Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. SYLAR

SYLAR

:tnx: hab mir auch die handlung durchgelesen und mir die ersten 10 min. schonmal gegeben, da geht's ja gleich ''gut ab''.:D

werde ihn auch demnächst ganz schauen.

2. :tnx:Viel Spaß!:svw_applaus:

3. Der Wertung würde ich mir anschließen, wenn ich auch nicht so sehr überrascht war, dass der Film(der übrigens ganze 10 Oscarnominierungen bekam und trotzdem leer ausging - doofe Academy!) gut ist. Schließlich waren hier die Coen Brüder am Werk. Und wer, wenn nicht die Coen Brüder sollten den klassischen Western zurück auf die Leinwand bringen?
    Die einzige Sorge die ich hatte, war tatsächlich, dass Hailee Steinfeld es versaut. Das Gegenteil ist eingetroffen - sie hat wirklich sehr gut gespielt. Was mir jedoch unverständlich bleibt, ist wieso sie "nur" als Nebendarstellerin für den Oscar nominiert wurde. Ich meine, sie tritt in nahezu jeder Szene auf, ist Auslöser und Erzähler der Handlung und so weit ich weiß, setzt die Nominierung zur besten Hauptdarstellerin auch kein Mindestalter voraus. Warum sie dennoch nicht für diesen Preis nominiert wurde, ist nur mit der besagten "Doofheit" der Academy zu erklären.
    Die restlichen Schauspieler geben sich ebenfalls keine Blöße. Gerade der Dude ist mal wieder unendlich cool.
    Auch sonst fehlt eigentlich nichts für einen gelungenen Western: Wunderschöne Landschaftsbilder, super Kameraeinstellungen, betrunkene Cowboys und zu guterletzt ein zwar dosiert eingesetzter, aber immer passender Soundtrack. Und dazu noch diese ganz bestimmte, unvergleichbare Coen-Note.
    Kurz gesagt: Dass der Film bei den Oscars gänzlich ignoriert wurde, ist eine Frechheit. Und das sage ich, obwohl mir King's Speech ebenfalls sehr gut gefallen hat.
    Doofe Academy.

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    True Grit 8,0
    Gullivers Reisen 8,0

5. SYLAR

SYLAR

Cell 211 9/10

Klasse Film, den ich wirklich nur jedem hier empfehlen kann.
    Selten habe ich mit einer Person in einem Film so mitgefiebert. Man kann sich perfekt in die Situationen hineinversetzen, der Hauptdarsteller hat einen unfassbar tollen Job gemacht. Auch die Kameraführung und das realistische Szenario haben ein beeindruckendes ''Mittendrin'' Gefühl erzeugt.

Die Handlung ist erstklassig konzipiert, wenn auch sehr tragisch und traurig. Das Beste an dem Film ist aber, dass alles so spontan und unvorhersehbar passiert, dass man immer wieder überrascht wird.

Also, habt ihr Lust auf einen spannenden, mitreißenden Knasti-Film habt und etwas Brutalität abkönnt, seht ihn euch an!!!;)

6. :tnx:Dem ist nichts hinzuzufügen! Toll wenn er dir auch so gefallen hat!:applaus:

7. Hat zwar jetzt nichts mit Rezensionen zu tun, aber ich muss es hier jetzt loswerden :D

Ich habe mir mal etwas gegönnt, und zwar ein 3D, 50 Zoll, Plasmafernseher von Panasonic (TX-P50VT20E). Ein wirklich saugeiles Gerät :applaus:

Ich habe mir letztes Wochenede etliche Blu-Ray Filme angeguckt, allerdings "nur" actionreiche Blockbuster wie bspw. Transformers :D
    Richtig geil war allerdings das 3D Erlebnis zu Hause. Im 3D Player war "Drachenzähmen leicht gemacht" mit enthalten, einfach nur sauuuuuuugeil!

8. ich hab gelesen,dass "troll hunter" bald im kino kommen soll?!

soll ja i-wie nen film wie blair witch project sein,halt nur mit trollen^^

hat i-wer genauere infos??

9. Der Film kommt vorraussichtlich am 7.April in die deutschen Kinos. Deine "Blair-Witch-Project nur mit Trollen" Beschreibung scheint ungefähr zu stimmen. Die CGI-Effekte sehen auf den Bildern, die ich gesehen habe jedoch etwas billig aus:p

10. Nach Dead Snow der nächste hochkarätige Film aus Norwegen. :ugly:

11. denkt ihr,der film ist sehenswert?? hab kaum filme aus skandinavien gesehen,deswegen is es ein bisschen schwierig den i-wie einzuschätzen...und umsonst geld ausgeben für ein miesen film hab i auch keine lust!!

PS: danke für die antworten :)

12. Ob Troll-Hunter sehenswert ist, kann ich nicht sagen. Aber Dead Snow muss man gesehen haben:thumb:

13. k danke,werd i mir dann mal in nächster zeit dead snow angucken:D

14. Hat wer von euch schon den Tucker & Dale vs Evil-Film gesehen, empfehlenswert? Der Trailer schaut sich ganz nice an :)

15. Jap, hab den letztens gesehen. Ist ganz gut. Das, was der Trailer verspricht, bekommt man im Prinzip auch. Natürlich nimmt der Trailer schon viele lustige Szenen vorweg, aber es lohnt sich mMn dennoch den Film zu gucken.
    Vor allem zeigt er endlich mal, dass Horrorparodien über das Niveau von Scary-Movie hinaus gehen können:grinsen:

Müsste ich eine Bewertung verteilen, würde ich wohl 7-8/10 geben.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Dead Snow ist großes Zombie-Kino!

17. Huch, ich sehe, ihr habt mehr Ahnung von norwegischen Filmen als ich ;)

18. james cameron bringt ja auch nen neuen film raus.."sanctum" heißt der...der trailer schaut ja schon recht gut aus,nur wieso muss jeder neue film in 3D gedreht werden?? :wall: das is einfach nur teuer und lohnt sich bei den meisten filmen einfach nicht!

19. bei avatar aber sehr wohl.
    hab heute den ersten trailer zu "hang over II" gesehen. kann man noch nicht wirklich was dazu sagen ausser, dass er nicht in 3D ist.:D

20. ja haste recht mir avatar..hatte den auch in 3D geguckt und es war wirklich ein richtig cooles ereingnis :) auch resident evil afterlife war nich soo schlecht in 3D ;) aber sonst..naja was solls..ändern kann man es ja ehh nicht :(