Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ich denke es handelt sich um eine temporäre modeerscheinung. wäre ja nicht das erste mal. kann mich noch an die rot-grünen 3-d-brillen aus den
    80ern gut erinnern.:)

2. DepoV

DepoV

Schade nur, dass Resident Evil 4 ansonsten ein richtiger Griff ins Klo ist. Bei dem Film merkt man wirklich, dass der Fokus klar auf die 3D-Effekte gelegt wurde - ganz nach dem Motto: Der Trend ist 3D, also springen wir schnell mit auf`s Boot. Story und Spannung sind dagegen nicht geglückt. Man kann sich mit keinen der Akteuren identifizieren, sinnlose Zusammenhänge weisen auf massig Logikfehler hin. Echt ne Enttäuschung im Gegensatz zu den anderen drei Teilen. Aber die 3D-Effekte waren gut :D
    4/10

Hab mir noch Unknown Identity angeguckt. Auch der hat mir nicht so gut gefallen. Schade, Potenzial war da. Aber selbst die Handlungswandung mit dem Überraschungseffekt kam zwar überraschend, versetzte mich aber nicht ins Staunen. Das spricht gegen den Film. 5/10

Kokowääh war dagegen wirklich amüsant. Die Tochter von Til Schweiger spielt wirklich überraschend gut und versprüht eine Menge Charme. Hat Spaß gemacht, diesen Film zu gucken. Da kann man über unlogische, zurechtgerückte Inahate hinwegsehen. 8/10

Black Swan hat mir wiederum nicht so gut gefallen wie vielen anderen, die den auch gesehen haben. Klar, Portman sieht nicht nur super aus, sie spielt auch klasse. Aber der Film entspricht einfach nicht vollends meinen Geschmack. Portmann holt hier aber noch eine 7/10 raus.

Richtig schlecht ist der Film "Die etwas anderen Cops". Will Ferrell finde ich eigentlich super und genießt bei mir Kultstatus. Aber hier hat der Witz nicht gezündet. Ferrell`s Filme haben an sich immer einen eigentümlichen Humor, aber was hier versucht wurde, weiß ich nicht. War echt langweilig 3/10

Stichtag hat mir ebenfalls nicht sonderlich gefallen. Da hoffe ich mal, dass Todd Phillips das bei Hangover wieder besser hinbekommt. Die Schauspieler allerdings holen dann doch noch einiges raus aus der schwachen Handlung mit nicht so starkem Humor Humor und machen den Film einigermaßen sehenswert. 5/10

3. DepoV

DepoV

Das denke ich wiederum nicht. Wie du schon merkst, selbst in den 80ern weckte die Geschichte Begehrlichkeiten auf. Jetzt, wo sich die Technologie weiterentwickelt hat und auch selbst schon Fernseher und Datenträger mit 3D Inhalten von zu Hause genutzt werden können, ist es bzw. wird es sich schon etablieren. Aber 3D wird nicht an die Stelle von 2D rücken, es bleibt ein Gimmick.

4. Solange 3D nur den schlechten Filmen erhalten bleibt (so, wie bisher also), kann ich damit leben.

5. Also ich bin ein bekennender 3D Fanatiker, sodass selbst die schwachen Filme einen Sonderbonus erhalten :)

Allerdings gibt es sicherlich Filme, die selbst ich nicht zwingend in 3D sehen muss, weil die Effekte einfach nicht vorhanden sind, wie bspw. der letzte Teil von SAW.

An der Spitze steht für mich allerdings noch immer Avatar.

6. also eben den trailer zu "conan the barbarian" gesehen - nicht in 3d. diesen schei** würde selbst 4d nicht retten.:lol:

obwohl conan damals mit arni, war zwar auch grottenschlecht, aber einer der ersten filme im kino ohne papa daneben.:D

7. battle los angeles:

mega grottig der film...patriotismus-overkill...nennenswert eigentlich nur, dass die kamera-führung einem irgendwie das gefühl vermittelt, mitten im geschehen zu sein. kann man sich getrost schenken, außer man muss generell alles mit außerirdischen sehen!

3/10

8. Auch wenn ichs selber nicht sehen kann - Programmtipp - heute: Unser täglich Gift - 15.03.11, arte, 20.15 - Gestern, 16:14

Arte Doku

9. hat irgendwer schon ne meinung über "the rite-das ritual"?:confused:

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht euch eigentlich auch dieser Vampirkram aufn Senkel? Die Vampir-Serien und -Filme sprießen ja geradezu aus dem Boden derzeit. Bis(s) ich kotze. :wuerg:

11. :tnx:
    Es gibt nix, absolut NIX schlimmeres als Vampir-Filme.

12. Oh doch, wirklich, glaub mir, glaubt mir ALLE!

Schaut euch "LENßEN UND PARTNER DER FILM" an!

Das war einfach nur grausam. Ich habe fast geweint!:lol:

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ist das nicht ne TV Serie auf Sat1 ?
    davon gibt es ein Film ? :confused::roll:

14. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    ja....schrecklich

15. Der war sowas von eine glatte 0/10 und ich konnte einfach nicht mehr wegschauen! *wein-smiley* :D

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    läuft der im kino ? oder wo kann man den sehen ?

17. Der lief mal im fernsehen. Ist mir nur gerade eben eingefallen.:D
    Vielleicht auf youttube oder kino.to. ;)

18. Ohne ihn gesehen zu haben, würde ich dem Film zumindest unfreiwillige Komik unterstellen. Vampirfilme haben nicht mal das.;)

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    achso ok danke
    wenn ich mal echt langeweile hab guck ich mir den mal an :D

20. Nein, null komik, wirklich nicht. Alles purer ernst von denen.:( :D