Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Pilsator

Pilsator

Kartenverkäufe:
    +2
    Sucker Punch: 6/10. Mit Wohlwollen. Am Anfang stark, dann doch belanglos. Hauptdarstellerin mies.

Mechanic: 5/10. Genau das was er verspricht.

Achja: Unknown Identity: 7,5/10. Ein Lichtblick der vergangenen Wochen. (Hab aber auch viele Hochkaräter verpasst) Und dabei mag ich Liam Neeson gar nicht so. Da hat er mir aber gefallen.

2. Un Prophete (7,5/10)
    Wieder ein Knastfilm, mit diesmal deutlich flacherer Story, aber er macht viel wett durch gelungene Szenen, Eindrücke und Bilder. Richtig geil gemacht ist die Person des Reyeb, der immer wieder auftaucht und den Hauptdarsteller verfolgt wie ein Fluch...Das war großes Kino!=)

3. Battle: Los Angeles
    Mir war vorher schon klar, dass der Film sehr patriotisch sein würde - das war Independence Day aber auch und da hat es mich nicht wirklich gestört. Über Patriotismus kann ich also hinwegsehen, über eine sehr simpel gestrickte Story auch noch - aber ich hab mir die Schlacht um LA deutlich "epischer" vorgestellt. Die verwackelten und schnell geschnittenen Straßen- und Häuserkämpfe fand ich persönlich doch sehr mau.
    5/10

4. SYLAR

SYLAR

ist das ne empfehlung? :D

5. Du warst es, der die Cell 211 Empfehlung wahrgenommen hat ge??? Joa ich empfehls mal...an Cell 211 kommt's zwar nich ran, aber is auf seine eigene Art und Weise richtig gut!:svw_applaus:

6. Ninja Assassin (6,5/10)
    Ziemlich storyflacher Actionfilm, aber mit genialen Kampfszenen und wie gesagt hauptsächlich viel Action. Nicht so mein Fall, aber für Leute mit sonem Fable bestimmt sehr gut tauglich! Unterhaltsames Abendkino.

7. New Kids Turbo (2/10)
    Absoluter Dreck, dass ich mir das jetzt echt angeschaut habe...Aber war irgendwie geil JUNGE!!! SO EIN RIESEN FEUERBALL JUUUNGE!!! :lol: Absolut stupides Kino, sinnlose Köpfschüsse ohne Grund und Lastkraftwagenfahrer DÖDÖ, aber schon sehenswert!:lol::lol::lol:
    Also die Wertung 2/10 zählt für meinen normalen Kinogeschmack...als New-Kids-Fan geb ich 7/10, hab's assiger erwartet, aber das Niveau wurde schon gut getroffen! HALT MICH ZURÜCK, KOMM JUNGE, HALT MICH ZURÜCK!!!:lol:

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    den will ich mir auch bald mal angucken
    ich finde die folgen ja schon immer richtig lustig :D

9. Tyson81

Tyson81

newkids sind genial!! Definitiv Pflichtveranstaltung zumindest hier im Ruhrgebiet ;)

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    genau ich komm ausn ruhrgebiet also muss ich das gucken :D:D

11. Tyson81

Tyson81

dito von daher ist das für uns eine "Pflichtlektüre" :thumb:

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    genau wo aus dem ruhrgebiet kommst du denn ?

13. Battle: Los Angeles (1/10)

Unglaublich, dass da jemand meint, ausschließlich mit Special Effects könne man Geld machen und damit zu allem Überfluss wahrscheinlich auch noch Recht behält.
    Die Story lässt sich in einem Satz runterbeten: Außerirdische greifen die Welt an, um Ressourcen zu erobern und die US-Marines wehren sich dagegen. :stirn: Das ist nicht nur extrem dünn, sondern auch noch unglaublich kreativlos und bedeppert.
    Wenn ich ähnlich stumpfes Rumgeballer sehen will, kann ich auch jemandem zehn Euro geben, damit er mir zwei Stunden lang CoD 4 vorspielt. Bei diesem Videospiel (!) ist die Story auch noch wesentlich ausgefeilter und realistischer.
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals so oft auf die Uhr gesehen zu haben, wann dieser Scheißfilm endlich vorbei ist.

14. Tyson81

Tyson81

Marl also gar nicht soweit weg von Essen

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ja da bin ich letztens vorbei gefahren :D

16. Tyson81

Tyson81

ist auch besser wenn man daran vorbei fährt .... aber ich denke wir driften ab....:D

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wieso das denn ? :D
    ja das tun wir wirklich :D

18. nein quatsch tut ihr nich ;) nur weiter so :D

19. Der Adler Der Neunten Legion (7/10)
    Unterhaltsames Abend-/Nachtkino mit relativ absehbarer Story und schwachem Ende wie ich finde. Ansonsten sind die Schauspieler recht gut gewählt und machen ihre Sache gut! Aus dem Film hätte man aber sicher mehr machen können, denke ich, bin etwas enttäuscht. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert!

20. The Box - Du Bist Das Experiment (7,5/10)
    Mal wieder ein Film, der mich am Ende total verwirrt zurücklässt nach dem Motto "Realität? Was ist das? Bin ich da drin?:lol:". Schon sehr gelungen, hatte nicht erwartet, dass der Film so abdriftet. Lässt aber auch viele Fragen offen, bzw. so richtig gecheckt hab ich's jetzt am Ende ehrlich gesagt auch nicht. Das ist gleichzeitig auch mein größter Kritikpunkt, dass am Ende zu viel offen bleibt und man nicht wirklich ne Chance hat 100%ig durchzusteigen. Ansonsten gute Story, Schauspieler auch ganz gut, fand ich gut!:svw_applaus: