Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nanana...man ganz ruhig hier
    ;)

2. Jus

Jus Guest

Blood Diamond 10/10
    Grandios!

Eragon 2/10
    Grauenhaft schlecht, wenn man die Bücher gelesen hat. Ohne Vorwissen ein durchschnittlicher Film.

Bourne Identität 5/10
    Bourne Verschwörung 5/10
    Bourne Ultimatum 4/10
    Die Bücher waren allesamt gradios, dies konnte allerdings nicht wirklich umgesetzt werden..Ich vermisse halt viele interessante Handlungen, die man leider nicht in einen 120 Min. Film quetschen kann. (Matt Damon war aber richtig gut).

Final Destination³ 6/10
    Sehenswerter Film.

3. Bei Blood Diamond stimme ich ja überein, aber meine Lieblingsfilmreihe so runter zu machen...:( ;)

Na ja, habe die Bücher dazu auch nicht gelesen. Liegt wohl dadran.

4. Jus

Jus Guest

Musst du mal machen..sie sind der hammer schlechthin!
    Dagegen sind die Filme schrott..aber da ich die ersten beiden Filme vor dem Buch gesehen habe konnte ich noch recht neutral bleiben :D

5. DepoV

DepoV

Die Bourne-Reihe und Schrott? Nene, das muss ich dementieren ;); das einzige, was derbst beschissen an den Filmen ist, ist die selbst durchgeführte Synchronisierung von Franka Potente, aber die kratzt glücklicherweise gleich zu Beginn des zweiten Teils ab. Gut so

6. Anscheinend ist das schlechte Synchronisieren Franka Potentes Spezialgebiet.

7. DepoV

DepoV

Sie kann auf jeden Fall besser "schlecht synchronisieren" als "gut schauspielern". Aber so viele vom Ursprung her englischsprachige Filme kenne ich zum Glück nicht von ihr. Creep fällt mir noch ein, der aber als Film an sich schon reiner Müll ist.
    Der selbe Mist gilt übrigens auch für Diane Kruger. Troja und die Vermächtnisse von irgendwelchen Büchern und Tempelrittern wären um eine Nummer besser, wenn sie sich nicht selbst synchronisiert hätte. Aber sie hat immerhin den Vorteil, dass sie ganz geil aussieht.

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Viele haben zwar schon eine Bewertung, aber ich gebe auch noch mal eine ab, um die Ergebnisse "etwas" repräsentativer zu gestalten.

1492 (7/10)
    18 Stunden bis zur Ewigkeit (8/10)
    7 Zwerge (7/10)
    About A Boy oder: Der Tag der toten Ente (8/10)
    Das Boot (10/10)
    Der blutige Pfad Gottes (9/10)
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (8/10)
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (9/10)
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (8/10)
    Der Schuh des Manitu (9/10)
    Easy Rider (9/10)
    Ey Mann, wo is' mein Auto? (6/10)
    Final Destination (7/10)
    Gladiator (9/10)
    Harry Potter und der Feuerkelch (8/10)
    Harry Potter und der Orden des Phönix (8/10)
    Homo Faber (9/10)
    James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug (8/10)
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes (6/10)
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (8/10)
    James Bond 007 - Goldfinger (9/10)
    James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (7/10)
    James Bond 007 - Leben und sterben lassen (9/10)
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten (8/10)
    James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (7/10)
    Johnny English (8/10)
    Merry Christmas (6/10)
    Saw (8/10)
    Saw II (7/10)
    Sahara (7/10)
    The Village (3/10)
    Traumschiff Surprise - Periode 1 (7/10)
    Troja (7/10)

9. Noch nichts über Gran Torino?

Durchweg überzeugendes Werk.

9/10

10. Es hat ja noch niemend die "Stirb langsam" Reihe bewertet, dann mach ich mal ohne große Kommentare:

Stirb langsam 1-------- 7/10
    Stirb langsam 2-------- 8,5/10
    Stirb langsam 3-------- 8/10 (mit der üblichen Synchronstimme von Bruce Willis hätte ich den noch besser bewertet)
    Stirb langsam 4-------- 8/10

11. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann gucke ich mal meine DVD´s durch

Star Wars I 7/10
    Star Wars II 9/10
    Star Wars III 10/10
    Star Wars IV 10/10 (geht eigentlich auch mehr? ;)
    Star Wars V 9/10
    Star Wars VI 10/10

UNderworld I 10/10
    Underworld II 10/10

Elektra 6/10
    Daredevil 10/10
    Dark Knight 10/10
    FAntastischen Vier 8/10
    Fantastischen Vier Silversurfer 8/10
    Iron Man 8/10

Täglich grüsst das Murmeltier 9/10
    Ghostbusters I 10/10
    Ich glaub mich knutscht ein Elch 9/10 (Jugenderinnerungen ;) )

Nachts im Museum 9/10

Vermächtnis der Tempelritter 10/10
    Vermächtnis des v. Buches 7/10 wäre besser, wenn nicht die Anlehnungen an den ersten Teil wären

Indiana Jones IV 3/10 eine einzige Enttäuschung

M.A.S.H. 10/10

Krieg der Welten 5/10

Irgentwann mal mehr.

12. Was zum Teufel?!

Teil 1 schlechter als der Zweite(oder generell als alle anderen)? Teil 1 ist m.M.n. der Klassiker und der beste von allen... ;)

Stirb langsam 1-------- 10/10
    Stirb langsam 2-------- 8/10
    Stirb langsam 3-------- 9/10
    Stirb langsam 4-------- 7,5/10

13. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Läuft leider bei uns nicht :(

14. The Untouchables - Die Unbestechlichen 8,5/10

15. Prestige - Meister der Magie
    mit Michael Caine, Christian Bale, Hugh Jackman, Scarlett Johansson
    Regisseur: Christopher Nolan

Inhalt
    Kurzfassung: 2junge Magier stehen in einem ständigen Konkurrenzkampf, jeder will die perfekte Illusion konstruieren. Letztendlich endet das in einer mittelschweren Katastrophe.

Kritik
    Dieser Film konnte ja fast nur gut werden- Christopher Nolan in der Regie und einige schauspielerische Schwergewichte, gerade Christian Bale und Michael Caine finde ich persönlich sehr gut, aber auch Hugh Jackman weiß durchaus zu überzeugen.
    Vor allem ist es schön anzusehen, wie es Nolan gelingt, das Erzähltempo stehts in einem hohen Tempo zu halten, sich gleichzeitig aber auch noch genug Zeit für die Charakterzeichnung zu nehmen. Außerdem baut er durch die diversen Rück- und Zukunftsblicke eine innovative Erzählweise ein. Was anfangs noch ziemlich verwirrend wirkt, setzt sich später Stück für Stück wie ein Puzzle zusammen.
    Negative Kritik gibt´s selbstverständlich auch. Teilweise wirkt der Plot etwas hervorsehbar, das war´s aber eigentlich auch schon und hat mich nicht sooo gestört.

Fazit
    Das Thema an sich finde ich schon sehr interessant, wenn es dann auch noch gut umgesetzt wird - umso besser!
    Über die Schauspieler braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren 8,5/10

16. Ich habe den Film auch schon bewertet (5/10). Die Story finde ich ja auch ganz gut, nur teilweise sehr in die Länge gezogen und dadurch zeitweise etwas langweilig. Der Höhepunkt war natürlich das Ende des Films ;)

17. Naja, ich glaube da bin ich etwas abgehärteter als andere ;)

18. Naja, ich habe den Film damals mit mehreren Kumpels geguckt, die fanden den alle besser als ich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und zum Glück auch unterschiedlich ;)