Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Addi83

Addi83

ja gut man hätte bloom ja als davi jones wieder ins boot holen können... als hilfe gegen blackbeard oder so... und die knightley hätte man auch irgendwie untergebracht...

2. Hmm, das klingt jetzt aber nicht sehr überzeugend! :p ;)

3. Addi83

Addi83

lol ja, aber ich wollte auch nicht überzeugen sondern möglichkeiten aufzählen... :D;)

4. Nathan ist eigtl. schon immer Depps Stimme gewesen.(Ich glaube, sogar schon seit 21Jump Street) Er hat anfangs auch für FDK1 eingesprochen, irgendjemand war damit jedoch unzufrieden, woraufhin man den Jack Sparrow-Sprecher ins Boot holte.

Soweit ich weiß waren es die Schauspieler, die nicht mehr bei FDK mitmachen wollten, weil sie sich ernsthafteren Projekten zuwenden wollten. Find ich nicht weiter schlimm, da ich beide nicht besonders leiden kann.

5. Stichtag

3/10

Dachte eigentlich der könnte mir gefallen, wie es Hangover auch tat aber weit gefehlt.

Fast Five

8/10

Tolle Action und geile Autos.
    Jedoch nur 8/10 da ich The Fast an the Furious anderst kenne, mehr auf Autos bezogen, nicht auf reine Action. Würde mir wünschen, das die Autos mehr in den Fokus geraten.

Fluch der Karibik in 3D

2/10

Sorry bin eingeschlafen, was zur belustigung der Mädels geführt hatte...
    Total Langweilig und 3D Effekte habe zumindest ich nicht wirklich gesehen.
    Der neue Sprecher von Johnny Depp ist nicht mein Fall.

72 Stunden - The Next Three Days

7/10

Ganz Unterhaltsam.

6. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Morgen Hangover 2 - Premiere ;D

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Werd ich mir auch am WE angucken, freu mich schon riesig. Evtl. gucke ich auch noch Source Code.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ab heute läuft ein Super Film im Kino "Source Code" ich hab letztens die Vorschau gesehen und die gefiel mir richtig gut.Hat den jemand schon gesehen oder vor den zu sehen ?

9. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich hab's vor. Ich muss generell noch in ein paar Filme. Fluch der Karibik 4, nächsten Monat den letzten Harry Potter, usw :D

Gestern in Hangover 2 gewesen :D:lol::thumb:

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    der neue Harry Potter ist bei mir auch ein MUSS!!!!:)

11. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Auf jeden Fall

Mann, das waren jetzt knapp 10 Jahre oder?? Kann mich noch erinnern, wo ich als kleiner Knirps bei den ersten Teilen beinahe geheult hab :D

12. Source Code hab ich schon seit paar Monaten auf dem Radar. Die bisherigen Wertungen bei imdb sind ja auch recht vielversprechend.

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (3D)
    Fand den Film bei Weitem nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Hatte durchaus seine witzigen Momente und coole Szenen. Allerdings fand ich den Teil mit den Meerjungfrauen weniger gelungen und der Mönch hatte bisschen was von Lasko – Die Faust Gottes. Insgesamt ein grundsolider Film.
    7/10

13. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Hmm, ich habe zu Fluch der Karibik nur gehört, dass der einzigste Moment, wo es sich lohnt ihn in 3D zu sehen, die Haribo-Werbung vor dem Film ist :D

Aber zur Qualität des Filmes, bzw. bei mir bisher nur zum Trailer, hatte ich auch nichts einzuwenden...

14. DepoV

DepoV

Ich finde den neuen Fluch der Karibik auch nicht schlecht. Klar, an den ersten Teil kommt der bei weitem nicht ran, aber sehenswert ist er.

Und Harry Potter guck ich mir nur an, weil ich bis jetzt eisern durchgehalten habe und alle anderen Teile auch gesehen habe und nun nicht abbrechen werde. Bin kein Fan und habe die Bücher nicht gelesen, aber der letzte Teil (Heiligtümer des Todes 7.1) war so dermaßen langweilig, langatmig und mit Zaubersprüchen ala Bibi Blocksberg-Niveau überschüttet, dass ich diesem Film doch glatte 3/10 gebe. Mehr ist da einfach nicht drin.
    Die befürchtete Kundenabzocke hat sich damit bestätigt. Den letzten Teil hätte man gut und gerne in einem Film verpacken können.

Mein persönliches Highlight kommt am 30.6. bzw. die Preview einen Tag zuvor in die Kinos :thumb:

15. Ich habe den Film Tomorrow When the War Began gesehen.

Erst (nach der Vorschau) dachte ich, coole Geschichte. Aber der Film war recht langweilig. Lohnt sich nicht!

Geschichte war gut
    Umsetzung der Geschichte war nicht so gut
    Schauspieler waren nicht so dolle

alles zusammen 5 von 10 eher noch schlechter!

16. Ich war gestern in Der Mann, der ueber Autos sprang.

Ein bisschen strange, definitiv ein Film, der zum Nachdenken anregt; der Regisseur war nach dem Film noch da & hat Fragen beantwortet und auch gesagt, dass er genau das erreichen wollte. Ist ein bisschen esoterisch angehaucht und kein Mainstream- Film, aber das hatte ich bei dem Titel auch nicht erwartet :D

Ich empfehl ihn auf jeden Fall weiter :thumb:

Am Dienstag war ich in Thor :applaus: Bin immer noch kein fan von 3D, aber davon abgesehen war der Film klasse :D Hatte eine gute Handlung, gute Schauspieler, gute Effekte und endlich ist ein weiterer Teil der Avengers dem Publikum vorgestellt worden... :applaus:

Wer Comic- Verfilmungen mag, der sollte diesen Film sehen :D

17. :tnx::applaus:

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Im Dezember kommt ein neuer New Kids film im Kino
    New Kids Nitro :applaus::applaus::applaus::applaus:

19. Mein Freund Knerten? :dance:

20. "Source Code" ist der zweite Film von Duncan Jones, Sprössling von David Bowie, der vor zwei Jahren mit seinem Debüt "Moon" endlich wieder nen intelligenten, vielleicht etwas minimalistischen Science Fiction Film produziert hat. Hab diesen Film erst gestern auf DVD gesehen und fand ihn schon ziemlich überzeugend, Kevin Spacey als HAL-ähnlicher Computer Gerty macht seinen Part großartig lakonisch.

Ob SC qualitativ da anschließen kann wurde vor einigen Monaten zu fleißig diskutiert; soweit ich die Debatten mitverfolgt hab soll er teilweise etwas überdreht und verworren sein aber grundsätzlich gab's überwiegend positives feedback.

Kommt aber sicher nicht ran an "Mein Freund Knerten": "Die Erwachsenen sehen den imaginären Freund selbstverständlich nicht, weshalb Knerten schon mal Gefahr läuft, als Holzscheit im Kamin zu landen." Existenzielle Holzscheit-Dramatik!