Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. 1) Auch ein einzelner Mensch kann die Welt verändern.
    2) Auch wenn es unmöglich erscheint, kannnst du nur durch deinen Willen das Ziel erreichen.

Und eben deins noch.:D

2. DepoV

DepoV

Ich als Transformers-Groupie gebe dem dritten Teil "Dark of the moon" 10/10 Punkten. Sicher, der Film ist nicht ohne Schwächen und frei von Logiklücken, aber ich habe mich abermals super unterhalten gefühlt. Ich hatte 2 1/2 Stunden viel Spaß und gucke jetzt schon nach, wann ich Transformers nochmal in 2D schauen kann. Super Action, charmanter Witz, gute Schauspieler (Ausnahme Rosie Huntington-Whiteley: Optisch ist es Geschmackssache, mir gefällt sie, aber schauspielerisch war das nichts, zudem eine selten doofe Synchronstimme).
    Ich könnte die Schwachpunkte auflisten, aber ich möchte trotz vorbeugender Funktion nicht spoilern.
    Es lohnt sich auch, den Film in 3D zu sehen. Die Autobots bekommen wieder eine gewisse Tiefe, die es möglich macht, sie besser kennenzulernen. Leider geschieht das nicht mit den Decepticons. Soundwave bekommt zwar endlich seinen längst überfälligen Auftritt (Sein Auftritt in Teil 2 bei dem Satelliten lass ich mal außen vor), Megatron verkörpert nunmal den Oberschurken, aber kommt viel zu kurz weg. Wirklich bedauerlich sind die Szenen von Starscream und Shockwave. Da bekommt man leider überhaupt kein Gefühl dafür vermittelt, mit was für Transformers-Größen es hier eigentlich zu tun hat. Schade, aber rein als Statisten sind sie ne Verschwendung. Patrick Dempsey überzeugt als Bösewicht. Der Soundtrack ist im Vergleich zu den Vorgängern eindeutig schwächer, der Score von Jablonsky zwar auch, überzeugt mich dennoch.
    Insgesamt ist das eingetreten, was ich vorher erwartet hatte: Geiler Film

3. SYLAR

SYLAR

Inception 10/10 ohne Worte

4. Ich mißbrauche den Thread mal:

Wer vor hat sich demnächst "Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie(Extended Edition)" auf BluRay zu kaufen sollte davon Abstand nehmen da wohl so ziemlich jede Box Tonfehler aufweist.

So nun ieder BtT.

Grüße

5. Transformers - Dark Of The Moon 9/10.
    Komme grad aus dem Kino, war 'ne lange Sitzung, aber hat richtig Spass gemacht. Klar, einige Fehler sind drin, macht aber nix. Klasse "aufdiefresse-action" :D
    In Rosie bin ich nun noch schwerer verliebt, jedoch war die Synchronstimme wirklich grausig. Klar, schauspielerisch ist sie nicht der Wahnsinn, aber schaut sie euch doch einfach an:grinsen:

6. ich kann nur hoffen, dass du dich mit dem "transformers-groupie" einzig und allein auf die kino-filme beziehst! in den filmen sind nämlich story-mäßig so unglaublich üble schwächen drin, dass man die filme als fan der comics und der zeichentrick-serie einfach mal null komma null respektieren kann! und teil 3 ist, wenn ich das mal so sagen darf, der größte haufen scheiße von den drei filmen! übelstes michael bay baukasten-system, zusammenhanglose story-elemente, aufbau der charactere und figuren, den man ansonsten vielleicht in b- oder c-movies erwarten kann und alles, was nicht mit den effekten zu tun hat, wirklich auf einem derart schlechten niveau umgesetzt, dass man eigentlich nur noch kopfschüttelnd im kino sitzt. die effekte und action-szenen sind natürlich 1a, aber genau deswegen versteht man es noch weniger, warum alles andere so abgrundtief mies ist.
    ich hatte das glück, dass ich vom örtlichen kino zur 3d-premiere eingeladen wurde. ganz ehrlich, wenn ich dafür 13€ hätte zahlen müssen, ich hätts entweder zurück haben wollen oder wäre nach einer stunde gegangen.
    nie im leben hätte ich gedacht, dass man etwas schlechteres als den zweiten teil abliefern könnte...lag ich wohl falsch!
    jedem, der kein transformers-fan ist, der ausschließlich wert auf effekte und action legt und der sich ansonsten nicht daran stört, dass man ihm abgesehen von effekten und action filmischen mist vorsetzt, dem wird dieser film vermutlich gefallen.
    ich hab mich ja damit abgefunden, dass das zeitalter der "großen" filme vorbei ist und es sich wirklich nur noch 1-2 mal im jahr lohnt, ins kino zu gehen...aber die erfahrung transformers 3 hat selbst mich geschockt!

7. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Die aber kostenlos von Warner gegen die Neuauflage ersetzt werden! Einfach Kassenbon einscannen und per email oder per Post hinschicken!

8. DepoV

DepoV

Tja, ich muss dich enttäuschen. Ich kann es respektieren, und das auch als "Fan" des Cartoons. Aber das wir hier nicht auf einen Nenner kommen, ist ja schon seit Teil 1 bekannt ;)
    Ja, Storytechnsich hat er Schwächen, aber im Rahmen dessen, wofür der Film steht, ist gerade in diesem Teil die Story absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut. Ich möchte in diesem Film keinen tiefgründigen, poetischen Watchmen-Scheiß.

9. So, nun habe ich auch Transformers 3 gesehen und bin mega-mäßig begeistert. Die Story fand ich ganz in Ordnung, zeitweise schaurig. Action und Effekte mal wieder eine Klasse für sich, dazu in 3D - einfach super!
    Ich fand Teil Zwei auch schon genial, aber den dritten einen kleinen Tick besser, da das Ganze doch übersichtlicher bzgl. der Transformers gestaltet wurde.

Ich bin übrigens auch ein Fan der Cartoon-Serie :)

Also, Transformers 3 - glasklar 10/10

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  11. Addi83

Addi83

[QUOTE='[Sportfreund]Teil 2 war schon Schrott - die Effekte mal ausgenommen, die waren wirklich gut. Daher tue ich mir Teil 3 nicht mehr im Kino an, das ist es mir nicht wert.[/QUOTE]

:tnx::tnx::tnx: ich warte da auch noch aufn dvd-release...

Priest 4/10

Leider der schlechteste Vampirfilm den ich je gesehen habe. Hab null in die Story gefunden und auch nicht mitgefiebert... 4 punkte gibt es noch für einige nette Effekte... Wer jedoch auf eine schlechte Mischung aus Starwars, Resident Evil, Fast & Furious, Alien und Tron mit kirchlichem Gebrabbel steht, kann ihn sich gerne ansehen... :wall::wall::wall:

12. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich weiß nicht ob ich in Transformers 3 gehen soll, da Megan Fox ja nicht mehr dabei ist :D

13. Sicherlich kommt niemand an Megan Fox ran (außer Jennifer Lopez vielleicht). Allerdings ist Rosie Huntington-Whiteley ebenfalls richtig was fürs Auge :)

Aber mit den Frauen ist es wie mit den Filmen, reine Geschmackssache.

14. :tnx:

Bin sogar am überlegen ob ich mir die defekte Box bestelle denn diese kostet momentan nur 66 Euro(Amazon) was ich recht günstig finde und der Umtausch klingt auch nicht kompliziert zumal man die defekten BluRays nicht einmal einschicken muss. Auf der anderen Seite will ich auch lieber warten bis eine Box auf dem Markt ist welche keine Tonprobleme aufweist. Bin mir halt noch nicht sicher. :D

Pff. Jessica Alba ;) Ansonsten sehr schade das Fox beim dritten Teil nicht mehr mitspielt aber vieleicht wird der Film ja gerade deswegen um einiges interessanter da ein neues Gesicht vorhanden ist!? Hab den Film leider noch nicht gesehen. :(

15. War gestern in Transformers 3. Kann die niedrige Bewertung des Films bei imdb (6.8/10) nur geteilt nachvollziehen. Natürlich war der Film von der Story eher seicht, teilweise mit viel Pathos und auch Patriotismus. Nettes Popcorn-Kino halt. Von den Effekten her war der Film dann einer der besten, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Hat richtig Spaß gemacht, den zu schauen. Und auch wenn die Story her sehr klischeehaft war, so habe ich mich dennoch nie gelangweilt. Laut WOL-Richtlinien :)D) bekommt der Film daher von mir eine gute 8.5, was bei imdb wegen des dortigen Notensystems von mir auf 9.0 aufgerundet wird. :ugly:

16. Darf man hier auch 'nen "älteren" Film zur Diskussion stellen, oder bleibt man hier nur bei aktuellen Kinofilmen?

17. Es kann und darf über jeden Film diskutiert, vor allem bewertet, werden. Ich persönlich finde immer eine Begründung der Bewertung gut.

Um welchen gehts denn?

18. The expendables
    Mit Silvester Stallone, Jason Statham, Arnold Schwarzenegger, und allen möglichen Kanten Hollywoods
    Der Film ist ab 18, recht brutal aber trotzdem ein ganz normaler Actionfilm. Teilweise grenzt es auch an eine Komödie:lol:(kleines Beispiel: Am Anfang Bedrohen diese Typen, die Auftragskiller sind(glaub ich:D), so ein paar Rebellen, die aber noch ne Geisel haben und der ne Pistole an den Kopf halten. Dabei hört man ein Vibrieren...Statham schockiert und fragt was das war. Darauf Stallone ganz trocken: "hab ne sms gekriegt"...BEI NER GEISELNAHME!!!!:D:D)
    Der Film ist echt ne Klasse für sich unter Actionfilmen. Der Film hat ne klare Handlung, ist an Ein, Zwei Stellen etwas überdreht aber durchweg lustig und für Actionliebhaber ein Traum!!!
    würde nach euerm tollen 10 Punkte Schema 9 geben.

19. so waren die filme in den 80ern. staubtrocken im humor und voll mit stereoiden.

ABER habe mir letzte woche "true grit" zugelegt. muss sagen vom feinsten.
    ziemlich vom original mit dem "duke" abgekupfert aber der "dude" schlägt den "duke" um längen.:D