Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Addi83

Addi83

so mal wieder ein paar filme gesehen... :D

Paul - Ein Alien auf der Flucht 7,5/10

kann man sich echt mal angucken... besonders die schimpfworttriaden sind lustig... auf keinen fall mit kindern gucken... ;)

Der Kaufhauscop 7/10

einigen stellen sind extrem genial... jedoch haut die seichte story und langweilige szenen ganz schön runter... wer kevin james mag, sollte den film mal gesehen haben^^

Die X-Men Reihe 8,5/10

obwohl die filme teilweise recht langatmig sind, holt die action einiges raus... und wenn man sich erstmal auf die art des films einlässt ist es echt gute unterhaltung...

Die Bourne Reihe 9,5/10

einfach unschlagbar gut gemachte filme... leider auch ab und an langatmig, aber die story muss ja aufgebaut werden.... die reellen actionszenen fetzte einfach... keine überflüssigen autoexplosionen o.ä.... einfach grossartiges kino^^

MfG Addi ;)

2. :tnx::tnx:
    Das langatmig würde ich nicht unterschreiben! Finde die ruhigeren Teile der Filme passen immer ganz gut rein!

3. In SAW 7 spielt Chester Bennington mit.:D

Insgesamt gleiches Schema wie der Rest - [6/10].

4. Danny Boon ist einfach nur genial

Nichts zu verzollen 10 von 10 Punkten

Freitag guck ich ihn nochmal :applaus:

5. JuLi

JuLi

Brautalarm

9,5/10

Toller Film, habe sehr viel gelacht.
    Nur irgendwas fehlt, was fehlt kann ich aber nicht sagen.

6. Planet der Affen: Prevolution

Einer der besten Blockbuster seit langem!
    8/10

7. Zombieland [Bluray] 8,5/10
    Ich habe Tränen gelacht.

8. Brautalarm 8/10

Einfach nur lustig, ein richtig schoener Frauenfilm, obwohl auch mein Vater sehr viel gelacht hat :lol::lol:

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Habe mir Brautalarm mal angeschaut (nicht im Kino, um Gottes Willen).

Miese Frauen-Version von Hangover. Habe nur einmal Schmunzeln müssen, deswegen gibt es immerhin noch 1/10.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    jetzt haben wir fast alle bewertungen durch :D

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Meine Theorie ist ja: Wer Brautalarm gut findet, lacht auch über Mario Barth.

12. Theorie trifft auch mich leider nicht zu, ich kann den Barth absolut nicht leiden :wuerg:

Die Geschmaecker sind verschieden; ich fuer meinen Teil finde es ganz nett, dass es auch mal einen Frauenfilm gibt, der ein bisschen derber daherkommt.

13. Gebe dir Recht... setzte aber noch zwei Drauf. Bin Total geflasht von diesem Film... Für mich bisher DER Blockbuster des Jahres

10/10

14. Super 8 10/10

Gefiel mir absolut, toller Film. :)

15. Super 8
    War eine nette Abwechslung zu den ganzen Comic-Verfilmungen diesen Sommer. Unser Kino hatte leider paar Sound-"Probleme". Bei Gesprächen telweise einen Tick zu leise, bei der Entgleisung sind mir dann aber beinahe die Ohren weggeflogen. Aber okay, diese Probleme kann und will ich dem Film nicht ankreiden. Story war auch nett, aber einige Stereotypen waren schon dabei bei den Charakteren. Das Ende fand ich persönlich dann auch etwas enttäuschend, nicht sehr originell und unglaublich kitschig. Der fertig Super-8-Film der Kinder während des Abspanns hat dafür aber wieder entschädigt. :D
    7.5/10

16. Der Plan 7,5/10

Vor allem die hervorragend besetzten Hauptrollen durch Matt Damon (David) und Emily Blunt (Elise) geben dem Film ein dickes Plus. Die Story ist kreativ und interessant, weist aber für meinen Geschmack zu viele Logiklücken auf, die aber nicht eklatant sind. Nervig aber auch die zu großen Zeitsprünge (3 Jahre, 11 Monate).
    Für eine Romanze ist die Beziehung zwischen David und Elise aber zu dünn ausgemalt, gerade das Ende finde ich in der Hinsicht sehr halbherzig.
    Und für einen Thriller sind mir auch die Antagonisten nicht antagonistisch genug. Eine Mischung aus Matrix, wobei David und Elise beide nicht so richtig überrascht vom großen Geheimnis wirken, und Equilibrium, wo man sich wohl an den dämlichen Motorradhelmen der Soldaten orientiert hat.
    Ein paar spannende Momente sind gleichwohl durchaus dabei und eine gute Moral hat der Film auch.

17. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ist mir aber auch am Anfang aufgefallen. War ungewöhnlich leise.

18. Kleines Update:

Tucker Dale vs. Evil: 9/10
    Low-Budget Horror-Comedy vom Feinsten, warn echter Kracher :grinsen: Bis jetzt schon 3mal mit verschiedenen Publikum geguckt, immer wieder lustig :)

True Grit: 7/10
    Hervorragend kurzweiliger Westerndrama, Hailee Steinfeld spielt großartig, tolle Atmosphäre, jedoch fehlt dem Streifen der letzte Punch Handlungsintensität, dennoch ein absolut sehenswerter Film der Coens.

Paul: 6.5/10
    Ganz amüsanter Sci-Fi Comedy mit dem altbewärtem Duo Frost & Pegg. Gegen Mitte flacht Story & Witz etwas ab. Hätte mir mehr von dem Streifen erwartet. Iwie erinnerte mich dieses Alien äußerlich, sowie charakterlich sehr stark an das von American Dad :)

Biutiful: 8/10
    Großartig intensives Drama, dass zum nachdenken anregt, Javier Bardem spielt einmal mehr exzellent. Allerdings kein Film für mal zwischendurch, man muss schon Lust auf so nen ernsten Streifen mit so ner Thematik mitbringen, schon allein der Länge wegen.

Demnächst, eigentlich eh schon seit längerem, auf meiner to-do-list: Source Code, Super 8, Crazy Heart, The Way Back, Superbad
    Vorfreude: Crazy stupid love

19. Nichts zu verzollen is auch absolut geil

10/10

20. Company Men 8/10

Ruhiger, unauffaelliger Film mit grandioser Besetzung. Das Einzige, was stoert, ist die Glorfizierung von amerikanischen Mythen :D