Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fand ihn im Vergleich zu den Sch'tis eher enttäuschend. Keine Frage, "Nichts zu verzollen" ist unterhaltsam und an manchen Stellen auch richtig komisch, aber es ist dennoch kein Film, den ich unbedingt hätte sehen müssen...

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Planet der Affen: Prevolution 10/10 :thumb:

Green Lantern 5/10

Captain America: The first avenger 8/10

3. Emmas Glueck 8/10

Hauptsache Fussball 5/10 *muesste eigentlich Hauptsache FC Bayern Muenchen heissen :wuerg:*

Kurz & Schmerzlos 9/10

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    den kenn ich gar nicht
    läuft der im kino oder was ? :D

5. Nein, nicht mehr; ich glaub, der lief da nur in ausgewaehlten Kinos & ich hab ihn verpasst & ihn mir auf DVD gekauft. Naja, nicht so der Burner :mad::mad: Da wird praktisch die Geschichte des Holger Biebstuber erzaehlt. Meine beste Freundin hats gefreut, die mag ihn ja, aber ich haette schon gerne mehr ueber die Jugendarbeit hinter den Vereinen erfahren, obwohl es sehr interessant war, mit dem Berater von Enke auf Tour zu gehen & mal einen Einblick in die Arbeit eines Beraters zu bekommen.

War trotzdem zu wenig ueber die hervorragende Jugendarbeit bei Werder oder bei Leverkusen, und genau darauf hatte ich gehofft :(

http://www.amazon.de/Hauptsache-Fuß...5OXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313789093&sr=8-1

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    achso ok danke
    naja wenn mal wieder schlecht wetter ist guck ich mir den auch mal an :D

7. killer233

killer233

Kartenverkäufe:
    +5
    Schon jemand Resturlaub bzw. Crazy Stupid Love gesehen und kann mir ein Urteil geben?

8. Planet der Affen: Prevolution
    Hab im Vorfeld zwei Trailer zu dem Film gesehen. Der erste Trailer zeigte eigentlich nur Action-Szenen (die ca. 1/5 des Films ausmachen) und war eher enttäuschend. Den Ausschlag, mir den Film doch anzuschauen, hat dann der zweite Trailer gemacht, der den Schwerpunkt eher auf die "soziale" Komponente gelegt hat. Hat mir gut gefallen im Film, dass der Entwicklung von Cesar so viel Zeit gegeben wurde. Leichte Abzüge gibt es für die Durchschaubarkeit des Story-Aufbaus (außer die Szene, in der... naja, will ja nicht spoilern :D). Trotzdem einer der besseren Filme diesen Sommer. :thumb:
    9.0/10

9. Ihr haut hier Bewertungen raus.

Zu hoch angesetzt.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon mal von von "subjektiven Meinungen" gehört?

11. Klar, war meine doch auch ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, klang zu sehr nach "Ich meckere einfach mal." ;)

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hab ihn auch gesehen und hatte das selbe Tonproblem. Das muss schon filmtechnisch so sein ;)
    Mir ist besonders die weibliche Hauptdarstellerin, Elle Fanning, ins Auge gefallen. Das Mädel hats drauf.

Kleine Bewertung von mir für:
    Dirty Movie

Selten was schlechteres gesehen. Absolut platt, schlecht umgesetzt.
    0/10

Green Lantern
    Ich hatte mir nach dem Trailer etwas völlig anderes vorgestellt. Comic-Filmchen der irgendwie handungstechnisch etwas abfällt. Für mein Empfinden war das eine Aneinanderreihung von Geschichtslektionen über eine Comic-Kampftruppe.
    Es lässt Raum für ne Fortsetzung. Zumindest war der Film handwerklich gut gemacht.
    Daher: 5/10

Source Code
    Unglaublich spannender Film der aber etwas logisches Verständnis vorrausetzt. Definitiv nichts, was man mal eben nebenher zum Abschalten schauen kann.
    Die Story: Dem US-Militär ist die Entwicklung eines Programms geglückt, mit dem man sich in die letzten 8 Minuten des Lebens eines Verstorbenen einloggen kann. Ein Huschrauberpilot, der Teil des Programms ist, hat nun die Aufgabe mittels diesen Programms ein Attentat in einem Zug aufzuklären, da der Attentäter weitere Anschläge angekündigt hat. Der macht keine Reise in die Vergangenheit, sondern eher in ein Paralleluniversum.
    Gut umgesetzt mit einem, joaah, interessanten Ende.

Von mir ne 9/10

14. ich fand den film auch gut, aber das ganze konzept ist doch blödsinnig?

sie wollen mit dem source code ja die bombe finden etc., was unter der annahme, wie der code funktionieren soll, von vornherein quatsch ist, da man sich ja quasi nur ein 8minütiges tape anschaut.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na er kann an dem Geschehenen - laut Aussage- nichts ändern. Aber er soll ja vordergründig herausfinden, WER der Attentäter ist. Der Schluss ist daher etwas- nun ja: interessant ;)

16. ja aber sie gehen dennoch davon aus, dass er selbst agieren kann und "neues" in erfahrung bringen kann, obwohl das ausgangshirn diese "daten" nicht erhalten hat. beißt sich einfach meiner meinung nach ;)

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das is schon irgendwo seltsam... najaaaa, aber es ändert nichts dran, dass der Film gut gemacht ist. Einer der Besseren dieser Tage

18. Habe Crazy, Stupid, Love gesehen & fand ihn richtig nett. Erwachsene Liebeskomoedie mit ernsten Momenten und einem anbetungswuerdigen Ryan Gosling *sabber*

8/10, wuerde ihn jederzeit wiedersehen :applaus:

19. JuLi

JuLi

:wuerg: