Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. bin auch psotiv überrascht von Final Destination 5... hab mir den gestern in 3D angeguckt und muss sagen kann man in 3D gut weiter empfehlen... man sollte allerdings einen guten magen haben sind teils recht gute szenen drin... und mein arm tut mir immer noch weh da meine freundin sich da immer rangekrallt hat wenn wieder ein tod anstand ;)

und hat eine interessanten übergang zu einem alten teil dabei ich verrate mal nicht welchen ;)

2. apaap

apaap Guest

Volle Zustimmung, auch wenn ich den gesehen habe weil ich dachte das wär ein Actionfilm :D aber letztendlich war es so gut dass ich nicht noch mehr Action gebraucht hätte. Schauspieler sind alle ganz ok, im Mittelpunkt stehen halt die Affen und deren Entwicklung (ist ja die Vorgeschichte zu den alten Filmen). 9/10 auch von mir.

3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    zu welchen denn ? ich hab den 4ten noch nicht gesehen
    also würdest du mir raten zu sehen ? :D

4. Eimer

Eimer Guest

Wenn man das Buch gelesen hat eine totale Enttäuschung. Kennt man das Buch nicht dann issa ganz lustig.

5. ich bin mir bisher auch nicht sicher ob ich en 4ten teil schon gesehen habe ^^

ich würde dir dazu raten ich finde ihn echt gut aber guck ihn im kino in 3D hat was ;)

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke
    ich mach mir dann ein Final Destination Wochenende
    alle 4 teile auf dvd gucken und dann im kino den 5ten :D

7. Kill the Boss - 4/10

Man kann waehrend des Films lachen, aber fragt sich beim Rausgehen, worueber man eigentlich lachte. Zumindest ging es meiner Mutter und mir so. Ziemlich ueberdreht, Jennifer Anniston passt einfach nicht in die Rolle & manchmal etwas zu versaut.

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gucke gerade "Funny Games U.S.". Boah, der Film schafft mich und ich poste hier gerade nur nebenbei in diesem Thread um mir nicht eingestehen zu müssen den Film nicht ohne irgendetwas anderes nebenbei zu tun gucken zu wollen. :O

9. Magnolia 10/10

Ohne Worte.

10. Sehr interessante Doku über geplante Obsoleszenz :thumb:

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Tucker and Dale vs. Evil
    Habe ich gestern gesehen - Habe die schon seit längerer von einem Kumpel gesagt bekommen, dass ich ihn mir mal angucken soll. Unter einer Horror-Komödie konnte ich mir allerdings nicht viel vorstellen. Fand ihn dann aber doch richtig gut gemacht und schon lustig. Ein Film, den ich mir gerne noch ein 2. oder 3. mal angucke. :D

Richy Guitar - mit Farin Urlaub & Bela B.
    Überhaupt nicht gut gemacht, nicht so tolle Schauspieler, aber gerade deshalb finde ich ihn irgendwie schon wieder gut :p

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Die drei Musketiere (3D)

Mehr als 3/10 ist der Film mMn nicht wert. Spart euch die ~10 Euro und packt die lieber auf eure WerderCard.

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Habe gerade Black Sheep gesehen.

... äh ja, was soll man da sagen? Der Film wirbt mit dem Slogan "Es gibt 40 Millionen Schafe auf Neuseeland und sie haben die Schnauze voll!" Man experimentiert mit Schafen, schafft ein Monster, andere Schafe werden zu Mutanten / Zombies / was auch immer und mähen (höhö...) alles blutig nieder. Erinnert an Peter Jacksons "Braindead", nur halt mit Schafen statt Zombies.

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=t47wAmEfeoY

Netter Trash mit lustigen Elementen (das Schaf am Steuer des Pick-ups ist der Hammer) - und eigentlich ist der Film eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht. Ich gebe 6/10 Punkte.

14. gelöscht

gelöscht Guest

War vorgestern in PJ20. Wer sich noch n bischen an die Grunge Szene der 90er errinert und die Musik mochte wird begeistert sein. Quasi ein Rückblick auf 20 Jahre Pearl Jam. Die Doku war einfach nur genial und der Sound im Kino der absolute Hammer. 10/10

15. Iron Man 2

8/10 wegen der kleinen Details, die zeigen, dass der Film von Fans gemacht wurde :D Und natürlich wegen RDJ :applaus::applaus:

16. Klitschko - 8/10

Sehr interessanter & unterhaltsamer Film über das Leben der Klitschkos.
    Für Freunde des Boxsports / Klitschko-Fans wirklich sehenswert.

17. Crazy, Stupid, Love

Ich bin da echt ohne irgendwelche Erwartungen reingegangen, naja, ausser dass es ne typische Komödie mit nem leckeren Kerl sein soll ;)
    Jedenfalls var ich äusserst positiv überrascht. Der Film war sogar richtig lustig, was ich heute ja selbst bei den meisten Komödien vermisse. Und man wusste nicht gleich nach der ersten Szene wie der Film ausgeht. Und der leckere Kerl? Ja, der war lecker. Aber viel mehr hat mich das Auftauchen von Josh Groban überrascht :D
    Das sag ich ja echt selten, aber das ist echt mal ne Komödie, die ich gerne weiterempfehle.

8/10 Punkte

18. Drive heut in ner Mitternachtsvorstellung bei der Viennale gesehen, wobei der Film schon seit September weltweit regulär läuft – nur in Deutschland startet der erst nächstes Jahr :confused:

Anyway, die imdb-page ist ohnehin vollgepackt mit Spoilern zu dem Film; mir war nur bekannt, dass er im user-ranking in den top 3 von 2011 gelandet und die Story relativ schnell erzählt ist: Film-Stuntdriver mit onimöser Vergangenheit chauffiert aus purem Altruismus bei nem geplanten Überfall den Fluchtwagen und die Sache geht mächtig schief.

Ziemlich schnörkellose Regieabeit vom Dänen Nicolas Winding Refn, der hier eine seltsame Mischung aus schönen, langatmigen Szenen schafft die von einem Moment auf den nächsten ins hektisch-brutal Arge kippen. Ryan Gosling als sehr wortkarger Hauptdarsteller überzeugend als Racheengel gegen seinen Willen. Eher nix für Leute mit Splatteraversion.

19. Paranormal Activity 3 [2|10]

Das war der erste Teil, den ich davon gesehen habe.. langweiliger gehts kaum.. Alles total vorausschaubar, keine Überraschungseffekte, bei denen man sich erschrecken müsste.. Als kleiner Junge hätte ich mich vielleicht gegruselt bei dem Film..