Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Real Steel [8/10]

gelungener film, guter spagat zwischen emotionen und gewalt ;)

2. Hab letztens den zweiten gesehen und fand ihn auch unglaublich langweilig.

3. Hab mir auch schon den ersten und zweiten Teil angeschaut und fand sie wirklich extrem langweilig. Wir waren so oft kurz vorm Einschlafen und haben uns schließlich entschieden, mit der Vorspultaste gemeinsame Sache zu machen.
    Ich denke, die 3 werde ich mir trotzdem anschauen, da er im Vorfeld gelobt wurde. Ich denke aber auch, dass ich enttäuscht werde.

4. flava05

flava05

Hab mir letztens zum ersten Mal "Die neun Pforten" angeschaut und da ich selbst gerne Bücher lese/sammle fand ich den insgesamt gesehen ganz cool, aber was diese "mysteriöse" Frau angeht, blick ich da nicht durch. Soll das so ne Art "Engel" sein, welche den J.Depp beschützt? Zumal was die für Socken trägt geht ja ma gar nicht :-D

Diese Melodie, die häufiger mal auftaucht, erinnert mich an irgendeinen anderen Film. Ich dachte immer an Fluch der Karibik, aber das passt glaub ich nicht ganz. Weiß einer welche ich meine? Hab jetzt gerade kein passendes Bild die zur Melodie passt. Dieses "düm düm düm düm düm 2x schnell hintereinander(düm,düm) und noch einmal 2x hintereinander(düm düm) :D

7/10 würd ich geben.

5. Big Trouble in little China
    Was für ein Film!
    Als Kind hab ich diesen Streifen schon geliebt aber jetzt hab ich ihn mir endlich als Blu-ray Disc gekönnt.
    Was für ein Erlebnis, auf BD ist der Film noch geiler als jemals in meinen Kindheitsträumen erträumt!
    Wer auf Monster, Geister und coole Typen steht sollte hier absolut zuschlagen.
    China is here!

6. The Adjustment Bureau (2011): 7/10

Ungewöhnliche Thematik um einen übergeordneten 'Plan' den es einzuhalten gilt ;) Nett gemacht, aber iwie auch nicht Fisch, nicht Fleisch, soll heißen nicht zuordbar, bisl Action, Thriller und Love Story dabei. Trotzdem all in all gut umgesetzt, Matt Damon und Emily Blunt spielen super - daher 7/10.

7. Hmm, nach diesen überaus vielversprechenden Einschätzungen habe ich mir Funny Games U.S. mal angetan (die Stories dürften ja weitgehend ähnlich sein).
    Und mit den Erwartungen, mit denen ich da herangegangen bin, wurde ich gnadenlos enttäuscht. Ich finde nicht, dass das ein Film zum Schocken war. Vielmehr muss sich der Regisseur regelmäßig schrottgelacht haben, als einer der beiden Bösewichte in dem dunklen Haus auf einmal Metal anmacht, oder diese Szene, als der gleiche Typ erschossen wird, das Ganze zurückgespult wird und das Gewehr verschwindet...
    also bis auf ein paar Aggressionen gegen diese komischen Typen habe ich bei dem Film nicht viel empfunden. 4/10.

Wesentlich schockender fand ich The Box - Du bist das Experiment. Ist zwar schon ein bisschen her, aber den habe ich noch nicht bewertet. Das kommt jetzt. 8/10.

Und bei der Gelegenheit hole ich auch gleich ein paar andere Sachen nach:

Kokowääh: 9,5/10 - Habe es leider verpasst, ihn mir damals im Kino anzusehen, und mir also letztens die DVD besorgt. Til Schweiger enttäuscht mich sowieso nie, extrem lockere Handlung und seine goldige Tochter ist (schon? noch?) eine klasse Schauspielerin. Macht wie immer Spaß.

Hangover 2: 8,5/10 - ich fand's besser als den ersten Teil. Okay, man konnte den Handlungsstrang einigermaßen vorhersagen - aber lustig war's wieder und ich finde, diese Suchgeschichte durch Bangkok hat wesentlich mehr Pepp gehabt als im ersten Teil durch Las Vegas!

8. Indiana Jones IV - :wall::wall::wall: Der kriegt sogar Minuspunkte -10/10 :wall::wall::wall:

9. Du hättest dir das Original anschauen müssen, die Schauspieler sind dort so genial, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Remake da heranreicht, obwohl ich es nicht gesehen habe!

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hab das WE mit Killer Elite verbracht.
    Handwerklich gut gemacht, die Story etwas erzwungen und nach dem Abschluss noch einen draufgepackt und dann noch einen.... man sollte schon nen Abschluss finden ;)

von mir 8/10

11. :eek:
    Ich mochte dich mal... ;)

Oder ist das etwa Ironie(Fragezeichen-Taste funktioniert an diesem komischen iMac irgendwie nicht :p)

12. Ist schon länger her, dass ich den gesehen habe, aber ich glaube die Frau soll eher das Gegenteil von nem Engel sein.. sie hilft Depp ja dabei, die neunte Pforte zu öffnen, was der andere Typ nicht hinbekommen hat. Damit wird der Teufel gerufen.. was Gutes ist das also nicht. ;)

13. Paranormal Activity 3

Guter Film, besser als der Erste meiner Meinung nach.

8/10

14. So fiese Ironie bring ich nicht :D
    Ich mag Til Schweiger und seine Filme und kenne genug männliche Mitmenschen, die das ebenso sehen. Wieso eigentlich nicht alle? :p

15. tsubasa

tsubasa Guest

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  17. Oh ja :lol::lol::lol::lol:

18. Ynee

Ynee

Paranormal Activity so schlecht bewertet? Kann ich gar nicht verstehen.

Ich fand ihn sehr gelungen und gut gemacht. Vor allem hab ich die ganze Zeit da gesessen und gewartet, dass es "boom" macht.

Abzüge lediglich wegen dem Ende, auch die beiden Alternativen Enden (auf der DVD) wussten nicht wirklich zu überzeugen, sind allerdings besser, als das Ende "im Film".

Insgesamt 8/10.

19. Hab mir gestern mit meiner Nichte König der Löwen in 3D angeguckt.
    Ist zwar schon ein alter Film, hab ihn auch schon als Kind oft gesehen, war aber mal ganz spannend, ihn in 3D zu gucken.