Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Habe am Mittwoch Zwei an einem Tag gesehen.

Das Buch ist besser, aber der Film ist auch sehr gut. Ein absoluter Frauenfilm, schön schnulzig und tragisch, aber auch romantisch und lustig... Hat eigentlich alles, was ein schöner Film haben muss :D

8/10

2. Welche denn?

Bevor den jemand anderes bringt, mach ich's lieber.

3. gelöscht

gelöscht Guest

:D

4. flava05

flava05

Ich musste ihn mir gezwungenermaßen auch anschauen und naja, es hält sich so in Grenzen. Was man nicht alles für die Frauen macht :)

5,53436 / 10

5. Gibt es eigentlich einen vernünftigen Trailer zu "Halt auf freier Strecke"?!? Die, die ich gefunden habe, sind absoluter Mist. Der Film hat ja ziemlich gute Kritiken bekommen... .

6. Für was brauchst du zu dem Film einen Trailer? Der Inhalt des Filmes ist ja ziemlich klar, ich werde ihn mir wohl auch mal anschauen.

7. Addi83

Addi83

wer suchet der findet...

http://halt-auf-freier-strecke.pandorafilm.de/

ist halt der offizielle trailer...

8. Ynee

Ynee

Grade eben "Der ganz große Traum" gesehen.

9,5 von 10.

Ein toller Humor, gut geschauspielert und eine - grade eigentlich und besonders für jeden Fußballfan - faszinierende Geschichte. Vor allem wenn man bedenkt, was aus dieser kleinen "Fußballidee" heutzutage geworden ist und irgendwie wird deutlich gemacht, wie schnell die faszination und die begeisterung für das Spiel Fußball um sich greifen kann.

9. *Update CeKay*

The Revelation Pyramids 2011: 8.5/10
    Mich interessieren ja die Pyramiden kaum, aber diese Doku ist einfach klasse und ja, unheimlich spannend gemacht. Geht mehr um das Wieso/Warum, nur hintergründig um das Wie.

Up In the Air (2009): 8/10
    Ein oberflächlich Lebender der bekehrt wird, oder eben auch nicht. Sehr hintergründiger Film, mit ner gesunden Prise Witz & Charme. Worum gehts im Leben? Clooney und die Andere da harmonieren prächtig. Toll.

Our Idiot Brother (2009): 8/10
    Heute gibts nur tolle Noten, zurecht. Paul Rudd, seit Forgetting Sarah Marshall ein Liebling von mir, als gutherziger Dümmling der in allem nur das Gute sieht, dementsprechend handelt und den Kontrapart zu seinen spießigen Schwestern (mit Zooey Deschanel von 500 days of Summer!) darstellt. Gefällt und ist witzig obendrein.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    *Thread hochhiev*

Der gestiefelte Kater

Ziemlich enttäuschend. :(
    Ich fand die trailer allesamt sehr witzig und hab mich auf den Film gefreut- hab ihn mir sogar in 3D angesehen.
    Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Alle guten Gags sind schon in den Trailern zu finden, der Film selbst wird dadurch eher langweilig, da sonst nichts Neues, Witziges mehr kommt.
    Außerdem sollte man die englische Kinderstory um Humpthy Dumpthy kennen.

Wenn ihr euch dafür interessiert, schaut euch die Trailer an.
    Für Kinder oder Liebhaber mag er sehenswert sein- für den Schnitt eher nicht.
    Daher von mir 2/10 Punkten.

11. Hostel III: 7/10

Die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben, das inzwischen altbekannte Hostel-Muster (Junge Leute fahren auf Partyurlaub und geraten in die Hände von durchgeknallten Psychopathen, wobei stets einer der Protagonisten entkommen kann) nicht zu vorhersehbar werden zu lassen.
    Der Film ist mit einer Menge Überraschungsmomenten gespickt, die immer wieder zu neuen Kehrtwenden führen. Das ist auch notwendig, denn wenn man die Story nüchtern betrachtet, ist wenig Variation zu den beiden Vorgängern vorhanden. Die plötzlichen und unvorhergesehenen Momente sind daher das Element, von dem der Film lebt.
    Positiv außerdem, dass der Handlungsort endlich mal nicht mehr die Slowakei ist, sondern Kalifornien.
    Bei einem Horrorfilm spielt natürlich auch die Instrumentauswahl eine Rolle. Die ist eher konservativ, bietet aber durchaus einige Momente, die ekelhaft und schockierend sind. Nichts mehr für mich, ich werde alt.

Insgesamt ein Film, den man sich angucken kann, aber nicht muss. Ein vierter Teil wäre zu viel des Bösen.

12. Bewertung: 7,5/10

Inhalt: Eine junge australische Familie, der Vater stirbt unerwartet und die Familienmitglieder finden unterschiedliche Wege zu trauern. So denkt die Tochter, dass der Vater in dem großen Feigenbaum neben dem Wohnhaus weiterlebt, während die Mutter in ihrer Trauer versinkt.

Ein sehr ruhiger Film mit großartigen Schauspielern allen voran Morgana Davies als Tochter und Charlotte Gainsbourg als überforderte Mutter.

13. Eben in Mission Impossible IV gewesen. Sehr spannender Film. Und wenn man bedenkt, dass Tom Cruise die Stunts alle selbst gedreht hat, sag ich nur: Klasse, Respekt. Die Stuntszenen im größten Wolkenkratzer der Welt in Dubai gehören zum Besten, was ich bislang gesehen habe. Und auch die Hatz im Sandsturm ist super gemacht.

14. Die Iden des März - sehr guter Film, obwohl man noch einen Ticken mehr aus dem schauspielerischen Potential hätte herausholen können :)

Sherlock Holmes 2 - so ein Schrott :mad: Ich ging ja schon mit null Erwartungen rein, aber selbst die wurden unterboten... Da entschädigt nicht mal das Ende für den Driss, den man sich vorher antun muss :(

15. Troll Hunter 7/10

dachte eig, dass der film schlechter wird..hat mich positiv überrascht :)

Battle of Los Angeles 2/10

typischer amerikanischer Kriegsfilm :roll:

Sherlock Holmes 2 7/10

recht guter film, leider zu viel action...hätte mir mehr zum nachdenken gewünscht

16. The Ides of March: 8/10

Der Gott des Gemetzels: 7,5/10

17. Sind dir die Anspielungen auf andere Filme aufgefallen? Sherlock sieht in einer Szene aus wie der Joker, die gloreichen 7 werden abgefeiert, Guy Richie kann sich eine Kopie der Partyszene aus "Snatch" nicht verkneifen, dazu ist mir noch "enemy at the gates" und Platoon aufgefallen. Kleines Gimmick für Freaks halt, ändert aber nichts am Film selbst.

Dr. Parnassus ist seit gestern in meine allzeit-top-20 aufgenommen worden. Erinnert mich von der prinzipiellen Idee her stark an "Der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov. Wenn ich verrate warum, verrate ich Details aus dem Film, das verkneife ich mir mal.

18. Ist das etwa unser Trolljäger? Also der norwegische Film?

19. Ja. Nur muss ein Film in deutschen Landen, um etwas herzugeben, einen englischen Titel haben. :ugly:
    Trolljäger? Wo kämen wir denn da hin...

20. ja das is der film...war wirklich nicht schlecht!!

und troll hunter hört sich nun mal besser an^^