Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

auf dem "fantasy filmfest nights" gesehen:

chronicle -> beschäftigt sich deutlich eingehender als viele andere superheldenfilme mit der frage, wie man mit dem gewinn von superkräften umgehen würde. dabei wäre aber auf psychologischer ebene noch mehr rauszuholen gewesen. der film unterhält aber gut und hat gerade zu beginn einige witzige szenen. auch die sich zuspitzende dramatik wird ordentlich herübergebracht. 7,5/10

rec genesis -> einer der besseren zombiefilme. zum teil mit ordentlich schwarzem humor. die dramatik wirkte auf mich etwas aufgesetzt. sehr kurzweilig, aber nichts was mich richtig mitgerissen hat. 6/10

2. Das Ding aus einer anderen Welt - 8,5/10

Ein interessanter Plot mit ebenso interessantem Ort. Eine Auseinandersetzung mit mit einer drohenden Invasion einer außerirdischen Lebensform, beginnend in einem Forschungslabor in der Arktis. Auf engstem Raum entwickelt das Team eine Paranoia, ausgelöst von der wahrscheinlichen Infizierung der Kollegen, wodurch keiner mehr dem anderen über den Weg traut und die Spannung untereinander die Handlung zuspitzt. Außerdem für die Zeit sehr moderne Splatter-Darstellung, wobei die Charaktere etwas vernachlässigt werden. Das schränkt die Thematik aber nicht ein. Guter Film, an die, die ihn noch nicht gesehen haben.

3. Iron Sky 8/10

hab mich teilweise kaputt gelacht... es wird quasi jedes Klischee bedient und auch viele kleine versteckte Witze sind eingebaut... ist irgendwie so eine kleine Mischung aus Sin City und Inglorius Bastards ... Kino hat sich dafür durchaus gelohnt muss ich sagen

4. gelöscht

gelöscht Guest

Du meinst die Carpenter-Adaption und nicht das etwas blutleere Prequel (eigentlich eher Remake) aus dem letzten Jahr, oder?

Wenn ja, dann stimme ich Dir zu, nur bei der Bewertung würde ich 9,5 / 10 geben, da der Film für mich ein Meilenstein des Science Fiction / Horror Genre ist.

5. Ja, der Carpenter aus den 80igern.:tnx:

6. American Pie - Das Klassentreffen: Mir ist schon klar, dass jetzt hier viele rufen werden, dass das zu flacher und primitiver Humor ist, aber genau das will ich ja auch, wenn ich mir diesen Film ansehe. Ich fand bisher alle vier Teile von AP gut und wann kann man das bitte schonmal von einem Film mit Fortsetzungen behaupten? Besonders gefallen hat mir, dass erneut die komplette Besetzung vom ersten Teil am Start war. Habe mich köstlich amüsiert. 8,5/10

Die Schlümpfe: Viel Liebe zum Detail bei den Schlümpfen selbst, sowohl was deren Animation, als auch deren Charaktere angeht. Sicherlich ist die Story selbst nicht der Oberhammer, dennnoch ist der Film ein kurzweiliges Vergnügen. 7,5/10

Tom Saywer: Eine Reise in die Vergangenheit. Sicherlich kann der Film mit der 26teiligen Serie nicht mithalten. Dennoch ist er schön gemacht, auch für Erwachsene. Deshalb auch hier 7,5/10

7. Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Äußerst spannende und fesselnde Verfilmung des Buches (welches ich direkt danach verschlungen habe)
    Die fast 3 Stunden werden nie langweilig. Unbedingt empfehlenswert.

10/10

Battleship

Popcornkino! Ein bisschen Bumm hier, ein Späßchen da!
    Kann man sich angucken wenn man keine größeren Ansprüche an Filmtiefe hat.

7/10

The Avengers
    Mit einem Wort? EPISCH!
    Joss Whedon beweist wieder das er einfach ein Meister seines Fachs ist. Meines Achtens stimmt in diesem Streifen alles. Kein Superheld kommt zu kurz, alle haben ihre Momente.
    Hab den Film jetzt schon zwei Mal gesehen. Klasse

10/10

8. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Gestern wieder gefunden :applaus:
    Mein absoluter Liebslingsfilm.

Nicht das typische 08/15 Hollywood Kino. Eine einzigartige, richtig interessant und gut erzählte Story, ein berührender Soundtrack, und eine mitreißende Atmosphäre.
    Dieser Film ist sicherlich nicht für jederman, zumal es eine asiatische Produktion ist.
    Doch alle die mal eine Pause von dem ganzen Action- und Explosionsgedöns brauchen und sich eine tiefgründige und zum nachdenken anregende Geschichte erzählen lassen wollen, sollten zumindest mal einen Blick wagen.
    Ich kann den nur empfehlen. Hab den schon mehrmals gesehen und er ist immer noch so gut wie beim ersten Mal.

Hier der Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=SpVvYfEWcpU

Oldboy 10/10 !

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unterstreiche ich so.

10. Kann ich nur zustimmen.

11. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    American Pie : 7/10

Brauch man nichts zu sagen eigentlich. Wer die anderen Filme liebt, wird auch diesen lieben.

12. tsubasa

tsubasa Guest

:thumb: oldboy ist genial und die tintenfischszene noch immer legendär.

13. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    DIe musste der übrigens an die 10 Mal drehen. Bedeutet 10 Mal den Tintenfisch essen... :D

14. Und das doch sogar als Vegetarier:ugly:

15. Avengers ist sicherlich der beste Blockbuster seit langem (die beste Comicverfilmung seit Nolans dunklem Ritter sowieso). So sollten Unterhaltungsfilme aussehen. Gebe 8,5/10

16. Ich kann glücklich sterben, der Comic- Geek in mir ist gerade im Himmel.

Ich habe ENDLICH The Avengers gesehen :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich glaub ich muss den auch mal sehen. Soviele wie davon reden. Nicht das es am ende wieder so sein wird wie bei Avatar den alle im Kino gesehen haben, ich aber bisher immernoch nicht :D

18. Für mich als Marvel/ Avengers- Fan seit über 20 Jahren war der Film die Erfüllung eines Kindheittraumes :D

19. Bei Avatar hast du auch nicht viel verpasst, die Avengers jedoch solltest du dir mal ansehen. ;)

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    bei Avatar gabs nur noch dieses Thema in der Schule. Das war schon schlimm :D