Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. heute zum ersten mal gesehen und man ich kann einfach nur sagen:
    Genial! Super Animationen (bester Film von Pixar), greift soziale und gesellschaftliche Themen auf und ist einfach von Anfang an rührend und gerade das Ende ist warmherzig und alles andere als kitschig.
    Hat zu recht den Oscar verdient!

10/10 Punkten!

2. Moonrise Kingdom

10/10

:applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus::applaus::applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Habe mir eben den Trailer angeschaut. Ist das jetzt eher ein Drama oder eine Komödie oder einfach nur ein Familienfilm? Ist mir aus den zusammengeschnittenen Filmszenen nicht ganz klar geworden.

4. 'schulli, ich hab komplett vergessen, noch was zu schreiben :D

Es ist ein bisschen von allem; wenn man einen Wes Anderson- Film schon gesehen hat, dann weiß man so ungefähr, was auf einen zukommt.

Anderson erzählt viel mit Bildern, wie er eine Szene darstellt und filmt; gerade bei diesem Film könnte man alle paar Sekunden ein Standbild machen und hätte ein richtig gutes Photo :)
    Andersons Charaktere sind immer ein bisschen neben der Spur (nett ausgedrückt :D) und die Familien, um die es sich handelt, sind nie normal (nett ausgedrückt :D). Wie er mit den Absurditäten den Lebens umgeht, das ist das Besondere an jedem seiner Filme, aber ganz besonders hier.

Die Erzählung einer Liebe zwischen zwei jungen Teenagern, die beide emotional mehr oder weniger kaputt sind, ist mit sehr viel Einfühlsamkeit erzählt, beleuchtet die unterschiedlichen Facetten der Beteiligten bis ins hinterste Eckchen. Ein gute Dosis Drama ist auch noch mit reingeworfen, aber teilweise so komisch, dass man nur noch lachen oder den Kopf schütteln kann :)

5. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das irgendwie vergleichbar mit The Royal Tenenbaums?

6. Was die dysfunktionale Familie angeht, ja :)

7. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    The Grey - Unter Wölfen
    6/10

Ganz ok.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Der ist doch in 3D oder? Ich werde ihn mir anschauen, wenn Lovefilm ihn hat. Denn 3D-Filme sind geil!

9. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Soll man hier nur Kinofilme bewerten. Ich habe gerade "Die Verurteilten" gesehen. Ist zwar ein bisschen älter aber ein super Film.

10. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Projekt-X
    8/10
    Einfach nur schockierend krank dieser Film und deswegen so gut!

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Platz 1 auf imdb - schon seit Jahren ;-)

----------

Hat schon jemand MiB 3 gesehen?

12. Habs mal editiert. :)

Genialer Film, klasse umgesetzt. Ein Must see. :beer:

13. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    :beer:

14. Hab einen Bericht darüber gelesen, das sich Teenager in Amerika vorstellen so eine Party zu veranstalten zu können. Geil. :lol::applaus:

15. Der Diktator 5/10

Viel zu viele Wiederholungen von schon beim ersten Mal unlustigen Witzen. Dazu krampfhaft auf provokativ getrimmtes Gehabe, das einfach nicht mehr zieht. Die 5 Punkte gibt es noch für einige Stellen, die durchaus unterhaltsam und kurzweilig sind.

21 Jump Street 9/10

Schon viel eher mein Humor. Nachdem die Story etwas zäh beginnt, nimmt sie mit der Zeit Fahrt und Komik auf. Leute, die Superbad lieben, mögen garantiert auch diesen Film.

16. hat wer von euch schon "Melancholia" gesehen??

17. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Tickets buchen und ab nach Amerika! :D

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Killerelite 6/10

Film ok, ich hatte mir mehr davon versprochen!

Mr. Brown 9/10

Ganz guter Film mit englischer Brutalität.

Inside Man 9/10

Auch ein geiler Film! Sehr schlauer Überfall!

Shoot 'em up 8,5/10

Toller Aktionfim, cool gemacht!

19. Wikipedia Auszug:

Nachahmungen

Mehreren Teenagern diente der Film als Vorlage, um selbst Mega-Partys zu veranstalten.

Am 9. März 2012 wurden Medien in den USA auf „Project M“ aufmerksam, als auf Twitter zur Party von Mikey Vasovski, einem Highschool-Schüler aus Farmington Hills, Michigan, eingeladen wurde. Die Einladung wurde an tausende von Nutzer weitergeleitet, bis die Nachricht einmal pro Sekunde weitergeleitet wurde und auch auf anderen Webseiten im Internet verbreitet wurde. Die Party sollte laut Vasovski „Project M“ heißen und die Einladung enthielt die Adresse einer privaten Residenz, wo die Party stattfinden sollte. Bereits um 9 Uhr morgens tauchten am 9. März Party-Geher auf. Die Feier wurde jedoch um 11 Uhr offiziell von der Polizei beendet, die alle weiteren Gäste wegschickte.

Am 10. März 2012 wurde bei Twitter eine weitere Party gepostet. Die Party, die vom kanadischen Highschool-Schüler Hunter Mills organisiert wurde, trug den Namen „Project Kris“. Innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Nachricht von der Party beim Calgary-Teenager Kris Morrey, hatten mehr als 900.000 Menschen die Veranstaltung angesehen. Morrey gab an, dass die Party eigentlich im kleinen Kreis von 30 Leuten gehalten werden sollte, bevor Mills interagiert habe. Die Polizei sprach später mit Morrey und seiner Familie, aber Mills wollte die Party an einem anderen Ort fortsetzen.

Am 13. März 2012 wurde versucht zwei verschiedene Partys in Miramar, Florida und Houston, Texas zu veranstalten. In Miramar plante Highschool-Schüler Christopher Dade eine „Project X House Party 2“ und lud via YouTube, Twitter und Craigslist Leute zu der Party ein. Dade wurde festgenommen und zur Zahlung eines Bußgelds in Höhe von 4.000 US-Dollar für Sachbeschädigung aufgefordert, bevor die Party überhaupt begann. Laut Angaben der Polizei mussten Einsatzkräfte mehr als 2.000 Teenager fortschicken, die, unwissend von Dades Verhaftung und dem Abbruch der Feier, das Grundstück betraten und feiern wollten. In Houston wurden 13 Teenager festgenommen, nachdem sie erfolgreich eine Party schmissen und an einem unbewohnten Haus Schäden in Höhe von über 100.000 US-Dollar verursachten. Bei einer Befragung der Teenager gaben diese als Motivation den Film Project X an. Eine zweite Houston-Party zog zwischen 500 und 1.000 Gäste an, nachdem Einladungen auf Twitter und Facebook gestellt wurden. Als die Polizei kam, um die Party zu beenden, wurde eine Person getötet, als ein Teilnehmer mit einer Pistole schoss.

Am 19. März 2012 wurden in Clearfield, Utah vier Personen verletzt, als es bei einer weiteren Nachahmung von „Project X“ zu einer Schießerei kam. Die Party wurde von der 16-jährigen Destiny McCubbin veranstaltet, während ihre Eltern außer Ort waren. McCubbin sagte in einem Interview: „Meine Eltern waren außer Ort und ich wollte einfach nur eine Party schmeißen. Jeder Teenager macht das. Ich hätte nicht gedacht, dass es so außer Kontrolle gerät. Ich wollte nur, dass jeder Spaß hat.“ Einladungen wurden über Facebook an 50 Freunde gesendet, es wird aber geschätzt, dass 170 Personen bei der Party waren.

:lol: Geil. :beer:

20. naja, das hier,

find ich nich wirklich mehr so geil. Wenn man sowas selbst plant is das ja ok, aber wenn jemand anderes einfach deine im kleinen Kreis geplante Party irgendwo veröffentlicht und du sitzt dann später mit den Problemen da, is das irgendwie ungeil. Ok, in diesem Fall wollte der Veranstalter dann an anderem Ort das Ding durchziehen, aber nicht jeder würde wohl so reagieren ;).

Und das war dann genug OT von mir.