Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Sooo nun auch mal die Zeit und Muse gefunden mir mal "Tom meets Zizou" reinzuziehen, der originalverpackt(!) ein halbes Jahr auf meinem Schreibtisch lag.

Hat sicher schon der ein oder andere hier gesehen und vielleicht (?) auch rezensiert, trotzdem mal noch mein Fazit ... :)

Fazit:
    Guter wenn auch etwas langer Film, den ich aber jedem Fußballfan mal ans Herz legen möchte insbesondere auch denen, die meinen, bei (oft subjektiver) "Schlechtleistung" pfeiffen zu müssen.

Interessanter Einblick aus einem anderen Blickwinkel ins Fußballgeschäft, inkl. komischer Frisur von Oenning und einem "wichtigen Tor gegen Bremen " :wild: :)

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Chernobyl Diaries

Filmbeschreibung:
    Trailer

Bewertung
    Ich steh eigentlich nicht auf Horrorfilme, aber der Film war richtig gut. Man lernt noch was nebenbei über das Ünglück damals, und es ist zu jeder Zeit spannend. Nur das Ende fand ich jetzt nicht gut.

8,5/10

3. The Amazing Spider-Man (3D)

Die grundlegende Story sollte allgemein bekannt sein.

Die Besetzung finde ich gelungen. Andrew Garfield wirkt ziemlich schmächtig, also kann er die "Loserrolle" Peter Parkers gut übernehmen. Emma Stone in der Rolle als Gwen Stacy ist wirklich sehr nett anzusehen, Martin Sheen als Uncle Ben Parker eine tolle Besetzung.

Der Film orientiert sich etwas mehr an den Comics (Gwen war auch tatsächlich die erste Freundin Peters; Spider-Man "schießt" die Fäden aus seiner technischen Entwicklung und nicht aus dem bloßen Handgelenk).

Spider-Mans Dialoge sind teilweise viel flapsiger, im Grunde eine abgeschwächte Version Ironmans, dadurch ist mehr Humor vorhanden. Trotzdem wirkt der Film düsterer als die "alten", und bei den Effekten merkt man, dass mehr Wert auf Stunts als auf bloße Computertechnik Wert gelegt wurde.

Alles in allem kann man den Film weiterempfehlen. Vllt. werden einige die Filme mit Tobey Maguire bevorzugen, ich finde den neuen stärker.

8/10

4. The Dark Knight Rises - Christopher Nolan ist Gott. Hans Zimmer sowieso.

Good (k)night :grinsen:

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    The Dark Knight ist meiner Meinung nach(ich hab beide am Stück gesehen im Kino) noch ein bisschen besser, aber ich mochte auch den 3. Film sehr, es ist insgesamt eine würdige Trilogie. Man hat hier eine andere Art von Schurken und keine Kopie des Jokers.

Mit der Filmmusik hast du recht, die ist deutlich stärker wie in den Vorgängern. Zimmer ist diesmal auch allein für den Soundtrack verantwortlich gewesen.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Ich finde den Film auch sehenswert!

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Der kommt am 21.8 auch im free tv für die die ihn nicht auf dvd haben

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  9. Addi83

Addi83

:tnx: Legolas macht auch wieder mit... :applaus:

10. Sehr schön...

Das wäre die ultimative Filmnacht: Der Hobbit 1- 3, gefolgt von Herr der Ringe 1- 3...

In den Extended Editions...

Das wäre dann schon eher ein Tag, als eine Nacht :D

11. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht recht. Ich fürchte, dass das etwas zu viel wird. Man setzt das ganze ja automatisch in Relation zu "Der Herr der Ringe".
    Während bei HdR noch ganz viel rausgestrichen wurde, wird hier jetzt was dazu erfunden...? :zweifeln:
    Wenn wiederum nichts hinzu kommt, dürfte es wohl zu langatmig werden...

12. Ich hab "Der Hobbit" schon als Buch gelesen (Schönes Buch... und irgendwie auch besser lesbar als DHDR) - müsste so an die 350 Seiten haben - und es ist für mich unverständlich warum man 3 Filme daraus macht... ich denke auch, dass sich das ganze zu sehr in die Länge ziehen bzw. durch belanglose Szenen gestreckt werden könnte...

Naja... warten wir's mal ab.

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es wird wohl noch einiges an Material aus den Anhängen von Herr der Ringe dazu genommen. Die drei Filme sollen sich nicht nur den Hobbit allein behandeln. Eventuell macht man es doch so, wie am Anang geplant und der dritte Film ist dann ein Bindeglied zum Herr der Ringe.

14. tsubasa

tsubasa Guest

"the dark knight" ist für mich ohne frage der beste teil der trilogie. "the dark knight rises" dennoch ein runder und guter abschluss. ich wäre aber besser in die originalversion gegangen. die synchronstimme von "bane" ist grauenvoll. :ugly:
    insgesamt 8,5/10.

15. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    TDKR : 7,5/10
    Hunger Games : 5,5/10

16. Addi83

Addi83

Gute, ausführliche Berichterstattung und Bewertung... :daumen::ugly:

17. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    So siehts aus :)
    http://www.gameone.de/blog/2012/7/kopfkino-the-dark-knight-rises/part/2
    Ich teile diese Ansicht bei TDKR, erpsar ich mir das schreiben.

Bei den Hunger Games war mir zu viel unnötiges Zeug dabei und die Zeitspanne bis die Hunger Games im Film endlich losgingen hat mir auch zu lange gedauert.
    Ich hoffe für die Fans das das Buch so gut ist, wie viele sagen, denn der Film war jetzt nicht so überragend.

18. Addi83

Addi83

Letzte Woche The Expandables 2 gesehen...

Es war wie erwartet, der beste Actionfilm aller Zeiten... Ok, keine Story aber wer braucht die schon? Allerdings auch keine Lovestory... :applaus:

Es kommen andauernd Witze vor, in denen sich alle beteiligten gegenseitig ärgern... :D

Z.B. kommt Arnie in einer Szene ins Bild und sagt: " Ich bin zurück!". Bruce Willis guckt ihn von der Seite an: "Wie oft willst du eigentlich noch zurückkomen?", beide lachen und ballern drauf los... :applaus::applaus::applaus:

Also von mir 9,5/10!!!!!!!!!

19. von gestern zu heute alle 6 teile der star wars saga hintereinander angeschaut :)

ich liiebe diese filme :applaus:

20. Auch Episoden 1- 3?