Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Etwas spät gesehen aber:

The Dark Knight Rises - 8,5/10
    The amazing Spiderman 8/10
    Ted 9/10

Kein Bock auf Erklärung.

2. So, nach Jahren geb ich hier auch mal wieder ne Bewertung ab:

Awakenings 9,5/10

Dadurch, dass der Film von einer wahren Begebenheit erzählt, hat er mich gleich gepackt. Schauspielleistung von Robin Williams und Robert de Niro ist einfach superklasse und die Story extrem bewegend. Als dann noch Rilke's Gedicht "Der Panther" mit eingebunden wurde, war's aus mit mir. Traumhaft schöner gelungener Streifen! Sehenswert! :applaus:

3. Ich schau gerad Human Penticide, lange nicht so ne kranke Scheisse gesehen :eek::crazy::unfassbar:

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wrong Turn 4

4/10 eher langweilig... Naja, was hab ich nach Teil 3 erwartet... Wohl mehr, als es versprach!

Marvel's the avengers 3D

6/10 war ok. Ein paar nette 3D-Effekte. Ansonsten ist die Richtung nichts für mich...

The international

4/10 komischer Film. Man denkt, man hat's verstanden und am Ende... Naja...

Fast verheiratet

7/10 netter Film, ein paar Lacher... Nette Unterhaltung

5. Picco [9/10]

Bester deutscher Film, den ich seit langem gesehen habe.
    Krasses Drama nach wahrer Begebenheit, nichts für schwache Gemüter. :daumen:

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Warum haben die neuen kinofilme alle so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ende :roll:

Gestern in Red Dawn gewesen. Eigentlich 9/10 punkte aber durch das ende nur 7/10.

Heute war ich in End of the watch auch ein dummes ende 7/10

Morgenabend bin ich in jack reacher mal sehen wie das ende ist

7. Life Of Pi

Hat mir sehr gut gefallen. Zum ersten mal hatte ich nach einem 3D Film auch keine Kopfschmerzen :) Die Effekte wurden sorgfälltig eingesetzt.

Bewertung: 9.5 || 10.0

Django Unchained

Für mich nun schon der Film des Jahres! Christoph Waltz spielt mal wieder genial. Die übrigen Darsteller überzeugten ebenfalls.

Bewertung: 9.5 || 10.0

Dredd

Ich habe nichts erwartet und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Die Darsteller wirkten auf mich lustlos. Zum nebenbeischauen reichts.

Bewertung: 7.0 || 10.0 (aber nur wegen der action, ansonsten eher eine 6.0)

The Expendables 2

Gelungene Fortsetzung des ersten Teils.

Bewertung: 7.5 || 10.0

8. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Lincoln [10/10]

Ein sehr gelungenes Drama über die letzten Monate Abraham Lincolns und wie er den Zusatzartikel 13 auf den Weg brachte. Dabei stößt er auf heftigen Widerstand, teilweise aus Rassismus, teilweise aus Kriegsmüdigkeit. Letztlich gelang es ihm durch politisches Geschick, aber auch durch Bestechung, den Zusatzartikel verabschieden zu lassen.
    Spielberg gelingt es, eine gute Balance aus der Darstellung der politischen Situation und der Charakterzeichnung Lincolns herzustellen. Lincoln wird in dem Film als erbitterter Gegner der Sklavenhaltung dargestellt, der sehr wortgewandt ist und dabei einen sehr volksnahen Humor besitzt.
    Daniel Day-Lewis grandios in seiner Rolle als Abraham Lincoln.

9. The Man with the Iron Fists [8/10]

Der Matrial-Arts Film, präsentiert von Quentin Tarantino, ist geprägt von großer Gewalt, viel Blut und tollen Kämpfen. Ernst nehmen kann man den Film nicht, obwohl tolle Schauspieler dabei sind. Wer auf Trash steht,kommt an den Film nicht vorbei ;)

7 Psychos [10/10]

Die schwarze Komödie vom Regisseur von "Brügge sehen- und sterben?" besitzt geile Schauspieler, tolle Dialoge und eine wahnwitzige Story. Diese Attribute machen den Film zu einen Geheimtipp unter Filmfreunden.

213 - The Gang Project

Eine Dokumentation über 4 verschiedene Gangs in L.A. . Mitglieder der verschiedenen Gangs gewähren Einblicke in den Alltag das Gangslebens.
    Überschattet wird die Doku von einem Todesfall während der Dreharbeiten.

10. Meine letzten Filme:

Lincoln. [10/10]
    Wow. Nie gedacht, dass ein dokumentarischer Geschichtsfilm so nervenaufreibend, spannend und eindrucksvoll sein kann. Ausgezeichneter Film, Daniel Day-Lewis in seiner Rolle als Lincoln so gut wie perfekt!

Cloud Atlas.
    Kann ich nicht bewerten. Ich habe ihn nicht verstanden. Auch nach 3 Mal gucke nicht. Ich verstehe die Einzelheiten, kann mir sie aber nicht zum Ganzen zusammen puzzeln.

The Hobbit - An Unexpected Journey. [3/10]
    Eww. Jackson, das war ein Griff ins Klo. Das Ding hatte keinen Höhepunkt, teilweise keinen Sinn, die Designs der Zwerge waren *hust* und Thorin Oakenshield war ein Thorin, wie Tolkien ihn nie gewollt hätte. Weiter hätte man von so einer tollen Buchvorlage nicht abweichen können. Und was sollte der ganze HdR-Soundtrack??? Als Riesenfan Tolkiens bin ich zutiefst enttäuscht von diesem Film. Und die Hoffnung, dass der 2. Teil besser wird, ist nach den ganzen Spoilern auch schon fast weg. Jackson ist nach dem HdR Erfolg abgehoben und denkt, er könne jetzt alles schaffen.
    Die 3 Punkte gibt es für Christopher Lee, Martin Freeman und den Original Soundtrack, der ja leider so gut wie nie im Film vorkam.

The Dark Knight Rises [7/10]
    Dazu muss ich sagen, dass ich Heath Ledger einfach großartig finde und der komische Bösewicht aus diesem Teil einfach nicht an den Joker heran kommt. Ansonsten ein akzeptabler letzter Teil, auch wenn ich ihn nicht mal annähernd so gut finde wie seinen Vorgänger.

Anna Karenina [8/10]
    Ich mag Keira Knightley nicht. Aber die Kostüme und die ganze Inszenierung des Films haben mich einfach umgehauen!

11. Gleich gehts in Evil Dead. Mal schauen was das Remake von TdT so hergibt.

Männerrunde, versteht sich. :D:p

12. Frohnvska

Frohnvska

Hat jemand schon den neuen Star Trek gesehen.
    Gab´s ja zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen, von meiner Seite aber einen ganz klaren Daumen nach oben.
    Alleine die Schauspieler, Effekte und die Darstellung des Universums in der Zunkunft haben mich umgehauen; Story war zwar teils nicht ganz logisch und sehr zurecht gelegt, aber ziemlich spannend.

Von daher: 8/10

13. Habe letztens Stoker im Preview gesehen, richtig starker Psychothriller! [8/10]

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hab karten für die preview von hangover 3 nächste woche und von der vorpremiere fast and furious 6. bin richtig gespannt :)

15. Fazit:

Evil Dead kann man sich schenken.

2-3 Schocker, ansonsten absurdes Geschnetzel.

Kann ich nur von abraten, da haben sich im vollen Kinosaal heute einige geärgert.

16. kann dir nur beipflichten :tnx:

toller film :)

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Flight

9/10

Sehr guter Film! Empfehlenswert!!!

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Fand den nicht so gut als ich im kino war. Fand die geschichte zog sich zu sehr in die länge.

19. Meinst du die Zeit verging wie im Flug? :zzz:

20. Vorsicht, der kam wirklich flach.

@ Marcel
    Dir ist bewusst, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht und man ihn daher aus dramatischen Gründen nicht kürzer machen konnte, da das sonst die Handlung verfälscht hätte?