Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hi,

bin nicht so regelmäßig im Kino, ich glaube mein letzter im Kino angesehener Film war Illuminati, oder Sin City!?!?

Ich mag auch eher klassische Filme, Action-Filme nur bei vorhandener Qualität.

Meine Top-Ten ALLER Filme, die ich bis dato gesehen habe, Reihenfolge nicht wirklich festgelegt.

1. Der Pate Teil 1
    2. Einer flog übers Kuckucksnest
    3. Sin City
    4. Der Pate Teil 2
    5. Das Leben des Brian (find ich einfach saukomisch:wink:)
    6. A Beatiful Mind
    7. The last Boy Scout
    8. Shining
    9. Der Pate Teil 3
    10. Die purpurnen Flüsse Teil 2

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mama

Story: 2 Mädchen werden 5 Jahre nach ihren Verschwinden in einer alten Waldhütte wiederaufgefunden und von Verwandten aufgenommen. Doch mit ihnen ist eine böse Macht mit ins Haus gezogen ...

Diese Spanisch/Kanadische Co-Produktion bietet zwar nichts innovativ Neues, kann aber durchaus mit nett eingestreuten Schockmomenten aufwarten. Wer auf Geisterstorys mit hohem Gruselpotential steht, sollte sich den Film mal anschauen.

6,5 von 10 Punkten

3. Mal paar der Kinofilme, in denen ich in letzter Zeit war:

Sein letztes Rennen [8,5/10]
    Sehr trauriger, schöner, motivierender und guter Film. Das halbe Kino hat geflennt. :D

Wir sind die Millers [8,5/10]
    Die beste Komödie aus den USA, die ich seit langer Zeit gesehen habe!

Das ist das Ende [4/10]
    Am Anfang noch ganz witzig, aber dann einfach nur noch grausam flach, dumm und unlustig.

The Company you Keep - Die Akte Grand [8/10]
    spannender Thriller

Trance - Gefährliche Erinnerung [8,5/10]
    spannender Psychothriller, gute Story, den Film muss man sehr aufmerksam gucken.

Paulette [8,5/10]
    witzige, unterhaltsame Komödie, schöne Story.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dead Snow: Red vs. Dead

Nicht viel erwartet, hat sich aber als partytauglicher Fun-Film entpuppt.

Die Nazi-Zombies kommen aus den Wäldern in die Zivilisation, mischen die Bevölkerung auf und wollen ihren damaligen Auftrag zu Ende bringen. Aber zum Glück gibt es noch aufrichtige Zombie-Slasher, die diese Plage endgültig vernichten wollen ...

Eine kurzweilige Horrorkomödie im Stile von "Shaun Of The Dead", mit rabenschwarzem und augenzwinkernden Humor.

Fazit: :daumen:

5. tsubasa

tsubasa Guest

vor einigen wochen babadook im kino gesehen. für mich einer der besten horrorfilme der letzten jahre. deutlich sperriger als man das von horrofilmen zumeist gewohnt ist, sich mehr um metaphern und symboliken für den horror in der menschlichen psyche bemühend. wer unbedingt in filmen sympathische identifikationsfiguren braucht, der wird sicher nicht glücklich.
    großartig wird es, wenn die mutter vor dem fernsehbildschirm in einen zustand zwischen wach und schlafend abgleitet und sich auf der flimmerkiste langsam surreal alptraumhafte bilder aneinanderreihen. das ist eine darstellung von alpträumen, die viel mehr an die in der realität heranreicht als man es in 99% aller filme zu sehen bekommt.
    einzig beim "finalen showdown" gibts dann abzüge, weil da weniger mehr gewesen wäre.
    8,5/10

6. klingt gut, wirklich sehenswerte horrorfilme sind ja leider extrem rar gesät, da freut man sich über jeden tipp. :)

7. Man könnte den Thread ja mal wieder zum Leben erwecken.

Meine letzten Filme die ich gesehen habe:

Sex Tape:
    Nicht mehr als eine durchschnittliche amerikanische Komödie. Fand ich nicht sehr überzeugend, am Anfang fand ich es langweilig, aber mit der Zeit wurde es besser. Im Großen und Ganzen nichts besonders. [5,5/10]

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - Es ist Zeit versaut zu sein:
    So wie der Film klingt geht es auch in dem Film ab. Also um Drogen, Sex, Alkohol, Korruption, Gewalt etc. Es ist so eine Mischung aus Drama und Komödie. Ganz sicher keine leichte Kost, aber unterhaltsam und extrem bizarr und abgedreht. Kann man sich mal anschauen, viele Leute waren begeistert davon. Ich fand es ok [6,5/10].

Interstellar:
    Ein wahres Meisterwerk dieser Film, sollte man sich unbedingt anschauen. [10/10]

22 Jump Street:
    Witzige Komödie und besser als der erste Teil. [8/10]

Grand Budapest Hotel:
    Habe mir irgendwie etwas anderes erwartet und hat mich nicht vom Hocker gehauen, obwohl er richtig gute Bewertungen bekommen hat. [6/10]

Snowpiercer:
    Klasse Film, eine echte Empfehlung. Es geht in dem Film um die letzten verbleibenden Menschen, die in einem Zug fahren, wobei man außerhalb des Zuges nicht mehr leben kann, da mittlerweile eine Eiszeit ausgebrochen ist. In dem Zug gibt es eine gewisse Rangordnung, wobei die normalen Leute in schlimmen Zuständen im hinteren Ende des Zuges leben und die "Besseren" im vorderen Teil alles haben was man braucht. Aber schaut es euch an. [9/10]

8. Mahlzeit zusammen, da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazu geben.
    Dieses Dingen, war einer der schlechtesten Filme den ich je sehen durfte. Das kuriose daran ist, es gibt nicht eine negative Kritik dazu, nicht eine...

Dann muss ich wohl ein Banause sein, weil der subtile Horror bei mir und meiner Freundin absolut Null funktioniert hat.
    Wie du richtig schriebst, die Protagonisten sind unsympathisch bis nervig, ich hab mir gewünscht dass der Babadook die beiden erwischt, abgesehen davon viel zu abgedreht, dadurch unglaubwürdig.
    Der einzige Charakter, der einigermaßen glaubwürdig und auch sympathisch rüberkam war der Arbeitskollege aus dem Altenheim (Was wohl aus ihm geworden ist)

Nee, Leute, hochgelobte Independentschinken sind nix für mich, zumindest nicht sowas hier.
    Hab mich richtig geärgert, war kurz davor das Kino vorzeitig zu verlassen.

Wertung vergessen: 0,5 von 10

9. tsubasa

tsubasa Guest

dass der film nichts für dich ist, hätte ich dir anhand deines filmgeschmacks vorher todsicher sagen können. komisch nur, dass du deinen geschmack offenbar selbst so schlecht einschätzen kannst. oder du hast dich eben vor dem kinobesuch null über den film informiert.

10. Ich glaube du täuscht dich in mir, ich gucke mir Blockbuster wie neulich Jurassic World gerne an aber auch sowas wie "Der Gott des Gemetzels" als Beispiel.Bin da ambivalent, wenn der Film mich fesselt bin ich da gar nicht so festgelegt, neulich hab ich mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach langem Zögern auf Empfehlung meiner Freundin angesehen, klar ziemlich schnulzig aber echt nicht schlecht gemacht.

Doch das habe ich, hab mehrere Kritiken gelesen.
    Denke einfach dass die fehlende Sympathie einfach viel zerstört hat, diese beiden gingen mir dermaßen auf den Sack, dass bei mir einfach kein Horror aufkommen wollte.
    Das ist letztlich kein Horrorfilm, sondern die Studie einer allein erziehenden Mutter, die mit der Erziehung des Kindes überfordert ist.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Kinobesuch sicher erspart.

11. tsubasa

tsubasa Guest

es ist nur eben unabdingbar, dass die beiden hauptcharaktere in dem film keine sympathieträger sind. die mutter mit dem trauma kämpfend und es fatalerweise leugnend, übermüdet, überfordert. das kind, dem die wahre zuneigung der mutter fehlt, fernab von der oberflächlichen. und das seit der geburt. daraus hervorgehend eine extrem ausgeprägte adhs. da steckt eine psychische krankhaftigkeit in beiden charakteren und in der beziehung zueinander. wenn man das entsprechend und erfolgreich herüberbringen will, dann gibts da keinen platz für sympathie. und da fängt das große problem des films eben auch an: die meisten zuschauer brauchen für ihr eigenes interesse eine sympathische identifikationsfigur in einem film. daher kommt der babadook auch bei einem großteil des publikums nicht gut an. zudem fehlt vielen wohl auch der zugang zu der art von schrecken, den der film ausstrahlt. leider verliert der film diesen exakt beim großen finale, das dann enstprechend missglückt.

wo wir gerade bei horrorfilmen sind:
    insidious 3 - handlung ist wenig erwähnenswert, dafür besteht die erste hälfte aber immerhin aus recht effektiv und gut inszenierten szenen. mit der ankunft der "nerds" gehts dann aber steil bergab. da wirds dann ein nicht funkionierendes gemisch aus nicht mehr aufkommen wollendem grusel, bemühtem witz und ganz furchtbarem kitsch. übrigens in den handlungselementen quasi genauso ablaufend wie der viel bessere erste teil. 4/10.

12. Guckt hier jmd die Filmreihe "Schlefaz"?
    Eine sehr lustige Aktion von Tele 5, bei der schlechte Filme vorgestellt werden und zw.durch von Oliver Kalkofe und Peter Rütten (beide genial) kommentiert werden. Dazu gibt es immer einen Cocktail, um sich die Filme schönzusaufen.:bier:

Ich bewerte jetzt mal die letzten drei Filme der Reihe.

Hulk Hogan-Der Hammer
    Unlogischer Wrestling-Film mit interessanten Dialogen wie:"Was stinkt denn hier?"-"Kaka in die Hose":face:
    Hat aber seinen 80erJahre-Charme mit teilweise gut inszenierten Kämpfen.
    5/10

Battle of Los Angeles
    Eine Anreihung von Filmfehlern. Bisher der schlechteste Schlefaz für mich. Ist nur darauf aus, mit seinem "Vorbild"
    Profit zu machen(Ist ein Mockbuster)
    Dafür, dass Kalkofe und Rütten noch so viel daraus gemacht haben:0,5/10

Pudelnackt in Oberbayern
    Da muss ich etwas weiter ausholen: Man freut sich auf einen schönen Abend mit Möpsen und Bier, welches als Cocktail ausgerufen war. Der Film Titel sagt schon alles, so denkt man. Dann aber die herbe Enttäuschung: Im ganzen Film gibt es nur 8 Paar Brüste zu sehen, darunter noch nicht mal die der Hauptfiguren.
    2/10

13. Mad Max Fury Road

Also die Geschichte dürfte ja bekannt sein. Nach 15 Minuten Film musste ich mich kurz schütteln und mich wieder an die alten Teile erinnern. Es ist halt Mad Max, da sind logische Handlungen der Personen nicht unbedingt zu erwarten. Das gute an dem Film ist, man hat kaum Pausen, sondern der geht nur ab. Da verzeihe ich auch Storyschwächen. Bilder sind auch richtig gut, wie ich finde. Ist ein Aktionfilm, der mir gefallen hat. 7,5/10 Punkte würde ich so geben.

p.s. nach dem Film hab ich mir die alten 3 Teile auch nochmal reingezogen

14. tsubasa

tsubasa Guest

davon mal abgesehen, hat "mad max fury road" unter dieser betörenden wild-anarchischen actionhülle durchaus auch philosophische ansätze. ungeachtet dessen werden natürlich grandiose bilder geliefert, schmutzig und dreckig. richtig guter actionfilm. 9/10

15. Ja, habe mir am Freitag "Pudelnackt in Oberbayern" reingezogen :ugly: Der ist fast schon zu schlecht für SchleFaz.

Habe mir heute Who Am I angeschaut. Ein deutscher Thriller u. a. mit Tom Schilling, Elyas M'Barek und dem Saturn-Tech-Nick. Der ist wirklich richtig gut, es gibt einfach so viele Wendungen. Wenn du denkst da geht nichts mehr, ändert sich nochmal alles komplett. Schaut es euch an, einer der besten deutschen Filme überhaupt!!!

10/10

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was guckt ihr für filme wenn ihr nur den name hört
    Pudelnackt in oberbayern :ugly:

17. Der Name täuscht. Man sieht überhaupt keine Titten, nur einmal Männertitten glaub ich :ugly: Auch die schauspielerische Leistung ist einfach einmalig. :zzz:

18. D´accord Who am I ist super.

19. corox

corox Guest

Welche Wendungen? Es ist doch relativ schnell klar das er sich das nur ausgedacht hat. Also überraschend fand ich das nicht. Zudem strotzt der Film nur so von Klischees. Auch das Hacken wird oft falsch dargestellt. Einer der besten deutschen Filme mag hinkommen, allerdings ist die Messlatte dafür nicht besonders hoch.

20. Na na na, wer wird denn spoilern.
    Glückwunsch, du bist scheinbar klüger als Werderphillip et moi. :beer: