Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist also eine Erfolgsgeschichte, eine neue Risiko-Schuldverschreibung zu emittieren, in dessen Wertpapierprospekt Warnungen wie diese zu lesen sind:
    https://www.werder.de/fileadmin/Bus...ierprospekt_Anleihe_2025_SV_Werder_Bremen.pdf
    ? :kaffee:

2. Ab heute kann man die Anleihe verlängern/neu anlegen.

3. Hab heute gezeichnet.
    6 % kriegste sonst nirgendwo.

Simos gefällt das.
  4. Es wird ja immer gesagt, wir zahlen wie ein Absteiger. Weiß denn einer, wie hoch unser Etat letzte Saison war?
    Habe gerade gelesen, dass Heidenheim letzte Saison einen Etat von 80 Mio. Euro hatte und bei einem Abstieg mit einem Etat von 40 Mio. plant. Finde, dass sind krasse Zahlen. :schock: Der HSV soll nächste Saison mit einem Etat von 50-55 Mio. planen.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    22/23 soll der Etat wohl so bei 57 Mio. gelegen haben (Platz 14). Sehr viel höher wird er heute nicht sein. Wahrscheinlich irgendwas im 60er-Bereich.

Aber irgendwie ist man sich auch nicht so ganz eindeutig was nun wirklich den Etat umfasst.
    Denn hier ist es deutlich drunter.

https://www.welt.de/sport/fussball/...Werder-Bremen-ploetzlich-so-schlecht-ist.html
    "der Lizenzspieler-Etat liegt bei rund 40 Millionen in dieser Saison. Ein geringeres Budget in der Liga haben nur Heidenheim, St. Pauli und Kiel."

tz_don, Simos und Aachener-Werderaner gefällt das.
  6. Krass wenig.Ich meine in unserem Zweitligajahr lag er bei 30.

7. Das ist gesetzlich vorgeschrieben für Finanzsachen, die auch jemandem angeboten werden, der wenig bis keine Ahnung von solchen Dingen hat.
    Am Ende ist das so was wie die Genusszertifikate, die man vor 20 Jahren kaufen konnte, wo man bei einer Pleite des Herausgebers auch leer ausgegangen ist. Man ist halt in so einem Fall ein nachrangiger Gläubiger und wird sehr wahrscheinlich einen Totalverlust erleiden.

tz_don gefällt das.
  8. Die neue Werder-Anleihe hat die Erwartungen übertroffen. Die Zeichnungen liegen 'weit über dem avisierten Zielvolumen von 20 Mio. Euro." Selbst das erhöhte Volumen auf 25 Mio. Euro konnte nicht alle Zeichnungen berücksichtigen.
    werder.de

Think big...
    :D
    Ich klopfe mir dann mal selber auf die Schulter.

tz_don, Simos und FatTony gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Direkt auf 100 Mio. erhöhen und CL-Sieg 2027 anpeilen. Wird schon schiefgehen mit der Rückzahlung. :D

tz_don und Simos gefällt das.
  10. Der SVW möchte nur 40% der Summe, die ich ursprünglich zeichnen wollte.
    Denen geht es zu gut.
    :ugly:
    Ne, hab ich in dem o.g. Artikel schon gelesen, dass die Zeichnungssumme geringer ausfällt, damit man alle berücksichtigen kann.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  11. https://www.bild.de/sport/fussball/...n-fuer-werder-bremen-68300d27d892283a30e7e4fe

Na dann.

Bitte richtig Gas geben bei NLZ-Umbau.

Die Bauplanungen haben sowieso schon viel zu lange gedauert.
    (Das liegt natürlich nicht nur an Werder selbst.)

Unabhängig davon sind alle Verantwortlichen für die Kaderplanung jetzt gefragt.
    Verkauf.
    Neuzugänge.
    Nachwuchsintegration.
    und
    vor allem strategisch richtige Entscheidungen sind gefragt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2025
    Bremen gefällt das.

12. Du kannst ja ab sofort über den normalen Börsenhandel nachkaufen, so viel du möchtest. Das habe ich übrigens getan.
    Und wenn diese Anleihe einen ähnlichen Verlauf nimmt wie die vorherige (über 114), dann ist sogar noch ein beträchtlicher Kursgewinn drin.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, den Transferüberschüsse sind besser als geliehenes Geld.

rudi1980 gefällt das.