Der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (17.Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 14. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man zu BÖLD ist eine Führung über die Bühne zu bringen , dann ist es immer einfach ein Schuldigen zu suchen .
    Der Schiri war sicher nicht souverän , aber wie schon gesagt alles an ihn aufhängen ist billig .

bombadil gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Leute, jedes Mal dasselbe. Es ist egal wie schlecht die Mannschaft war. Wenn der Schiri schlecht war, war er schlecht. Und wenn er durch schlechte Leistung das Zünglein an der Waage über das Spielergebnis ist, dann hat er das Spiel entschieden.

Bremen, svw1311, rudi1980 und 7 anderen gefällt das.
  3. Der hat keine Gelegenheit ausgelassen gegen Werder zu pfeifen. Den will ich hier nie wieder sehen. Der kann beim angeln pfeifen. Super schlecht und parteiisch... weiß er ganz genau. Das war Methode ....

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Die übelste Schiribenachteiligung seit dem Heimspiel gegen Gladbach letzte Saison, bei dem die Fehlentscheidungen uns letztlich den Europapokal gekostet haben.
    Volle Zustimmung. Man hätte das Spiel sicherlich cleverer über die Bühne bringen können, aber mit einem besseren Schiri, hätten wir trotzdem gewonnen.

kasselaner76, MrDave7, beckstown und 6 anderen gefällt das.
  5. Immerhin hat er es geschafft 90 Minuten konsequent schlecht und gegen uns zu pfeifen.

svw1311 gefällt das.
  6. ... aus Freiburg.

Gerade wenn man aus der Stadt eines direkten Ligakonkurrenten (der jetzt wieder vor uns steht) kommt, dann sollte man so neutral und korrekt wie irgend möglich pfeifen. Das gibt nun sicher ´nen freundlichen Empfang im Breisgau.

rudi1980 gefällt das.
  7. "Der Mann an der Pfeife ist..."
    ... restlos überfordert!
    Aber an ihm lag es dennoch nicht, dass es eine gefühlte Niederlage wurde, nachdem Werder 3 (DREI!!!) Mal in Führung gegangen ist...:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
    Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade hatte ich mir überlegt, daß der Titel geändert werden sollte, wollte aber erst einmal die Beiträge lesen :)

9. Kosto10

Kosto10

Ja es waren mehrere strittige Entscheidungen, angefangen bei dem nicht gegebenen Eckball. Dann war natürlich der zuletzt gegebenen Freistoß eine Fehlentscheidung. Der Ball wurde klar gespielt und in genau diesem Moment ist der Werderaner am Ball. Alles was danach passiert geht auf das Konto des Gegenspielers. Der ist dann nämlich nicht mehr im Ballbesitz.

svw1311 gefällt das.
  10. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    macht ja keiner, aber das ist hier der thread, wo man über die Schiri Leistung reden kann und sollte, das Unvermögen der Mannschaft wird in anderen threads schon gut angesprochen.
    Der Schiri war eine Zumutung und er hat mit dazu beigetragen, dass wir 2 Punkte weniger auf dem Konto haben, das muss man einfach so sagen dürfen... unabhängig davon, dass man sich selbst einfach zu blöd angestellt hat einfach den Deckel drauf zu machen, dann hätte er pfeifen können wie er wollte, wobei die Gelb-Flut dann wahrscheinlich auch nicht zu verhindern gewesen wäre und das geht in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung

svw1311 und Flansch gefällt das.
  11. Bin immernoch richtig sauer und schreib lieber nix zu dem #@=>$$ :-()!

12. Auch ich habe mich noch nicht so richtig beruhigt. Fakt ist, unsere Jungs hatten gestern einen gebrauchten Abend, den sie sich selber zuzuschreiben haben und ich will hier auch überhaupt nicht über das Spielerische unserer Mannschaft schreiben. Die Schuld für den Punkteverlust bei dieser desaströsen Schiedsrichterleistung zu suchen wäre ziemlich fehl am Platz. Und trotzdem sollte man sich das unqualifizierte Auftreten von Herrn Jöllenbeck nicht bieten lassen. Ole Werner hatte nichts oder durfte nichts dazu sagen und auch so soll das alles wieder so hingenommen werden. Fakt ist der Schiedsrichter hat mit einer Reihe von (Fehl)Entscheidungen den Spielverlauf nicht zu unseren Gunsten beeinflusst, mit denen er sogar die "Experten" im Fernsehen zu staunen brachte. Das Tackling von Lynen am Seitenaus war absolut fair, danach wird er vom gefrusteten Gegenspieler umgestoßen und erhält wirklich völlig unverständlich Gelb. Naja und an das Weltklasse Tackling von Stage erinnern wir uns noch nach Jahren, aber auch an das völlig unprofessionelle Agieren von einem Schiedsrichter, der hoffentlich nicht so schnell wieder auf dem Platz steht. Ist es nun nicht mal an der Zeit, dass der VAR, der in solchen Fällen, ja nun wirklich einen klareren Blick haben darauf sollte, hier auch mal die Spieler vor solchen Vollversagern beschützt. Was haben der Schiedsrichterausschuss und überhaupt die DFL zu solchen Vorgängen zu sagen. Übrigens, mir geht die Meckerei von Ducksch auch auf den Zeiger, aber beim Betrachten der gesamten Szene, hätte man auch auf diese gelbe Karte verzichten können. Ich wünschte mir, dass hier irgendwer von den Funktionären mal den Mumm hat, diese Unmengen an geduldeten Fehlentscheidungen in einer Saison durch Schiedsrichter zu unterbinden, die leider immer mehr werden und das obwohl da in Köln Leute in einem Keller sitzen...!

svw1311 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe schon warum Werder hier nichts unternimmt. Es hat schlichtweg keinen Sinn. Wenn man sich nun hinstellt und auf den Schiedsrichter schimpft oder gegen den DFB/DFL wettert, dann sind am Ende eh wieder wir die Dummen und wenn es uns "nur" als unsympathische schlechte Verlierer darstellt.

Bezeichnend fand ich an der Leistung gar nicht mal die Fehlentscheidung am Ende oder die einseitige Linie gegen uns. Sowas passiert schlechten Schiedsrichtern häufiger mal. Aber ein paar Entscheidungen sind äußerst fragwürdig gewesen bei denen ich mich frage, ob er überhaupt mal einen Schiedsrichterlehrgang besucht hat.
    1. Ducksch will einen Konter spielen, trifft dabei den dumm in der Gegend rumstehenden Schiedsrichter, Heidenheim schnappt sich den Ball und leitet einen Angriff ein, der fast zu einem Tor führt.
    2. Lynen klärt harmlos den Ball an der Seitenauslinie und wird als Reaktion darauf vom Gegner attackiert. Lynen steht auf und geht ohne jede Reaktion. Es gibt gelb für beide.

Diese zwei Entscheidungen finde ich noch wesentlich fragwürdiger als den falschen Freistoß. Es gab ja z.B. auch noch einen Abstoß für Heidenheim in Hälfte zwei, als der Ball ziemlich klar und in einer völlig unnatürlichen Flugkurve nach oben hin abgefälscht wurde. Das sind dann letztendlich Entscheidungen, wo das Schiedsrichtergespann offensichtlich gerade woanders hingeguckt hat. Die anderen beiden Entscheidungen sind aber einfach handwerklich falsche Entscheidungen, die mich richtig aufregen.

rudi1980 gefällt das.
  14. Was mich gerade am meisten schockiert ist, dass Jöllenbeck vom Kicker eine 3,5 für die Spielleitung erhalten hat und sie sprechen von einem berechtigten Freistoßpfiff… Da hat auch kein einziger in der Redaktion jemals nen Ball am Fuß gehabt!

MrDave7, svw1311, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Kicker würfelt Bewertungen auch aus.

Flansch und svw1311 gefällt das.
  16. Fachkträftemangel allüberall.
    Und sein Schwippschwager hat evtl. auf 8 gelbe Karten gegen Werder gewettet, wer weiß...

17. Lynen will vor dem Einwurf schnell wieder zurück auf seine Position. Der Heidenheimer unterbindet das und checkt ihn um. Die Pfeife denkt aber vermutlich, dass Lynen die schnelle Ausführung des Einwurfs unterbinden will weil er ja nicht auf seiner Position ist. Deswegen Gelb für beide. Schwachsinn, aber die einzige Erklärung für mich.

rudi1980 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Macht Sinn, also in den Augen eines Idioten, der noch nie was mit Fußball zu tun gehabt hat.

FatTony und rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Er stolpert durch den Schupser über den Ball.
    Wo der Schiri eben Absicht unterstellt, Spielverzögerung.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Erfolg bzw. Misserfolg einer 34 Spieltage dauernden Saison an der Schiri-Leistung eines einzigen Spiels mit festzumachen, ist mMn sehr dünnes Eis. Auch unter dem Aspekt, dass bei unserem Rückrundenheimspiel gegen Darmstadt wenige Wochen zuvor der Schiri gleich zwei vermeintliche Siegestreffer der Lilien "kassierte"; den zweiten in Spielminute 90+7.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.