Der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (17.Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 14. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja mich auch.

rudi1980 gefällt das.
  2. bei einem Freistoß ohne Rot darf der VAR nie eingreifen es sei den er stellt fest das eine Gelbe, Gelb Rote der falsche Spieler bekommen hat aber dann wird aber auch nur das Überprüft und nicht der Freistoß selber, kommt es bei der Verwechslung eines Spielers bei einer Roten wird selbstverständlich auch noch gecheckt ob Rot berechtigt war und damit auch der Freistoß (die Ausnahme von der Regel)

PS: es gibt noch eine Ausnahme bezgl. Freistoß dann wenn nicht ganz klar ist ob das Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraum war dann darf VAR auch eingreifen

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2025
    The Shining gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Leider nicht. Müsste ich raussuchen. Aber es gab auch schon ein Freistoß der für den Angreifer gefipfifen wurde und dann doch auf Stürmerfaul entschieden wurde und somit der Freistoß der anderen Mannschafft gegeben wurde, es gab dann auch nur den Kontakt zum VAR aber die Zene wurde sich nicht nochmal angeschaut. Da waren wir sogar mal nutznieser.

4. hier das Beispiel von dem Du schreibst da ging es auch aber um Elfer ja oder nein (im Link die erste Antwort erklärt es)

https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/1f5x0m9/var_nimmt_freistoß_zurück/?rdt=57972

5. Ich glaube er hat fast komplett Recht.
    In Wirklichkeit ist es mWn aber sogar noch schlimmer, der Schiri kann auch komplett falsch liegen, solange das außerhalb des 16er ist und keine rote Karte (nur rot nicht gelb rot) gegeben wird, greift der VAR nicht ein.
    Ein Grund warum ich klarer Befürworter eine Challenge bin.

6. Die wahre Tabelle ist eh bullshit. Weil sie bei jeder Fehlentscheidung vom weiteren tatsächlichen Spielverlauf ausgeht. Weil sie nicht berücksichtigen kann, wie die Spiele bei richtigen Entscheidungen weiter verlaufen wären.

*Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Leute, jetzt kommt mal runter. Ich fand der Freistoßpfiff auch k.acke. Das ist aber 48 Stunden her. Wenn ihr so weitermacht, drohen euch Magengeschwüre. Ist doch nur Fußball. Denkt an was schönes. An eure Liebsten. Oder dass das Wochenende angefangen hat.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ist so, abhaken, es war letztlich leistungsgerecht.
    Wir waren nicht gut und Heidenheim hat gekämpft.
    Das wars.

green66 gefällt das.
  9. Sehe ich anders. Leistungsgerecht wäre es gewesen, wenn der Schiri nicht nur in der Szene die zum Freistoß geführt hat richtig entschieden hätte, denn nicht nur da wurde die super Leistung ins Gegenteil umgekehrt. Sondern auch auf Eckball entschieden hätte nachdem der Ball vom Verteidiger in Richtung Stadiondach gelenkt wurde, mehrere Fouls die von Heidenheimern an uns begangen wurden aber für Heidenheim entschieden wurden, und zu guter Letzt der darauf folgende, vollkommen zu Recht aufkommende Unmut der Spieler, der in einer Kartenorgie gegen uns endete und nicht nur Einfluss auf dieses Spiel nimmt, wäre vermieden worden Wenn der Schiri eine faire Leistung abgeliefert hätte, wären unsere Chancen zu gewinnen wesentlich größer gewesen.
    Somit für mich nicht leistungsgerecht, auch wenn wir uns in einigen Scenen dilettantisch angestellt haben.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Absolut! Das Ding wäre gegessen gewesen nach der Rettungsaktion von Stage. Jetzt haben wir dadurch nicht nur 2 Punkte verloren, sondern auch noch 3 Spieler näher an der fünften Gelben und das absolut zu Unrecht! Ebenso war Lynens Gelbe ja kein Foul und all das was du schon geschrieben hast. Kann und will ich nicht abhaken, sorry!

kasselaner76 gefällt das.
  11. Tja, für mich war die Schiedsrichterleistung indiskutabel aber wir hätten keinen Schiri gebraucht, wenn wir normal verteidigt hätten.
    Heidenheim hat gekämpft und sich dadurch den Punkt verdient auch wenn sie ihn ohne Schiri nicht bekommen hätten.

12. Ich persönlich präferiere mich über 3 Punkte unserer Mannschaft freuen zu wollen, anstatt dem Gegner zu applaudieren und ihnen einen Punkt durch Spielbeeinflussung des Schiedsrichters zugestehen zu müssen. Ist mir schnurz egal ob Heidenheim gekämpft hat oder nicht.
    Und mal ehrlich, hat Stage nicht gekämpft und ein Weltklasse tackling gemacht? Doch hat er, aber...der Schiri!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Tja, ich und du können das jetzt nicht mehr ändern.
    Ich mag Heidenheim übrigens nicht, falls das falsch rüberkam.
    Diese uninteressanten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schaden der Bundesliga.

14. Möglicherweise war unsere Mannschaft auch verunsichert, weil Jöllenbeck alles gegen uns gepfiffen hat. In den Köpfen war das bestimmt.
    Ich werde Heidenheim auch nicht zu dem Punkt gratulieren, weil sie ihn nie und nimmer geholt hätten ohne Schiedsrichter.

15. Da hast du leider Recht, ändern können wir es nicht mehr. Ich würdige die Leistung des Vereins der letzten Jahre, aber ärgere mich über die 2 verlorenen Punkte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.