Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Oh großer Derf! Bin ich etwa aus der heiligen Gemeinschaft verstoßen worden? Wie kam es dazu? Das wird meinen Herren remus180 gar nicht freuen.
    Wieso ist reinke93 wieder ein Novize? Wurde er degradiert?

2. JÜNGERLISTE (Zählappell - [x]= gesichtet)

Seninho - Hohe-Priester der DERF und Führer der Jüngerliste sowie Verteiler heiliger Ava's [x]
    remus180 - Opferbeauftragter [x ]
    Graf_Zahl - Urjünger und Meister der Metaphern [x]
    spartak 6:2 - Korrekturleser und Visionär [x]
    domi0815 - der Erwählte Jünger [x]
    Basti84 - Richter über Ketzerei und Lästerung des heiligen Transfergottes [x]
    werderlike - Bestrafer derjenigen, die den heiligen DERF nicht würdigen [x]
    DidiEilts - Beauftragter zum Zusammenführen der Mächte von EL PIPI und DERF [x]
    dafunk - Derwisch und Hausmeister unserer Heiligen Hallen [ ]
    Disco Stu - Prediger [x]
    svwbadener - Oberster Wächter über den Kollektenschatz [x]
    Chancentod - Schlaubi-Jünger [x]
    Sturmbringer - Prediger und Deuter der Zeichen [x]
    reinke93 - Bibliothekar [x]
    Bruder Edithus - Helfer derer, denen Bruder Spartak den rechten Weg wies [x]

NOVIZEN LISTE:

Krustsch - Novize 1. Grades und Helfer des Korrekturlesers [ ]
    magicmaxi - Novize 1. Grades von Bruder Basti84 - Richter über Ketzerei und Lästerung des heiligen Transfergottes und Lehrling der Schriften des erwählten Jüngers[x]
    KingWerder - Novize 1. Grades von Bruder Graf_Zahl - Urjünger und Meister der Metaphern [x]
    Xr3aTiV - Novize 1. Grades von [svwbadener] [x]
    Ostfriesenwerderander - Novize 1. Grades von remus180 [x]
    matt91 - Novize 1. Grades von Disco Stu [x]
    TiJey - Novize 1. Grades, dem Hohepriester direkt unterstellt [x]

3. Brennen soll er, brennen :mad:

4. Ein Derf ist ein Südamerikanisches Tier mit hohen Fussballkünsten. Häufige Verbreitung in Frankreich und Brasilien.

5. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Ups da ist mir wohl der ein oder andere durch die Lappen gegangen

6. Guten Morgen, liebe DERF-Anhänger,

ich möchte den Tag mit einer kleinen Geschichte beginnen, von der Bruder Spartak besonders angetan scheint:

"Einst, im Jahre 1987, auf einer der vielen Europa-Missionen, verirrte Werder sich im Moskauer Nebel. Er erschien undurchdringlich und führte zunächst nicht auf den ersehnten richtigen Weg. Auf Irrwegen gelang Werder schließlich ins Stadion von Spartak. Völlig verwirrt aufgrund des fehlende Durchblicks und der unglaublichen Strapazen konnte Werder nicht zu sich finden und ließ sich von den Spartakianern demütigen, die den Bremern eine deftige 1:4-Strafe auferlegten und davon kündeten, dass die Bremer Europa-Mission schon alsbald enden würde, und zwar zwei Wochen später, wenn sie ihre Misson nach Bremen starten würden.

Diese Strafe war so gewichtig, dass jeder, der davon Kunde hatte, die Mission bereits als beendet ansah. Jedoch gab es hier und da auch wenige Leut, die mit leiser Stimme noch nicht das Ende sahen und Hoffnung hatten. Diese wurden jedoch belächelt und der Lächerlichkeit preisgegeben: es könne ja nur noch ein Wunder helfen.

Also gingen die Spartakianer nach Bremen, um die Bremer Europa-Mission endgültig zu beenden, was aufgrund der demütigenden Hypothek, die sie den Bremern zwei Wochen vorher auferlegt hatten, als ein sehr leichtes Unterfangen erschien.

Doch dann geschah Seltsames: Licht erfüllte die Kathedrale Weserstadion, und Werder wurde getragen von einer Welle der Kraft und Euphorie. Werder konnte den Spartakianern ein 6:2 entgegensetzen und die Europa-Mission fortführen. Das erste Wunder von der Weser war geschehen, und die Zweifler wurden eines besseren belehrt!"

Was sollen uns diese Worte sagen? Nun, selbst wenn die Zeichen schlecht sind und die Zweifler Oberhand gewinnen, so gebet die Hoffnung niemals auf, dass der DERF uns erscheinen wird! :tnx:

Mein Novize KingWerder, mögest Du von einem weiteren Wunder von der Weser berichten!

7. Eine wirklich schöne Geschichte Herr Graf - und so voll von Wahrhaftigkeit kündet sie von der Kraft der Hoffnung!!

War in Moskau auch Nebel?
    In Bremen zog beim Stand von 3 zu NUUUULLLLL (Hoch lebe der Gesandte htrabueN :tnx: ) die Suppe auf, dass wir einen Abbruch befürchteten.

8. Ja, die Anreise nach Moskau war sehr erschwerlich. Ich meine, dass der Flughafen wegen Nebel gesperrt war und auf einen anderen Flughafen ausgewichen werden musste. Deswegen wurde das Spiel, so meine ich, sogar ein Tag verschoben. Aber das kann man in Arnies Bibel gut nachlesen, welche ich grad nicht verfügbar habe, daher alle Angaben ohne Gewähr!

Und, stimmt, jetzt wo Du es sagst, auch das Rückspiel in Bremen hat eine Nebelgeschichte!

9. Liebe Brüder,

auch mich ereilte heute mit der Postkutsche eine Botschaft mit Siegel von Torsten Frings höchstpersönlich, der mir den Weg in die neuen Hallen zeigte, wo ich meinen Novizendienst nun antreten kann. Die Botschaft brauchte anscheinend etwas länger um in die abgelegenen Winkel des Werderimperiums zu gelangen, da ich hier von Schalkern, Bochumern und Dortmundern umzingelt bin, aber mich, wie die Gallier einst, tapfer halte und dem derF huldige. Der derF gibt mir die Kraft mich ihrer zu erwehren.

Sei gepriesen oh heiliger derF!

10. Willkommen mein Novize

Lieber Hohen-Priester Seninho kannst du dem neuen Novizen einen Avatar machen bitte :tnx:

11. ich habe gerade mein Profil bearbeitet. Hoffe es funktioniert jetzt angemessen um dem derF würdig zu huldigen.

offensichtlich nicht. Warum zeigt er das von mir ausgewählte Bild nicht bei meinen Beiträgen an?

12. Hey, wir sind seit dem gleichen Jahr Werderfans? :applaus:

Bist du auch ein 79iger? :D

13. ja, 79er Jahrgang. Ich bin übrigens am Tag des Lichts geboren :D

14. Ich im dunklen Herbst.

aber ich glaube der DERF hat mich auf die Welt gebracht

Übrigens hab ich die erste Message die du zur spansichen Weltbevölkerung tragen kannst.

Heiligt den DERF über allen Anderen!!!

15. ja, mich wohl auch (neben meiner Mutter) denn der Tag des Lichts ist ja nur eine andere Umschreibung für der Tag des derF.

!consagrad el DERF por encima de todos los demas!!!

derF
    :applaus::svw_schal::svw_applaus:

16. Ich gehe mal davon aus, dass das richtig ist und begrüße Dich herzlich in unserer Mitte! :tnx:

Und natürlich, der Graf hat Recht, die Anreise nach Moskau war's, die nebulös war!
    Ich weiß noch, wie ich nach dem Hinspiel dachte "Naja besser als 0:3".

17. Hola loquesea! Que tal?

Öhm, Novizen-Ava.....wurschtel....such....grübel....rumpel.....hmmmm.....Heiliger Gral....nee....Antwort auf den Sinn des Lebens....auch net.....wo hab ich die den hingelegt....Vertrag von Podolski mit Bremen....später.....such...guck.....grübel....:wall::wall::wall:... wo isses nur!

Ich geh mal suchen *such*

18. Hoheprister, du hast eine PN vielleicht hilft sie dir ja auf der Suche nach dem heiligem Avatar.

19. *rumpel*....*hust*....*staub abklopf*.....

ahhhh jaaaa....danke Novize!:tnx:

20. Kein Problem ;) Wofür hat man den sonst Novizen? ;)

Ich hab gerade noch ne Flasche Messwein gefunden, die spende ich dem derF.