Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Amen! Meine ich jetzt mal meinen zu müssen zu meinen.

der derF sei mit euch meine Brüder und Schwestern. Mit unbehagen habe ich soeben den Disput unserer Hohepriesterin mit einem verirrten Schaaf vernommen.

HABT EUCH LIEB SONST SETZT ES WAS!!!

2. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum Marin verpflichtet werden soll. Höchstens wenn er im Tausch mit Hunt wechseln würde. Mittelfeld Offensiv ausgerichtete Spieler haben wir mit Jensen, Özil, Diego, Hunt, (Frings) nämlich genug. Außerdem denke ich wird Marin auch eine gute Summe kosten und Werder kann sich es im moment nicht erlauben ein solchen Spieler für die Bank oder Perspektive zu verpflichten.
    Viel wichtiger wäre es einen Linken Außenverteidiger und einen Mann fürs Defensive Mittelfeld zu verpflichteten. In den verschiedenen zugehörtigen Vorschlags-Threads wurden auch schon einige gute Spieler genannt, allerdings würden die meisten an die 10 Millionen kosten.
    Im defensiven Mittelfeld brauch Werder unbedingt einen Spieler der unbedingten Ergeiz hat, den Ton angibt und 200% Sieggewillt ist. Spieler wie Frings und Baumann, so viel wie sie Werder vielleicht auch unterstützen wollen, sind einfach viel zu satt.
    Bei dem Spieler für die Linke Offensive Außenbahn würde ich auch auf einen jungen Spieler setzen, der allerdings als sehr routiniert gilt(Beispiele in den zugehörigen Vorschlags-Threads).

3. Ääähh - hier fehlt mir der Bezug zu DIENSTAG :confused:

Man helfe mir doch bitte mal auf die Spur....

Oder ist der FliegeTiger ver(w)irrt??

Dann sollte man ihm helfen, auf dass er seinen Pfad wiederFinde. :tnx:

4. Alles passiert Dienstag

Das ist der(F) Bezug!

Das Schlüsselwort ist Dienstag!

5. verstehste ;)

6. Du hast natürlich Recht. Da schreibt er(?) es schon so deutlich und ich erkenne es einfach nicht! :wall:

ER WIRD KOMMEN

:tnx: :tnx: :tnx:

7. wqir brauchen wieder was...irgendwas spirituelles. Irgendwas...neues. Und Derf, den brauchen wir auch...

verderft nochmal, wasn los? Mir fällt nix ein, der Mannschaft schon lange nicht mehr. Wo soll das nur hinführen??

Ich belohne den krativsten Jünger mit einem Super-Sonder-Derf-Jünger Retter Avatar....

Auf gehts Jünger, singen und reimen!:applaus::applaus:

8. der(F)zeit haben wir ja eine Tiefkühl-Piza (Zitat aus dem Pizarro-Fred) als derF-Vertreter.

*singmodus ein*

ole ole kamillentee

*singmodus aus*

meinst du sowas, oder doch was anderes?

derFliche Grüße

9. Na, das's ja mal ne kreative Wortschöpfung vom Threadchef:

Vielleicht gibt's ja Dienstag was Neues...

10. Ich eröffne hiermit ein kleines DERF-Adventsspielchen.

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) stelle ich hier einen kleinen Buchstabensalat rein, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt das ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer dies als erster macht, bekommt Punkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.), aber nur, wenn die Lösung noch am gleichen Tag abgegeben wurde! Dienstags gibt es Sonderpunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Zwischen 8:00 und 10:00 öffnet sich das Türchen. Es gilt eine Sperrfrist für Antworten von 1 Stunde. Wird also z.B. um 9:13 Uhr das Türchen geöffnet, darf erst ab 10:13 Uhr eine Lösung genannt werden. Sollte vorher eine Lösung genannt werden, gilt diese als nicht genannt. Sie wird auch nicht von mir kommentiert.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein, so gilt es nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür einen Sonderpunkt, unabhängig davon, ob die richtige Lösung bereits genannt wurde. Hierfür hat man also noch den ganzen Tag Zeit. Ob ein anderes Wort sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar (falls seninho sich bereit erklärt und dafür eines erstellt:cool:). Ich darf natürlich nicht mitmachen, aber dafür bekomme ich ja von seninho das ausgelobte Ava, oder, seninho?:D)

Beispiel: DERFnware
    Lösung: nafredrew ( also Werderfan)

Verstanden? Gut! Hier also das Rätsel hinter Tür 1 (1 Punkt):

DERFntehutu

11. steht das DERF immer zusammen???:confused:

Ach ja...DIENSTAGS sollte es Sonderpunkte geben. Das AVA mache ich natürlich!

12. Nein, das DERF steht nicht zusammen. In dem gesuchten Wort tauchen die Buchstaben D, E, R, F auf, aber nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Zu Dienstag: siehe mein Post oben mit den Regeln.

Kleiner Hinweis zum aktuellen Rätsel: das Gesuchte kommt meist in ein rundes Behältnis und wird i.d.R. in freudiger Erwartung des Adressaten auf den Boden gestellt (mehrmals am Tag).

13. Rettufednuh :applaus::applaus:

14. Rüchtüch!!!!!!!!!!:tnx:

DERFntehutu = Rettufednuh.

Neuer Punktestand nach Tür 1:

seninho: 1
    alle anderen: nuuuuuuull.

Morgen im Laufe des Tages öffne ich die zweite Tür, es geht dann um 4 Punkte (2 + 2 Sonderpunkte).

15. Graf Zahl sei gedankt für seine glorreiche eedI!! :tnx: :tnx: :tnx:

Von der ich für heute zu spät erfuhr. Wann werden sich die Tore öffnen?

Scheiße Senilo, es heißt der AVA!!! :wall:

16. DAS werde ich melden!!

hihi

17. Was meint ihr? Zu einem festen Zeitpunkt, etwa 10:00 Uhr, damit sich jeder darauf einstellen kann, oder von Tag zu Tag zufällig gestreut, um die Besuchsfrequenz hier zu erhöhen? Mir persönlich ist es ziemlich schnurz, solange es zwischen 8:00 und 17:00 ist.

18. Um 9:13 Uhr bitte, das passt so schön in meine Frühstückspause :applaus:

Nee - da es ja um einen todernsten Wettbewerb geht, darf es keine Bevorteilung irgendwelcher Leute oder Minderheiten (die alten z.B.) geben.
    Von daher vielleicht innerhalb einer bekannten mehrstündigen Zeitspanne nach dem Zufallszeitgenerator?

derF lebt!

19. Ok, als Spielleiter lege ich hiermit fest:

Zwischen 8:00 und 10:00 öffnet sich das Türchen. Es gilt eine Sperrfrist für Antworten von 1 Stunde. Wird also z.B. um 9:13 Uhr das Türchen geöffnet, darf erst ab 10:13 Uhr eine Lösung genannt werden. Sollte vorher eine Lösung genannt werden, gilt diese als nicht genannt. Sie wird auch nicht von mir kommentiert.

Dieser Passus wird in das Regelwerk aufgenommen.

20. WunderFoll!