Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. VerDERFt, ich kann den Schlüssel für Tür 3 nicht finden. Wo hab ich ihn nur hingetan?

2. Warscheinlich bei der heiligen Messe aufe Gebetsbank liegen lassen...was ich da immer alles so finde...:eek:

3. Du sollst den Namen des derF nicht zum Fluchen missbrauchen! :mad:

4. Ja, Du hast recht, Bruder Spartak, ich sollte mich zügeln.

Ahh, da ist er ja, der Schlüssel! Dann eröffne ich mal Teil 3 des DERF-Adventsspielchen!

Tür 3: DERFkenstaten

Es geht heute um 3 Punkte. Bitte denkt daran, dass Lösungen erst ab 10:04 Uhr genannt werden dürfen.

5. :applaus::applaus::applaus:

Hat die Lösung!

6. Na, da Bruder Spartak ja wohl auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, wird es dann ja um 10:04 Uhr richtig spannend....

7. Forumsuhr geht falsch

8. Antwort: tsefknadetnre

9. Na dann danken wir mal schön:

tsefknadetnre :tnx:

Und wehe Senilo ist schneller!

10. Das war ja ein Fotofinish!

DERFkenstaten = Tsefknadetnre

seninho hat knapp die Nase vorn. Glückwunsch, Hohepristerin! Dennoch bleibt Bruder Spartak in der Gesamtwertung vorn.

DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) stelle ich hier einen kleinen Buchstabensalat rein, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt das ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer dies als erster macht, bekommt Punkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.), aber nur, wenn die Lösung noch am gleichen Tag abgegeben wurde! Dienstags gibt es Sonderpunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Zwischen 8:00 und 10:00 öffnet sich das Türchen. Es gilt eine Sperrfrist für Antworten von 1 Stunde. Wird also z.B. um 9:13 Uhr das Türchen geöffnet, darf erst ab 10:13 Uhr eine Lösung genannt werden. Sollte vorher eine Lösung genannt werden, gilt diese als nicht genannt. Sie wird auch nicht von mir kommentiert.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein, so gilt es nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür einen Sonderpunkt, unabhängig davon, ob die richtige oder eine andere sinnvolle Lösung bereits genannt wurde. Hierfür hat man also noch den ganzen Tag Zeit. Ob eine andere Lösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)

Aktueller Stand nach Tür 3:

Spartak 6:2: 5
    seninho: 4
    reinke93: 1
    alle anderen: 0

Morgen geht's um 4 Punkte. Wer noch sinnvolle Lösungen zu Tür 3 findet, kann den ganzen Tag dafür noch einen Sonderpunkt bekommen.

11. :wild: :wild: :wild:

HGRRMMPPFFFF!

Ich beantrage die Kopplung der Forumsuhr mit einem anständigen Zeitmesser wie der Caesium Fontäne in Braunschweig oder so!

Bei dem Schätzeisen, das den Takt für die Forumszeit vorgibt, verpassen wir hier glatt den nächsten DIENSTAG! :wall:

12. Die wahre Zeit kennt nur der DERF.... Es war offenbar der Wille des DERF, das Adventsspielchen spannend zu halten.:tnx:

13. Dienstag ist immer dann, wenn derF uns erscheint - mein Bruder

14. Hey, Didi, du Weihnachtsfrau, war die Aufgabe zu schwer für Dich oder bist Du bei der Türöffnung nicht zugegen gewesen?

15. Vielleicht waren ihm drei Punkte zu popelig??

Beachte: Wer den Punkt nicht ehrt, ist des derFs nicht wert!

:tnx: :tnx: :tnx:

16. War zugegen, bin nur nicht drauf gekommen........

Schande über mich - die Lösung lag klar und deutlich vor mir :wall:

werde mich jetzt selbst kasteien!

17. Bruder Didi, nicht verzagen! Morgen gibt es eine neue Chance, und die beiden Brüder, die bereits gepunktet haben, brauchen auch mal Konkurrenz. Lasse Dich vom DERF inspirieren, er zeigt Dir den richtigen (Lösungs-)Weg!

Bruder Spartak, Dein Spruch ist sehr weise, denn wir sollten auch immer mahnen, die erzielten Punkte des heiligen Vereins Werder zu ehren, sei es auch nur ein Punkt gegen den KSC. Er wäre daher gut geeignet für die Heiligen Schriftenrolle. Wer führt die eigentlich noch?

18. Ist ess nichd Bruder badener, den diese aufgabe zuTeil wurde?

Spartach, du Schnachnase, zu langsam biste. Morgen zieh' ich dich wieder ab!

19. :tnx: derFliche Grüße Bruder Graf_Zahl