Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Aber ganz dezent.
    Ist ein neues Suchspiel in Planung? :lol:

2. Bruder Spartak, du wachst ja mit Argusaugen über diesen Fred!

Dann beginne ich mal mit der Fütterung:

Teil 4 des DERF-Adventsspielchen

Tür 4: DERFleehtnam

Es geht heute um 4 Punkte. Bitte denkt daran, dass Lösungen erst ab 9: 32 Uhr genannt werden dürfen.

3. :applaus::applaus::applaus:

hat die Lösung!

4. Ich glaube, ab nächster Woche gibt es nur noch Wörter nicht unter 30 Buchstaben! Ihr seid einfach zu gut, werte Brüder und Gäste.

5. Hab die Lösung auch. Hoffentlich antworte ich rechtzeitig. Bin schon ganz aufgeregt.

6. Ich habe gerade darüber nachgedacht, denjenigen einen Trostpunkt zu geben, die nach genau einer Stunde, aber nicht als Erste die richtige Lösung bringen. Jedoch ist die Gefahr von Abstaubern zu groß, von daher würde ich davon absehen, es sei denn, ihr wollt es so.

7. Forumscheck 1--2---1---2

8. Man könnte die miesen Abstauber ausschließen, indem man Trostpunkte nur an solche ehrlichen Häute verteilt, die Dir vorher schon eine PN mit der richtigen Lösung zukommen lassen...

9. Gute Idee, machen wir ab morgen so. Werde ich nach der Auswertung in die Regeln einarbeiten.

10. Retemflednah

Mist. zu früh

11. Lösungen (man beachte den Plural!):

1. Die vermutlich gefragte:

RETEMFLEDNAH

Und die kreativen:

RETLAFNEDMEH

Bitte in DIN A4!!

RELHEFMEDNAT

Mangel am Fahrrad für 2

:svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

12. Und ich sach noch: Die Uhr taucht nich!

Und wo bleibt eigentlich Senilo, der olle Angeber??

13. Herr Graf, die Auswertung bitte! :grinsen:

14. Ostfriesenwerderaner, schade, einen Tick zu früh.

DERFleehtnam = Retemflednah

Bruder Spartak kann die Schmach von gestern nicht nur tilgen, sondern bringt noch zwei weitere Lösungen, die von mir voll und ganz akzeptiert werden. Glückwunsch, Rechtscheibbruder!

Ich werde die eben angesprochenen Trostpunkte schon mal rückwirkend verteilen an Spartak (für gestern) und auch für Ostfriesenwerderaner, der ja zumindest die richtige Lösung hatte und es kein Problem für ihn gewesen wäre, noch mal ein Posting hinterherzuschieben. Seninho hat es leider gar nicht erst versucht, von daher geht sie heute leer aus!

DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) stelle ich hier einen kleinen Buchstabensalat rein, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt das ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer dies als erster macht (in diesem Thread), bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.), aber nur, wenn die Lösung noch am gleichen Tag abgegeben wurde! Dienstags gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Zwischen 8:00 und 10:00 öffnet sich das Türchen. Es gilt eine Sperrfrist für Antworten von 1 Stunde. Wird also z.B. um 9:13 Uhr das Türchen geöffnet, darf erst ab 10:13 Uhr eine Lösung im Thread genannt werden. Sollte hier vorher eine Lösung genannt werden, gilt diese als nicht genannt. Sie wird auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir vor Ablauf der Stundenfrist eine PN mit der richtigen Lösung schickt, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein, so gilt es nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Tagespunkte (bis 5.12. 1 Punkt), unabhängig davon, ob die richtige oder eine andere sinnvolle Lösung bereits genannt wurde. Hierfür hat man also noch den ganzen Tag Zeit. Ob eine andere Lösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)

Aktueller Stand nach Tür 4:

Spartak 6:2: 12
    seninho: 4
    reinke93: 2
    Ostfriesenwerderaner: 1
    alle anderen: 0

Morgen geht's um 5 Punkte. Wer noch sinnvolle Lösungen zu Tür 4 findet, kann den ganzen Tag dafür noch einen Sonderpunkt bekommen.

15. @ Graf:

:tnx: :tnx: :tnx:

@ Senilo:

Die Mütze für Deinen derF ist auch fertig.

Deine heutige Nichtleistung kommentiere ich hier nicht, wahrscheinlich steckst Du gerade mal wieder in tiefster Trance im Gebet, was äußerst lobenswert ist.

16. @ alle Mitspieler: ich habe nun noch die Trostpunktregelung hinzugefügt, siehe das aktuelle Auswertungsposting.

17. Ist konstruktive Kritik erlaubt?
    Ich wäre dafür, dass es ausreichend ist eine PN zu schreiben um den Trostpunkt zu erhalten. Wie leicht kann es sonst passieren, dass man wegen ein paar Sekunden scheitert, wie bei meinem Beispiel heute zu sehen war. Wo wir schon mal dabei sind: Vielen Dank für den Trostpunkt. Sehr kulant von dir.

Weiterhin sollte man überlegen, ob 1 Punkt als Trostpreis wirklich genug ist. Gerade im späteren Verlauf wird dieser Effekt verschwindend gering. Bitte nur als Anregungen auffassen. Nicht als Kritik. Ich find die Idee zu dem Spiel super.

18. Diesen Vorschlag unterstütze ich.

Weniger wegen irgendwelcher Sekunden, ich unterstelle dem Grafen, dass er da weiterhin seine Kulanz zeigt.
    Aber es wäre doch auch schön, eine Bonifikation für die gelungene Gehirnakrobatik zu bekommen, obwohl man zur derF-Zeit abgelenkt ist. Es mag frevelhaft und gotteslästerlich erscheinen, aber Chef ist Chef und kann ungläubig :mad: sein und wenn der gerade dann was will... ...ich mag gar nicht drüber sinnieren!

19. Da ist was Wahres dran! Der Anreiz, die Tagespunkte zu gewinnen, ist ja da, von daher werden die PN-Schreiber i.d.R. sowieso posten. Auch, was die Wertigkeit angeht, stimme ich Dir zu. Deswegen gilt ab nächste Woche folgende Regelung für Trostpunkte: ab 8.12. 4 Pkt, ab 15.12. 8 Pkt, ab 23.12 12 Pkt. Regelung für Sonderpunkte: halbe Trostpunkte. Werde ich noch so in die Regeln einarbeiten, falls ihr nicht grundsätzlich dagegen seid.

20. Super. Am 23. Dezember haben wir das Regelwerk dann optimal gestaltet. :applaus:

Scherz beiseite. Das muss echt alles gut durchdacht werden. Aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg.