Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. naja macht nichts...^^

verstehe ich das richtig, dass du montags dann die buchstaben postest und wer dienstag als erster um 8 uhr das richtige wort sagt bekommt die punkte?

2. Genauso wäre es!

3. geht in ordnung^^

4. Das bedeutet also, dass ich denmächst Samstags morgens hier zu erscheinen habe?
    Hmmm - muss ich meinen Lütten wohl erklären, dass Schwimmen ab jetzt flachfällt.

Beuge mich aber selbstverständlich der Jüngermehrheit.

5. Bin soweit! :applaus:

Ach - noch zu früh? Na gut, bis später.

6. Guten Morgen, liebe DERF-Gemeinde und Gäste!

Da hier keinerlei Einwände mehr gegen die neuen Regeln vorgebracht wurden, setze ich hiermit die neuen Regeln in Kraft:
    ---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Tagespunkte (bis 5.12. 1 Punkt). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

-------
    Das bedeutet:
    1. Tür 8 öffnet sich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr.
    2. Der "Lösungsshowdown" findet morgen ab 8:00 Uhr statt.
    3. Bruder Spartak kann weiterhin Sonnabends schwimmen gehen, weil der Lösungshowdown für das Freitagstürchen am darauffolgenden Montag stattfindet.

7. Sehr schön!! :applaus:
    Klappt aber nur, wenn meine Lösungsgrübeleien bis dahin ein Ende gefunden haben...

Wann wird die Lösung für Tür 23 eingegeben?

8. Es ist soweit! Wir läuten die 2. Woche unseres DERF-Adventsspielchen mit Tür 8 ein!

Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl

Es geht um 8 Tagespunkte. Die 8 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 4 Trostpunkte.

Wer mir heute eine Kreativlösung per PN schickt oder eine solche morgen zwischen 8:00 und 9:00 Uhr postet, bekommt 2 Sonderpunkte.

Viel Erfolg!

9. Ich glaube, hierfür sollten wir eine Sonderregelung treffen, z.B. als Lösungszeitfenster die Zeit von 18:00-19:00 Uhr am gleichen Tage. Das sollten wir aber erst ab dem 22.12. besprechen.

10. Brüder und Schwestern, wo seid ihr? Seninho? Reinke93? DidiEilts?

Ich habe bisher nur von Ostfriesenwerderaner und Spartak eine PN mit einem Lösungsvorschlag bekommen. Wird das morgen früh etwa nur ein Zweikampf?

11. Guten Mmmmmmmmmooooooooooorrrrrrrrrrrrrgggggggggeeeeeeeeennnnnnnnnn!!!!!!!!

Ist schon jemand da?

12. Nun brüll doch nicht so!
    Ich mache gerade meinen ersten Büroschlaf des Tages und jetzt bin ich viel zu früh wach geworden. :wall:

13. "Solltest du dich etwas verspäten: Bitte leise eintreten! Deine Kollegen könnten schon schlafen!"

14. Kurz und knapp - Die Lösung:

gnuzneRgEbDleFleips

15. Gnuznergebdlefleips

Mist. Da war ich wohl zu langsam.
    Es bleibt mir heute nur die Gratulation an unseren Bruder Spartak.
    Aber fühlt euch nicht zu sicher. Ich lauere auf Fehler von euch.

16. Hui - sehr knapp!

Was ist mit den anderen Knippköppen????

17. Die haben aufgrund deines beachtlichen Vorsprungs wohl schon aufgegeben.

18. Wer isn das??

Solltest Du mich meinen: nach der heutigen Nanosekundenentscheidung würde sich wohl nichtmal IHRE HOHEIT Senilo sicher fühlen und die haut ja schon gerne mal überzogen markige Sprüchlein raus.

:beer:

19. Ach watt, die dicken Punkte kommen doch erst noch und meine matschigen Windungen fühlen sich schon ganz gebraucht an.

Aber A-Popo Vorsprung:

Herr Graaahaaaf, die Auswertung bidde!

20. Tur mir leid Bruder Spartak.
    Aber Bruder Edithus war schneller.