Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DERFgnzelnpeegibusl = Gnuznergebdlefleips

Den erwarteten Zweikampf konnte heute Bruder Spartak für sich entscheiden und somit seine Führung ausbauen. Er und Ostfriesenwerderaner waren auch die Einzigen, die eine Vorab-PN geschickt haben. Kreativlösungen gab es keine.

Glückwunsch an Bruder Spartak zu 8 Tagespunkten und an Bruder Ostfriesenwerderaner, der 4 Trostpunkte erhält.

Von allen anderen bin ich doch ein wenig enttäuscht. War das Türchen zu schwer oder habt ihr keine Lust mehr? Naja, mal schauen.

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Tagespunkte (bis 5.12. 1 Punkt). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine

Aktueller Stand nach Tür 8:

Spartak 6:2: 20
    Ostfriesenwerderaner: 10
    seninho: 5
    reinke93: 2
    alle anderen: 0

-----------------

Ostfriesenwerderaner, die Alternativwertung, bitte!

Ab 9:00 Uhr wird Tür 9 geöffnet.

2. Mit Verlaub Herr Graf. Ich bin Mitglied der Bruderschaft. Der Hohepriester hat mir auch ein heiliges Zeichen als Novize verliehen. Ich trage es nur nicht, um unter den DERF-Gegnern Verwirrung stiften zu können ohne aufzufallen (in Wirklichkeit ist es mir bei einem Datencrash abhanden gekommen. Könnte mir jemand ein neues erstellen? Am besten ein .gif mit meinem bisherigen Avatar? Das aber nicht zwingend. Wäre echt super.)

Kommen wir nun zu den Einzelwertungen:

Der "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Stand

1. Spartak 6:2: 22
    2. Ostfriesenwerderaner: 17
    2. Seninho: 9
    4. reinke93: 2

Der "ich kenn zwar nicht die richtige Antwort, will aber trotzdem was beitragen"- bzw. "ich kenn die richtige Antwort, bin aber so cool, dass ich noch weitere Lösungen nennen kann"-Stand: (a.k.a. Kreativwertung)

1. Spartak 6:2: 3
    2. reinke 93: 2

Das war es schon. Heute war die Auswertung leicht.

3. Ohh, Bruder Ostfriesenwerderaner, das ist mir doch glatt entfallen! Hier war sooo lange nix los in den Heiligen Hallen, dass ich glatt vergaß, wer noch DERF-Jünger ist. Bitte entschuldige mein Versehen.:o

4. Nanu, gerade noch orthografische Erleuchtung erlangt?
    Stand da nicht eben noch "viel"?????

5. Ich verstehe mich ganz gut mit Bruder Edithus. :D

6. So, ich hau mich noch mal für 20 min aufs Ohr und erwarte dann ein erfrischendes DERFspielchen hinter Tür 9. Gibt ja mächtig Punkte, also: erhöhter Ehrgeiz dürfte bei ALLEN (!) geweckt sein.

7. Ich bin noch mal ins staubige Archiv hinabgestiegen. Dort offenbarte sich mir, dass Du, Ostfriesenwerderaner, bisher als Novize von Bruder remus180 einstuft wurdest. Sehe ich das richtig? Wenn dem tatsächlich noch so ist, dann würde ich dafür plädieren, Dich nunmehr aufgrund Deiner Verdienste in Sachen DERF-Adventsspiel offiziell als Jünger hochzustufen. Was sagt unsere Hohepriesterin dazu?

8. Ich wäre hoch entzückt. Habe bis dahin aber erst einmal mein Novizen-Zeichen wieder angelegt. (Ist doch das Novizen-Zeichen oder? Mein Browser hier unterstützt kein animiertes .gif, kann es also nicht sehen)

9. Sehr berechtigt!!

10. Herr Graaaaahaaaaf - die Tüüüüüür! Bitte öffnen.

Oder klemmt die?

11. Der Herr Graf ist gerade dabei die Tür zu öffnen.

Bei so vielen Punkten musste sie aber mit sehr vielen Schlössern gesichert werden.

12. Ich habe beschlossen, um den Anreiz und damit vielleicht auch die Teilnehmerzahl zu erhöhen, ab sofort für jede richtige Lösung auch Dienstagspunkte zu vergeben (siehe Regeln bei der heutigen Auswertung).

Dann wolln wir mal. Was gibt es denn heute? Voila:

Tür 9: DERFtalienevhnsev

Es geht heute um 9 Tages- und 9 Dienstagspunkte = 18 Punkte.

Die 18 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 4 Trostpunkte + 9 Dienstagspunkte = 13 Punkte!

Wer mir heute eine Kreativlösung per PN schickt oder eine solche morgen zwischen 8:00 und 9:00 Uhr postet, bekommt 2 Sonderpunkte.

Viel Erfolg!

13. Wie wahr, wie wahr. Türöffner, ein Knochenjob, sag ich Euch.

14. Rätsellöser auch! :D

15. Es soll ja nicht zu einfach sein, manchmal auch etwas mies, nicht wahr, Bruder Spartak?:D

Wo ist eigentlich die Hohepriesterin? Es stehen mindestens 3 Aufgaben für sie an:
    1. Ostfriesenwerderaner befördern
    2. Rätsel lösen
    3. dem DERF huldigen
    4. ......
    5. .....

16. Die habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Ihr wird doch nichts zugestoßen sein?

17. Es tut mir leid mein Brüder, aber mir hatte der derF :)tnx:) keine Lösung des Räsels ins Ohr geflüstert.

18. Reinke93, Du hast aber noch den ganzen Tag Zeit dafür! Ran an die Arbeit, es geht um 18 Punkte!

19. Naja nicht ganz, ich muss gleich noch mal zur Schule und Niederländisch (vllt verstehe ich dann auch mal die Aufstellung von h?V *kotzsmilie* schreiben und danach in die Stadt und meinen Perso beantragen.

Dies soll selbstverständlich keine Ausrede sein

20. Perso:

http://www.ich-trink.net/derfschein.html

PS: Heute war der Graf sehr hinterlistig! Sehr gemeines Lösungswort für unsere Gemeinde!