Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gerade für unsere Gemeinde ist dieses Lösungswort gemein.

2. Haben die Holländer inzwischen Emden eingenommen oder wofür brauchst Du diese Tulpensprache?

Und bedenke, auch Dein Tag geht bis 24:00 Uhr! Dank je wel. Tot ziens!

3. Ich hatte die Wahl zwischen Spanisch, Niederländisch oder Französisch. Da fiel die Wahl eindeutig auf NL^^
    Und um es in den Worten von Hape Kerkeling auszudrücken:
    Ich bin dann mal weg.:svw_schal:

4. Das meinte ich.

5. Demnach hast du die Lösung aber ja auch schon wieder. Somit werde ich zumindest beim "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Stand nicht aufholen können. Wie soll man da denn Boden gutmachen? :wall:

6. Es gibt ja noch die offizielle und die Kreativwertung, lieber inoffizieller Bruder.:)

7. ach...ach...ach...Kinder. Ich hab den Blues.

Wer heute ein Trauerklöschen im schwarzen Jensen-Trikot im OKS findet, derf mir ein Bierchen spendieren. Ach...ach...

:o:o:o:o

8. Ah, da ist sie ja, die Hohepristerin. Ich wiederhole mich ungern, aber:

Falls ich Dich heute sehe, bekommst Du ein Bierchen von mir, aber erst, wenn Du die Aufgaben erledigt hast!

Bei CL-Spielen gibt es aber nur alkfreies Bier, oder? Oder gilt das nicht mehr, wenn man sowieso schon ausgeschieden ist?;)

9. Na denn:

10. *hetz**hetz**rumpel**zurtürreinstürm*
    Morgän,
    bin ich noch rechtzeitig? Hab wohl gestern zum Dank an Derf für die gestrige Messe heute morgen mein Glaubenssignal nicht gestellt. Ich hoffe der Derf vergibt mir mein spätes Erscheinen.

11. Mahlzeit Bruder!

Doch bedenke: Auch Dein Erscheinen ist groß (geschrieben)!

12. Der Graf ist gemein. Dieses Wort gibt es eigentlich gar nicht!!!

netlahREvvisneFeD

Ossi!! Wo bleibst Duuuuu???

13. Mist. Habs verpasst. Scheiß Arbeit. :p

NETLAHREVVISNEFED

14. Ja, kann ich nachvollziehen, ich überlege auch schon immer, ob ich das Telefon abstelle, Kollegen paralysiere usw....
    Bisher ist's noch gutgegangen. :)

15. Naja. Wenigstens festige ich meinen 2. Platz. Berechtigt ja immer noch zur CL-Teilnahme.

16. Ich hatte ja noch mit Senilo gerechnet.

Der Blues hätte doch gestern in der zweiten HZ weggespült worden sein müssen, oder?
    Oder war's ganz, ganz ernst?? :(
    Dann sollten wir ihr helfen, wenn es noch geht.

17. DERFtalienevhnsev = Netlahrevvisnefed

Diese Runde ging wieder mal an den Rechtschreibbruder, der einmal mehr mit unglaublicher Schnelligkeit zu überzeugen wusste. Glückwunsch!

Ostfriesenwerderaner konnte dank seiner Vorab-PN auch noch punkten. Weiterhin gab es auch wieder mal diverse Kreativlösungen von reinke93, von der ich eine gelten lasse, auch wenn dabei ein Fragezeichen zuviel ist, die Konjugation des Verbs nicht korrekt ist und die Frage nach der Schreibart der Umlaute im Raum steht. Aber die Lösung ist so hervorragend, da drücke ich mal beide Augen zu!

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)

Aktueller Stand nach Tür 9:

Spartak 6:2: 38
    Ostfriesenwerderaner: 23
    reinke93: 6
    seninho: 5
    alle anderen: 0

-----------------

Ostfriesenwerderaner wird noch die Nebenwertungen erstellen, bei der es in der Kreativwertung einen neuen Spitzenreiter geben wird!

Ab 9:00 Uhr wird Tür 10 geöffnet.

18. Mensch, ich altersschwacher Sack, jetzt hab ich die Kreativwertung vergessen, irgendwo hatte ich da auch noch 'nen Vorschlag vergraben.

Egal, Glückwunsch an Reineke Fuchs!

Allerdings - was heißt das eigentlich:

"sief nledneatrev v?h" :confused:

Oder hat der Graf da was verdreht?

19. Hier kommen die Spezialwertungen:

Die "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Wertung

1. Spartak 6:2: 40
    2. Ostfriesenwerderaner: 35
    2. Seninho: 9
    4. reinke93: 2

Die "ich kenn zwar nicht die richtige Antwort, will aber trotzdem was beitragen"- bzw. "ich kenn die richtige Antwort, bin aber so cool, dass ich noch weitere Lösungen nennen kann"-Wertung: (a.k.a. Kreativwertung)

1. reinke93: 6
    2. Spartak 6:2: 3

Damit gratuliere ich reinke93 zur Führung in der Kreativwertung. Auch wenn der Herr Graf seine Lösung wohl mit einem Buchstabendreher versehen hat.

Auf die Kreativwertung gibts doch keine Dienstagspunkte oder?

ÄHM. Herr Graf? Hat reinke93 heute für seine Kreativlösung nicht die Hälfte der Tagespunkte bekommen? 9/2=4,5 -> 4??? Dann müsste er doch 6 Punkte haben. Oder irre ich mich jetzt?

20. Schon korrigiert..... :D

Ostfriesenwerderaner, es gab 2 Sonderpunkte für die Kreativwertung (Hälfte von 4 Trostpunkten, keine Dienstagspunkte) ... das macht 4 Pkte für den Reinecke.

Bruder Edithus sagt: neue Regelung rückwirkend: Kreativlösungen bekommen Dienstags volle Trostpunktzahl.

Ich habe noch kein Feedback darüber, ob die Gewinner der Nebenwertung auch Auszeichnungen erhalten sollen (Weisheitsavatar und Querdenkeravatar oder sowas).