Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dumm, ursprünglich sollten die Sonderpunkte halbe Trostpunkte sein, siehe:

Dann hab ich aber in die Regeln Tagespunkte geschrieben (und in meinem Kopf waren immer noch Trostpunkte verankert...). Na gut, dann wollen wir mal die Regeln so lassen, ist ja auch ok, wenn man etwas mehr für die Kreativlösungen bekommt. Dann werde ich aber auch strenger bei der Bewertung sein.

Bruder Edithus erwähnt, dass die Regeln noch mal angepasst wurden.

2. Graf!

*klopf, klopf* Tür aufmachen!!!!! *rüttel, rüttel*

3. Heute machen wir es mal wieder etwas leichter, damit ich endlich mal mehr als zwei richtige Lösungen sehe:

Tür 10: DERFtpuswer

Es geht heute um 10 Tagespunkte.

Die 10 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 4 Trostpunkte.

Wer mir heute eine Kreativlösung per PN schickt oder eine solche morgen zwischen 8:00 und 9:00 Uhr postet, bekommt 2 Sonderpunkte.

Viel Erfolg!

4. Ganz klar dafür.

5. Mir gefällt das nicht mit der gegenwärtigen Bewertung der Kreativlösung. Sie sollte nicht höher bewertet werden als die richtige Lösung. Von daher ziehe ich mich jetzt wie folgt aus der Affäre:

Für Kreativlösungen gibt es Punkte in Höhe der halben Trostpunkte, dienstags in Höhe der Trostpunkte.

Das lässt sich mit der bereits erfolgten Bewertung vereinbaren.

Wird jetzt so in die Regeln übernommen.

6. Da gehe ich Chloroform. :tnx:

Meine müden Zellen sagen DANKE für die Herabsetzung des Schwierigkeitsgrades des heutigen Rätsels!

7. Ich glaube ich habe kein Talent für das Spiel:(:mad:

8. Komm reinke93, nicht den Kopf hängen lassen. Du hast hier schon einige Kreativlösungen abgeliefert und bist in dieser Disziplin der Führende. Da wird Dir ja wohl das heutige Rätsel nicht so schwerfallen, oder?

Jetzt hab ich aber einen tierischen Hunger, ich geh erst mal was essen!;)

9. Hmmmm, lecker! Guten Appetit! :svw_schal:

10. Guten Morgen allerseits!

Durften wir gestern Abend doch eine Messe des derF erleben! :tnx:

Doch warum so zurückhaltend und bescheiden?
    Hat er sich die Tore für das grüne Trikot aufgespart??

Manche Fragen bleiben unbeantwortet, manche Wege unergründet....

ER wird kommen! :tnx:
    Spartak

11. tsRuweDReFp

Puuuhhh - gerade noch rechtzeitig aufgewacht!!

12. TSRUWEDREFP

Wie machst du das?
    Bei mir war noch nicht mal 8 und beim nächsten aktualisieren steht deine Antwort schon da. Null Chance.

13. Dein derF hat halt noch kein Mützchen auf und ein kalter Kopf braucht ne Aufheizsekunde!

Neee - ich bin halt die Forumsuhr!

(Gönn mir doch die Freude, in meinem Alter nochmal schneller als die Jugend zu sein. Wer weiß, wie oft das noch klappt, schließlich hat mich sogar die olle Senilo schon mal abgehängt...)

Wo bleibt Graz_fahl??

14. Ja ne, is klar. Meine Verbindung wird wohl zu lahm sein. Während ich aktualisiere kannst du die Antwort 3x nennen.

15. Du darfst halt nicht warten, bis es 8:00 Uhr ist und dann erst die Antwort erstellen.... ;)

16. Was dabei rauskommt, haben wir ja gesehen. :lol:
    Naja. Ich hoffe der derF erkennt meine Mühen an.

17. Hast Du aus Rache jetzt den Grafen gefressen?? Der ist ja noch nicht mal online :stirn:

Edithus: Ahhh er liest schon mal...

...... und jetzt schreibt er schon!

18. Mist. Hast du mich durchschaut? So kannst du wenigstens nicht weiter wegziehen. :D

19. Geduld, liebe Brüder, da bin ich schon. Die Pferdedroschken, die mich von meiner bescheidenen Behausung in die Heiligen Hallen fahren, sind eben nicht mehr die schnellsten.

DERFtpuswer = Tsruwedrefp

Wieder war Spartak schneller. Glückwunsch! Trostpunkte gehen an Ostfriesenwerderaner dank seiner Vorab-PN.

Ich hoffe trotzdem, dass Ostfriesenwerderaner es weiter versucht, denn der allmorgendliche Zweikampf ist momentan das einzig noch verbliebene Spannungsmoment. Leider kam wieder mal gar nichts von seninho, und Reinke93 hat nicht mal eine Kreativlösung angeboten. Dabei war es diesmal doch recht einfach. Man höre und staune, mein Novize KingWerder hat sich ebenfalls an einer Lösung versucht, aber das Resultat mach ich mal lieber nicht öffentlich...

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine

Aktueller Stand nach Tür 10:

Spartak 6:2: 48
    Ostfriesenwerderaner: 27
    reinke93: 6
    seninho: 5
    alle anderen: 0

-----------------

Ab 9:00 Uhr wird Tür 11 geöffnet.

20. Dann lege ich mich mal solange wieder hin.