Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jap, das ist das Positive daran. Ansonsten wäre mein Wochenende auch komplett versaut... ........Welch eine Schmach! :wild: :wall: :wild: :wall: :wild:

:D

2. Bin heute morgen irgendwie ungeduldig.

Ich sag es mal mit den Worten von Belafarinrod:

"Der Graf (,ja der Graf) ist nicht das was er mal war" :D

Das ging auch schon mal schneller ne?

Edit: Ah. Da ist er ja.

3. Und er schreibt schon! :applaus:

4. DERFhangderon = Rednhafnegord

Die Serie von Spartak ist gerissen! Diesmal war er zu schnell! Glückwunsch, Ostfriesenwerderaner!

Seninho scheint das Spiel wohl auf ihre Art zu boykottieren. Obwohl sie andeutete, die Lösung zu haben, gab es keine PN vor ihr.

Hinter Tür 11 steckte ja erstaunlich viel Kreativpotential. Mein Briefkasten wurde ja förmlich überflutet! Sehr schön, bringt Abwechslung und Spannung ins Spiel. Dem Ostfriesenwerderaner konnte ich 8 von 9 Vorschlägen anerkennen, bei Spartak waren es 6 von 8 und reinke93 hatte immerhin noch 3 akzeptierte Lösungen (von 9).

Bevor hier gleich die Diskussion über die Kreativlösungen losgeht: meine Entscheidungen sind endgültig, was die Anerkennung angeht! Seid fair zum Spielleiter!:)

Ostfriesenwerderaner ist in der Gesamtwertung wieder näher an Spartak herangerückt; es bleibt spannend!

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2)
    Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (alle Spartak 6:2),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (alle Ostfriesenwerderaner)
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93)

Aktueller Stand nach Tür 11:

Spartak 6:2: 64
    Ostfriesenwerderaner: 54
    reinke93: 12
    seninho: 5
    KingWerder: 0

-----------------

Ab 9:00 Uhr wird Tür 12 geöffnet. (Kann heute ggf. etwas später werden).

5. Na dann gibt es heute ja richtig was zum Auswerten:

Die "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Wertung (richtige Antworten + Kreativpunkte)
    1. Spartak 6:2: 73
    2. Ostfriesenwerderaner: 72
    3. reinke93: 12
    4. Seninho: 9
    5. KingWerder: 0 (für den Lösungsversuch bei Tür 10 kommt KingWerder die Ehre zuteil in dieser heiligen Liste aufgeführt zu werden)

Damit gibt es an der Spitze einen ganz engen Zweikampf. Spartak konnte seine Führung gerade noch so behaupten.

Die "ich kenn zwar nicht die richtige Antwort, will aber trotzdem was beitragen"- bzw. "ich kenn die richtige Antwort, bin aber so cool, dass ich noch weitere Lösungen nennen kann"-Wertung: (a.k.a. Kreativwertung)

1. Ostfriesenwerderaner: 16
    2. Spartak 6:2: 15
    3. reinke93: 12

Damit ist Spartak hier an reinke93 vorbeigezogen. Den Rest kommentiert bitte jemand anders. Eigenlob stinkt. :D

Neue Wertung:

Die "Nur die richtige Antwort zählt"-Wertung (Abgabe per PN, ohne Kreativpunkte)
    1. Spartak 6:2: 58
    2. Ostfriesenwerderaner: 56
    3. Seninho: 9

6. Kann mir das mal jemand übersetzen?:confused:

7. Ok, Buchstabendreher. Wird korrigiert.

8. Nein!

Evtl. sollen "a" und "n" vertauscht werden, viel besser wirds dadurch aber auch nicht....
    :confused:

9. Ah, jetzt, ja. Hab da vorher echt keinen Sinn drin gesehen. Naja. Jetzt ergibt es aber einen Sinn.

10. Kleine Anmerkung: hieraus hätte noch eine schöne Lösung entstehen können: gnard enho derf (ein entspannter Erlöser).

Schade, schade....

11. Das war aber noch die beste der seeehr kreativen Antworten von reinke93. Und da wollte ich mal nicht so streng sein, wie ihr es mir gestern vorgeworfen habt. Außerdem wollte ich reinke93 nicht demotivieren, und für die Wertung ist es momentan nicht wirklich entscheidend.

12. Der entspannte Erlöser gefällt mir sehr gut! Gibt ein Extralob!! :tnx: :applaus:

Ansonsten komme ich mit den Wertungen langsam durcheinander.
    Hätten die Herren Wertungsersteller da möglicherweise mal ne tabellarische Aufstellung der Tage, Punkte und Wertungen??

Ich würde dafür glatt meine Mailadresse zur Verfügung stellen.

:tnx: :tnx: :tnx:

13. Herr Graaaahaaaaaf!!

Das Türchen!

Und keine Ausreden bitte, um 8:58 waren Sie hier noch tätig und nun ist es bereits deutlich nach 9:00!!!! :wild:

Ahhh - na endlich!

14. Für das Wochenende gibt es folgende Aufgabe:

Tür 12: DERFupclsehals

Es geht heute um 12 Tagespunkte.

Die 12 Punkte bekommt derjenige, der Montag zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir bis Sonntag (23:59 Uhr) eine PN mit der richtigen Lösung schickt und Montag nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 4 Trostpunkte.

Wer mir bis Sonntag (23:59 Uhr) eine Kreativlösung per PN schickt oder eine solche am Montag zwischen 8:00 und 9:00 Uhr postet, bekommt 2 Sonderpunkte.

Viel Erfolg!

15. Eine Tabellarische Aufstellung hab ich nicht. Ich arbeite nach dem Fortschreibungsprinzip. In der Auswertung sind aber alle Lösungen angegeben, von daher sollte sich die Gesamtwertung damit rekonstruieren lassen nach folgendem Punkteschlüssel:

Tür 1: 1 Pkt (schnellster) / 1 Pkt (richtige Antwort, aber nicht schnellster) / 1 Pkt (pro Kreativlösung)
    Tür 2: 4 / 1 / 1
    Tür 3: 3 / 1 / 1
    Tür 4: 4 / 1 / 1
    Tür 5: 5 / 1 / 1
    Tür 8: 8 / 4 / 2
    Tür 9: 18 / 13 / 4
    Tür 10: 10 / 4 / 2
    Tür 11: 11 / 4 / 2

Allerdings habe ich auch noch nicht die Richtige-Lösungen-ohne-Geschwindkeit-Wertung verstanden. Werden da auch die Kreativlösungen mitgezählt?

16. Der Rechtschreibbruder ist heute aber besonders flott unterwegs!

17. Und das ganze Wochenende steht noch bevor! Was ich mir da noch alles einfallen lassen kann..... :D :cool: :D

PS: Danke für Deine Aufstellung, mir geht es allerdings ähnlich wie Dir.

18. Die Richtige-Lösungen-ohne-Geschwindkeit-Wertung beinhaltet auch die Kreativpunkte. Ohne Kreativpunkte gibts das in der heute neu eingeführten Wertung.

19. Damit ist Spartak ganz nah an die Spitze gerückt dank seiner genialen Kreativität! Ansonsten keine bemerkenswerte Veränderungen im Vergleich zum gestrigen Stand.:D So in etwa?

Ach ja, doch, da war noch was: Ostfriesenwerderaner von 0 auf 1!

20. Ja. So hab ich mir das vorgestellt. :applaus::applaus::applaus:

P.S.: Wann krieg ich eigentlich endlich mein Jüngeravatar? *ungeduldig sei*