Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gute Idee.

Hier kommen sie:

1. elas-drefpluhcs (Der Verkauf von Bildungsvierbeinern)
    2. sulP redelfahcS (Die Luxusvariante der Tierhaut)
    3. ederluhcsspalF (eine nicht ernst gemeinte Anprache vor Schülern)
    4. eldurps ehcsalF (Aufforung an das Lösungswort seinen Dienst zu verrichten)
    5. aslE drefpluhcS (die treue Seele)
    6. eluhcsdlefspaR (wie ne Baumschule, nur für Raps)
    7. laeS drefpluhcS (das singende Gegenstück zu 5.)
    8. efualhcS rep DSL (neuartige Drogenzufuhr)
    9. ella fuhcsre DPS (neue Schöpfungstheorie)

Bruder Edithus hat den Graf gesichtet.

2. Wow! :eek:

Ich bin beeindruckt. :applaus:

3. Sieht er entspannt aus??

Jedenfalls scheint er seine Tastatur zu bemühen!

4. DERFupclsehals = Ehcsalfledurps

Wieder konnte Ostfriesenwerderaner die Tagespunkte einfahren! Glückwunsch!

Von den beiden Erzrivalen kam auch wieder jede Menge Kreatives, so dass ich Ossi 9 von 10 und Spartak 6 von 6 Lösungen anerkennen konnte.

Dadurch hat Ostfriesenwerderaner tatsächlich die Führung in der Gesamtwertung übernommen! Es bleibt spannend.

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung oder im Lösungszeitfenster abgegeben werden. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2)
    Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (alle Spartak 6:2),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (alle Ostfriesenwerderaner)
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93)
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2)
    Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner)
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu

Aktueller Stand nach Tür 14:

Ostfriesenwerderaner: 84
    Spartak 6:2: 80
    reinke93: 12
    seninho: 5
    KingWerder: 0

-----------------

Ab 9:00 Uhr wird Tür 15 geöffnet.

5. Pünktlich?

6. Kann ich nich garantieren..

7. Typisch!

Wir reißen uns alles auf, um die 8:00 genauestens zu treffen und der Herr Spielleiter pennt! (Bruder von KA, oder was?)

8. Und hier die Spezialwertungen:

Die "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Wertung (richtige Antworten + Kreativpunkte)

1. Ostfriesenwerderaner: 102
    2. Spartak 6:2: 97
    3. reinke93: 12
    4. Seninho: 9
    5. KingWerder: 0 (für den Lösungsversuch bei Tür 10 kommt KingWerder die Ehre zuteil in dieser heiligen Liste aufgeführt zu werden)

Die "ich kenn zwar nicht die richtige Antwort, will aber trotzdem was beitragen"- bzw. "ich kenn die richtige Antwort, bin aber so cool, dass ich noch weitere Lösungen nennen kann"-Wertung: (a.k.a. Kreativwertung)

1. Ostfriesenwerderaner: 34
    2. Spartak 6:2: 27
    3. reinke93: 12

Die "Nur die richtige Antwort zählt"-Wertung (Abgabe per PN, ohne Kreativpunkte)
    1. Spartak 6:2: 70
    2. Ostfriesenwerderaner: 68
    3. Seninho: 9

Damit ist der Kampf um die Führung in allen Wertungen noch enger geworden. Es bleibt also spannend.

Die aktuelle Auswertung gibt es hier.

9. Vielleicht auch KA selbst.

10. Ruhe, ich muss pennen, klar? Denn der Transfermarkt öffnet sich schließlich!

Euer KA

11. Hab ich mich gar nicht getraut zu schreiben!

Aber so als Graf der (finanziellen) Zahlen........

12. Aber dann ist doch noch genug Zeit für Ruhe und Muße! Da kannste doch jetzt noch richtig ranklotzen, beim Spielchen hier meine ich.

13. Nur, weil ihr es seid, öffne ich die Tür heute mal gaanz pünktlich:

Tür 15: DERFepsniesen

Es geht heute um 15 Tagespunkte.

Die 15 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 8 Trostpunkte.

Wer mir heute eine Kreativlösung per PN schickt oder eine solche morgen zwischen 8:00 und 9:00 Uhr postet, bekommt 4 Sonderpunkte.

Viel Erfolg!

14. Bruder Spartak ist heute aber ganz schön kreativ!

15. Ganz schön kreativ?
    Kreativer als die letzten Tage?
    Dann muss ich mich heute ja auch noch ganz besonders anstrengen.
    Aber als Novize (zumindest laut Avatar :wild:) darf ich es mir ja auch nicht rausnehmen, die Wertung zu lange anzuführen. :D

16. So langsam entwickelt sich das Adventsspielchen zu einem Kreativwettbewerb. Die Tages- und Trostpunkte werden nun schon zur Nebensache, denn soviel sei schon verraten: die Punkte für Kreativlösungen übersteigen heute sowohl bei Spartak als auch bei Ossi erstmals die Tages- und Trostpunkte.

17. Das gilt natürlich für sämtliche Wertungen!!

18. Reineke!

Senilo!

King!

H A L L O ! ! ! ! !

A U F W A C H E N ! ! !

19. Denke es werden 2 gehen, 1-2 werden verliehen, und es werden 2-3 Neue kommen. (Sturm,DM und AV)

20. Dein Posting, interpretiert als Antwort auf die vorherige Mail, hat schon eine gewisse Komik: wen vekaufen wir denn? King, Seninho oder Reinke?:lol: