Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Aloha allerseits!

Ich poste mal alles, was mir in den Sinn gekommen ist, auch wenn der gestrenge Bruder Raff_Zahn so manches abgelehnt hat :(

Lösung:

rednepsnefies

Kreationalitäten:

1. sich entleerende Weite: _______________ enref ednessip
    2. Gegner drücken: _____________________ nesserp ednief
    3. Hunger an einem Städtchen stillend:_____ dnesserf eniep
    4. remember Tür 10: ____________________ nesse drefp ein
    5. Der Erlöser erleichtert sich nicht!:_______ !!een ?FRED nessip
    6. Lobe die Schärfe!: ___________________ !esierp fnes ned
    7. Iss und geh aufn Sack!: ______________ !dnefren esieps
    8. Blöde Nachsätze ey: _________________ nefren sp eseid
    9. Verpflegungsaufwand weit weg: ________ neseps eid nref
    10. Schnelle Ossis (und Nordis): __________ dnesep neseirf
    11. Geschenk der Spezies aus 10.: ________ ednepsneseirf
    12. Nicht inhaftiertes Schenken: _________ nedneps seierf
    13. Aufruf, die bereits mehrfach genannte Spezies zu verschenken (@Ossi: keinesfalls ernst gemeint):
    _____________________________________ !neseirf edneps
    14. kann ich gar nicht beschreiben: _______ !efren dps enies
    15. Urlaub f. Verpflegungsaufwendungen:___ !neseps ned ierf
    16. Mehrere 3,1415... mampfen den Schluss:_edne nesserf ip
    17. Gesundheit! Dem Ross der Meere: ______ n'seindrepfees
    18. Störe die Urinierenden: ______________ !ednessip efren
    19. Weit weg essend: __________________ dnesieps enref
    20. Andere dürfen umsonst pinkeln: _______ nened ssip eerf
    21. (Ich) Verspeise pers. Nachricht: ______ np enied esserf
    22. Iii, Bekloppter vom Sportfernsehen:____ rennips-fsd !eee
    23. Abstandhalter für Boote essen: _______ nesieps rednef
    24. Kein Sportfernsehen Nahost!: ________ !een ?neisrep-fsd

2. rednepsnefies

ich komm mit der Uhr nicht klar -.-

Herzlichen Glückwunsch Bruder Ostfriese

3. Meine Güte :eek:
    Das war glaub ich zeitgleich.

4. ZU SPÄT!!! :mad: :wild:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

GRMPFHEMDÖOSIEEUUTZTSZT!!1

Aber: Mensch Ossi, wie unkreatiehf!!!

5. Beeindruckende Liste.
    Wieviel wurde davon denn akzeptiert?

6. So, Puls geht langsam wieder runter, nun ist Zeit für Höflichkeiten:

Guten Morgen Bruder Reinke!
    Schön, Dich um diese Zeit hier anzutreffen!

Glückwunsch Ossi!!
    Enormes Timing und auch wieder sehr schöne Kreationen (in 3. allerdings ein Buchstabendreher, oder?)!!

7. Alles was nerft, hat Herr Graf abgelehnt!
    Ferstehe ich gar nicht! ;)

8. Danke dir!
    Da hat sich wohl wirklich ein Buchstabendreher eingeschlichen.
    Also:

Anfechtung gem. §§ 142 i.V.m 119 BGB ...
    Ach. Lassen wir das. :D

Edithus sagt: Dann wollen wir mal sehen: Alles nerfende raus. .....1........2......3.......4......noch mehr?..........seh ich jetzt nicht......also macht das 24-4.............das sind.................20??????????????? :eek::eek:

9. So, ich verabschiede mich dann in die heiligen Hallen der Weisheit:tnx:

10. Boah ey, Raff_Zahn hat ja wieder die Ruhe weg!

Wo isser??

Herr Graaaaaahaaaaaaaf!!!

11. Ach neeee!

Erst Buchstaben verdrehen und dann auch noch das Recht! :stirn:

Aber so offensichtliche Flüchtigkeitsfehler führen i.A. nur zur moralischen Abwertung, die Punkte gibts trotzdem.

12. Frohes Erweitern des Horizontes!! :svw_schal:

13. Ohh - ich fergaß, das Dreifach-"eee" mochte er auch nicht.

Bleiben 19! :applaus:

14. Ich ziehe meinen Hut.

Wahnsinnige Leistung. Damit sind dir die Titel kaum noch zu nehmen.

Aber:

Ich gebe noch nicht auf.
    Habe ja noch bis 9 Uhr für kreative Einfälle.

15. Das halte ich für ein Gerücht! Die Wertungen werden schließlich immer Dicker...

Und wer neuartige Federungen entwickelt.... ........dem ist alles zuzutrauen!

16. Auf die Schnelle sind mir noch ein paar eingefallen:

8.ednesiepsnreF (Essen auswärts)
    9.nipsnredefeeS (schnelles drehen von Fischgefieder)
    10.dnreiefneseps (dem Verpflegungsaufwand huldigen
    11.dnrefienesepS (die Gier nach Verpflegungsaufwand)
    12.rednepsiefneS (Ich mag sie nicht. Manch andere mag sich aber über die Gabe freuen)

Hab jetzt aus Zeitgründen nicht geschaut ob die schon genannt wurden.
    So. Muss weiter kreativ sein. Spartak einholen.

17. Ahhhh, der Graf sortiert seine Post!

18. DERFepsniesen = rednepsnefies

Ossi scheint das Timing perfektioniert zu haben. Wiederum ist er der Schnellste! Glückwunsch. Schön, dass sich diesmal auch reinke93 am Lösungsshowdown beteiligt hat. Bei den Kreativlösungen hat diesmal Spartak den Vogel abgeschossen: 25 (!) Vorschläge, von denen ich immerhin noch 19(!) akzeptieren konnte. Aber Ossi hat zwischen 8:00 und 9:00 noch mal gekontert und konnte insgesamt 20 Lösungen einbringen. Wahnsinn! Weitere Kreativlösungen kamen von seninho (4) und reinke93 (2).

Neben den 3 Brüderm, die um 8:00 Uhr die richtige Lösung gepostet haben, hat auch seninho die Lösung per Vorab-PN geschickt und bekommt somit ebenfalls Trostpunkte.

Durch seinen Kreativschub konnte Spartak zwar die Führung in der Gesamtwertung zunächst zurückholen, die Ossi aber mit einem Kraftakt durch nachgereichte Kreationen doch noch zurückerobert hat.

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung abgegeben werden. Solange im Lösungszeitfenster noch nicht die richtige Lösung genannt wurde, können auch im Lösungszeitfenster noch Kreativlösungen abgegeben werden (gilt ab Tür 16).. Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden. Ab Tür 17 kann jeder Mitspieler nur noch bis zu 10 Kreativlösungen einreichen. Reicht ein Mitspieler mehr als 10 Kreativlösungen ein, so kommen nur die von ihm ersten 10 genannten Lösungen in die Wertung.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2 [2]), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (Spartak 6:2 [6]),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (Ostfriesenwerderaner[8]),
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93[3])
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2[6]),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner[9])
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu
    Tür 15: DERFepsniesen Lösung: rednepsnefies (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    esierpdnefneS, ednepsneseirF, nesse drefp, enref ednessiP (seninho [4])
    fneS redneieps, nref ies ednepS, fneS ereidneps, s'nednif ereepS, ednepsneseirF, nredef essineP, ednesiepsnreF, nipsnredefeeS, dnreiefneseps, dnrefienesepS, rednepsiefneS,dneieps nesreF, dnieF rep nessE, nesepS ednifre, nesepS ednif re, nedeirfnesepS, nesepsnedeirF, neseiN sedrefP, neeF red nessiP, nesieps nredeF (Ostfriesenwerderaner[20])
    enref ednessip, nesserp ednief, dnesserf eniep, nesse drefp ein, !!een ?FRED nessip, !esierp fnes ned, neseps eid nref, dnesep neseirf, ednepsneseirf, nedneps seierf, !neseirf edneps,!neseps ned ierf, edne nesserf ip, n'seindrepfees, dnesieps enref, nened ssip eerf, NP enied esserf, nesieps rednef,!een ?neisrep-FSD (Spartak 6:2 [19])
    nedneps resief, ednepsneseirf (reinke93 [2])

Aktueller Stand nach Tür 15:

Ostfriesenwerderaner: 179
    Spartak 6:2: 164
    seninho: 29
    reinke93: 28
    KingWerder: 0

-----------------
    Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe bei sovielen Punkten.....

Ab 9:00 Uhr wird Tür 16 geöffnet.

Bruder Edithus gab mir noch 14 weitere Lösungen von Ossi, die anerkannt wurden.

19. HALLO!

Schluss jetzt! Das reicht.

20. Heute läuft es irgendwie.
    Hab meinen Müll von gestern noch mal durchgeschaut und folgende Variationen gefunden:

13.dneieps nesreF (der Hacke geht’s nicht gut)
    14.dnieF rep nessE (dem Gegner Nahrung klauen)
    15.nesepS ednifre (irgendjemand muss den Verpflegungsaufwand ja auch eingeführt haben)
    16.!eeF !nird nedepS (die sind schon berücksichtigt bei der Abrechnung! Fabelwesen!)
    17.nespS ednif re (vornehme Aufforderung den Verpflegungsaufwand ausfindig zu machen)

Nachtrag:

18.nedeirfnesepS (kein Kampf um Verpflegungsaufwand)
    19.nesepsnedeirF (im Krieg gibt’s die nicht)
    20.neseiN sedrefP (Gesundheit an den Gaul)
    21.neeF red nessiP (Igitt! Ich wusste nicht, dass die das auch machen)
    22.nesieps nredeF (ob das schmeckt?)