Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So sei es :tnx:

Da ist wahrlich eine Unklarheit in der gräflichen Regelung.
    Poste sie einfach mit der Lösung zusammen (und zwar kurz nach mir! ;) ), dann muss er sie meiner Meinung nach berücksichtigen.

2. Hm.
    Ich glaube ich müsste sie posten, bevor die richtige Lösung genannt wird.
    Das heisst:
    Ich muss erst meine Kreativlösungen nennen, dann die richtige Antwort und dann auch noch schneller sein als du.
    hm.........
    könnte schwierig werden.

3. Schreib doch in dem Post zuerst die Kreationen und dann die Lösung ans Ende ;)

Ach was sag ich - vergiss Deine Krea-Lösungen doch einfach! Bist halt zu spät dran! :D

4. Das meinte ich ja. Aber dann muss ich noch schneller sein als du.

5. LÖSUNG:

EIFARGOMED

Kreationelles (Vieles wurde zu meinem Bedauern abgelehnt :( )

1. ga reiefmod
    _______Arbeitsgemeinschaft Kirchenfest

2. ierf oed-gma
    _______Getunter Duft umsonst

3. ied egamorf
    _______Käse Gottes

4. ierf og edam
    _______Tierchen aus Gefangenschaft entlassen

5. amrif og ede
    _______Nun mal ran an die Arbeit

6. ga-feim redo
    _______Alternativ Gestankarbeitsgemeinschaft

7. dom-ga-reief
    _______Moderator der Arbeitsgemeinschaft für Feste

8. omed ga-ierf
    _______Aufmarsch der Urlaubs-Arbeitsgemeinschaft

9. ie-fargomed
    _______Keimzelle eines Bevölkerungswissenschaftlers

10. farg ediem !o
    _______"huch" gehe Spielleiter aus dem Weg

11. om eid egarf
    _______Kurze Monika um Antwort bitten:

12. ie-omed-farg
    _______Spielleiters Keimzelle als Beispiel zum Zeigen

13. drom aegief
    _______Unmutige Tötung (zeitweise Lautschrift)

14. !emad fierg !o
    _______Boah! Fass die Frau!

15. !fierg emad !o
    _______Boah! Frau fass!

16. !edam fierg !o
    _______Huch! Fang dasTierchen!

17. !fierg edam !o
    _______Huch! Tierchen fang!

18. feim edarg !o
    _______Hoppla! Im Moment stinkts

19. "!og edam" feir
    _______Forderte das Tierchen zum Losrennen auf

20. "!og" feir edam
    _______Tierchen forderte zum Losrennen auf

21. "!og emad" feir
    _______Forderte Frau zum Losrennen auf

22. "!og" feir emad
    _______Frau forderte zum Losrennen auf

23. ierf og emad
    _______Frau kommt natürlich auch aus der Haft

24. edam erog fi
    _______Wenn der damalige demokratische Präsidentschaftskandidat gemacht hätte...

25. og fier edam
    _______Brachte unseren Lieblings-Marcel zum Gehen!!!!!!!

26. og edam fier
    _______Er ging dann wirklich!!!!!!!

27. fier oge dam
    _______Er hat ein beklopptes "Ich"!!!!!!!

28. feir oge dam
    _______Beklopptes Ich hat laut gesprochen

28. oge dam fier
    _______Habe beklopptes Ich laut aufgefordert herzukommen

29. reigam efod
    _______Zauberer, zu plöd richtich zu schraiben

30. ed.eigam-fro
    _______Ösi-Zauber im deutschen Web

31. ierfoed gma
    _______So kann Getuntes müffeln

32. amrif edeog
    _______Feines Unternehmen in Ossis Nachbarschaft

33. am , ifed ogre
    _______Darum, Mutter, Herzkammerflimmern stoppen

34. mod egef ari
    _______Heilige Halle muss von paramilitärischer Gruppe gereinigt werden

35. regefmod ai
    _______Im Auftrag, Kirchenreiniger

36. ai regefmod
    _______Kirchenreiniger im Außendienst (wahlweise störrisches Viech)

37. de fierg amo
    _______Großmutter, fass kurzen Eduard

38. gde feir amo
    _______Großmutter forderte Dortmunder Entsorgungsbetrieb auf herzukommen (evtl. regionale Lösung NRW)

39. ged feir amo
    _______Großmutter forderte Düsseldorfer Eishockeyspieler auf herzukommen

40. "gd reiefamo"
    _______Hinweis auf Großmutters Fest im Dachgeschoss

41. eda-gi emrof
    _______ Tschüss-Interessengemeinschaft gründen

42. regef ad ,imo
    _______ Großmutter, dort ist das Reinigungsgerät

43. dra egef ,imo
    _______ Großmutter, mach mal im Ersten sauber

44. ...rid egef ,amo
    _______ Großmutter, reinige ...

45. de egarf ,imo
    _______ Großmutter, erkundige Dich beim kurzen Eduard

46. ede garf ,imo
    _______Großmutter, erkundige Dich beim anderen kurzen Eduard

47. imo egarf ,ed
    _______ Kurzer Eduard, erkundige Dich bei Großmutter

48. imo garf ,ede
    _______ frei nach 45.

49. redef og ima
    _______ :) für den Herrn Graf

50. !redef ,ogima
    _______ Freund, fange elastisch ab!

6. So.
    Zunächst die Kreativlösungen:
    1.ogimA-redeF (ein Freund der Feder)
    2.refieamgoD (der Drang unumstößliche Aussagen zu tätigen)
    3.emaD .g.o feir (eine bereits erwähnte Frau gibt etwas von sich)
    4.reiefamgoD (das Unumstößliche bejubeln)
    5.adirF egeom (...dem derF huldigen)
    6.efieramgoD (bereit sein, das Unumstößliche auszusprechen)
    7.deo rag feim (der Gestank ist langweilig)
    8.afoM egidre (trage ein motorisiertes Zweirad zu Grabe)
    9.amgoD efier (Aufforderung an das Unumstößliche, erwachsen zu werden)
    10.edeoG amriF (Schleichwerbung für die Motorsportfirma)
    11.erfie amgoD (Aufforderung an das Unumstößliche sich anzustrengen)
    12.!aD !egimreoF (Hinweis auf eine beleibte Mitbürgerin)
    13.deo gra feim (schrecklich langweiliger Gestank)

und die richtige:

eifargomeD

7. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ossi?????

Du sagst ja gar nix mehr?!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was noch so alles an Kreationen möglich ist, auf die man nicht ansatzweise gekommen ist!

Mofa, Dogma ... unglaublich.

8. Hm,
    heute war ich wohl zu langsam.
    Glückwunsch an Spartak.

Eine unverschämt lange Liste an Kreativergüssen. Sollte davon nur ein Bruchteil angenommen worden sein, wird es schwierig für mich, aufgrund der Kreativbegrenzung.

Ich hoffe der Graf wertet meine Kreativlösungen noch. :(

9. Doch!

Von deinen Einfällen wollen wir mal gar nicht reden. Das ist eindeutig nicht mehr zu überbieten.

10. 58%

11. 29 Treffer???????????????? An einem Dienstag?????? :eek::eek::eek:

Ich muss mir glaub ich ne neue Wertung ausdenken, wenn ich noch was holen will. :D:D:D

Erste Hochrechnung: Du kommst jetzt auf 419 (in Worten: Vierhundertneunzehn) Punkte.

12. Graf KA pennt mal wieder! :roll:

Und REINKE und SENILO wo seid Ihr??

13. So lassen wir den weisen Graf entscheiden!

14. Der Graf ist erwacht!!

Und Edithus hat ihn beim Schreiben beobachtet!!

15. Es regt sich etwas!

16. Sorry, Leute, beim morgendlichen Begrüßungsrundgang wurde ich leider von einem nervigen Kollegen in eine spontane Dienstbesprechung verwickelt, so dass ich erst jetzt den Gang in die Heiligen Hallen machen konnte. Auswertung folgt gleich.

17. Der Albtraum all derer, die pünktlich einen Lösungsvorschlag machen wollen... :wall:

Dir sei verziehen!

18. DERFaoeimg = Eifargomed

Spartak konnte die Serie von Ossi stoppen und diesmal als Erster die Lösung posten. Glückwunsch, Spartak!

Trostpunkte gehen an Ossi und Seninho.

Spartak hat offenbar noch mal alles gegeben und 50(!) Kreativlösungen eingereicht, von denen ich (nach teilweise längerer Diskussion) 29 anerkennen konnte. Ossis späte Lieferung (eigentlich nicht regelkonform, aber wir wolln mal nicht so sein) führt noch zu insgesamt 12 anerkannte Lösungen (von 13). Seninho kommt auf 4 anerkannte Lösungen. Reinke93 dagegen hat gepennt....

Ich glaube, es ist heute eine kleine Vorentscheidung gefallen. Jedenfalls wird es wohl schwer für Ossi, noch an Spartak heranzukommen.

Noch zur Wertung von gestern: es bleibt dabei. De Reihenfolge entscheidet, und wir teilen keine Punkte. Trotzdem sehr fairer Vorschlag von Ossi!

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung abgegeben werden. Solange im Lösungszeitfenster noch nicht die richtige Lösung genannt wurde, können auch im Lösungszeitfenster noch Kreativlösungen abgegeben werden (gilt ab Tür 16). Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden. Ab Tür 17 kann jeder Mitspieler nur noch bis zu 10 Kreativlösungen einreichen. Reicht ein Mitspieler mehr als 10 Kreativlösungen ein, so kommen nur die von ihm ersten 10 genannten Lösungen in die Wertung.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2 [2]), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (Spartak 6:2 [6]),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (Ostfriesenwerderaner[8]),
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93[3])
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2[6]),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner[9])
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu
    Tür 15: DERFepsniesen Lösung: rednepsnefies (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    esierpdnefneS, ednepsneseirF, nesse drefp, enref ednessiP (seninho [4])
    fneS redneieps, nref ies ednepS, fneS ereidneps, s'nednif ereepS, ednepsneseirF, nredef essineP, ednesiepsnreF, nipsnredefeeS, dnreiefneseps, dnrefienesepS, rednepsiefneS,dneieps nesreF, dnieF rep nessE, nesepS ednifre, nesepS ednif re, nedeirfnesepS, nesepsnedeirF, neseiN sedrefP, neeF red nessiP, nesieps nredeF (Ostfriesenwerderaner[20])
    enref ednessip, nesserp ednief, dnesserf eniep, nesse drefp ein, !!een ?FRED nessip, !esierp fnes ned, neseps eid nref, dnesep neseirf, ednepsneseirf, nedneps seierf, !neseirf edneps,!neseps ned ierf, edne nesserf ip, n'seindrepfees, dnesieps enref, nened ssip eerf, NP enied esserf, nesieps rednef,!een ?neisrep-FSD (Spartak 6:2 [19])
    nedneps resief, ednepsneseirf (reinke93 [2])
    Tür 16: DERFaoeimg Lösung: Eifargomed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen:
    ga reiefmod, ied egamorf, amrif og ede, ga-feim redo, dom-ga-reief, omed ga-ierf, ie-fargomed, om eid egarf, ie-omed-farg, "!og edam" feir, "!og" feir edam, "!og emad" feir, "!og" feir emad, fier oge dam, feir oge dam, oge dam fier, ed.eigam-fro, am,ifed ogre, mod egef ari, regefmod .a.i, de fierg amo, eda-gi emrof, regef ad,imo, dra egef,imo de egarf,imo, ede garf,imo, imo egarf,ed, imo garf,ede, !redef,ogima (Spartak[29])
    OGE-FIER DAM, IE-FROD-AGEM, EEF-MOD-AGIR, OED-FEIM-GRA (seninho[4])
    ogimA-redeF, refieamgoD, emaD .g.o feir, reiefamgoD, adirF egeom, efieramgoD, deo rag feim, afoM egidre, amgoD efier, erfie amgoD, !aD !egimreoF, deo gra feim (Ostfriesenwerderaner[12])

Aktueller Stand nach Tür 16:

Spartak 6:2: 419
    Ostfriesenwerderaner: 290
    seninho: 76
    reinke93: 28
    KingWerder: 0

-----------------
    Ossi, prüfst Du auch noch mal das Ergebnis?

Ab 9:00 Uhr wird Tür 17 geöffnet.

19. Ich kann das Ergebnis bestätigen.

Glückwunsch an Spartak. Die Führung hast du dir verdient.

Hier die Spezialwertungen:

Die "ich kümmere mich nicht um die Geschwindigkeit, sondern gehe nur nach der Anzahl der richtigen Antworten"-Wertung (richtige Antworten + Kreativpunkte)

1. Spartak 6:2: 443
    2. Ostfriesenwerderaner: 316
    3. Seninho: 95
    4. reinke93: 35
    5. KingWerder: 0 (für den Lösungsversuch bei Tür 10 kommt KingWerder die Ehre zuteil in dieser heiligen Liste aufgeführt zu werden)

Die "ich kenn zwar nicht die richtige Antwort, will aber trotzdem was beitragen"- bzw. "ich kenn die richtige Antwort, bin aber so cool, dass ich noch weitere Lösungen nennen kann"-Wertung: (a.k.a. Kreativwertung)

1. Spartak 6:2: 335
    2. Ostfriesenwerderaner: 210
    3. Seninho: 48
    4. reinke93: 20

Die "Nur die richtige Antwort zählt"-Wertung (Abgabe per PN, ohne Kreativpunkte)
    1. Spartak 6:2: 108
    2. Ostfriesenwerderaner: 106
    3. Seninho: 47
    4. reinke93: 15

Damit dürfte in 2 Wertungen mehr als eine Vorentscheidung gefallen sein. Auch in der 3. Wertung führt Spartak und die Konkurrenz muss auf einen Ausrutscher hoffen.

Ich werde mich nochmal in mein stilles Jüngerkämmerlein zurückziehen und in den heiligen Schriften nachforschen ob der derF noch weitere Wertungen vorgesehen hat.

Hier muss doch Spannung reinzukriegen sein. :wall:

20. Ich glaube, wir sollten jetzt abpfeifen. :D

Bin schon ganz durchgeschwitzt von meinem Freudentänzchen!!

...

Und jetzt bringen die Kollegen 'ne Jacke mit gaaaaaanz langen Ärmeln.... :confused:

:svw_schal: