Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DU HAST DDR ANERKANNT!!!

:wild: :wild: :wild:

Und mein skandinavisches Läuferreservoir nicht!!! :zweifeln:

PNs gibts jetzt nur noch übers worum, da kann man wenigstens den Baseballschlägersmiley einsetzen!!

:wild: :wild: :wild:

2. Soooo, da kommt auch schon

Tür 18: DERFnoitsals

Es geht heute um 18 Tagespunkte.

Die 18 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 8 Trostpunkte.

Jede Kreativlösung, die heute per PN an mich geht oder morgen noch vor der ersten richtigen Lösung im Lösungszeitfenster gepostet wird, bekommt 4 Sonderpunkte. Es werden nur die ersten 10 Kreativlösungen pro Mitspieler gewertet.

Viel Erfolg!

3. Durch den technischen Defekt ist heute alles etwas aus den Bahnen geraten, von daher noch mal ein kleiner Überblick, was noch so offen ist:

- Ossi, wo bleiben die Alternativwertungen?
    - Ich bitte um Feedback zu den von mir gestern abend dargestellten Auszeichnungen: Wurde alles verstanden? Findet ihr das gut? Kann Ossi die angeforderten Wertungen erstellen? Kann seninho die Avas machen? Findet jemand noch griffigere Namen für die Auszeichnungen?
    - Weiterhin würde ich Euch gerne fragen, wie ihr am liebsten das Lösungszeitfenster für Tür 23 haben wollt. Ich denke, es sollte noch am 23. geöffnet werden. Ansonsten bitte ich um Vorschläge bzgl. der Uhrzeit.

4. Die Gesamtwertung kann ich bestätigen.

Dann will ich mich mal an die derfliche Auswertung machen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Wertung der richtigen Antworten ohne die Kreativpunkte ohne Berücksichtigung der Geschwindigkeit. D. h. für die richtige Antwort gibt es volle Tagespunkte und Dienstagspunkte.

Disziplin "richtig antworten":

1. Spartak 6:2: 125
    2. Ostfriesenwerderaner: 123
    3. Seninho: 64
    4. reinke93: 32

Disziplin "kreative Antworten" (unter Berücksichtigung des Ogeid):

1. Ostfriesenwerderaner: 194
    2. Spartak 6:2: 167
    3. Seninho: 68
    4. reinke93: 28

Disziplin "punktgenau posten":

1. Spartak 6:2: 84
    2. Ostfriesenwerderaner: 60
    3. Seninho: 21
    4. reinke93: 17

Wenn ihr mich überprüfen wollt, findet ihr hier die aktuelle Auswertung.

5. Aus dieser Diskussion werde ich mich raushalten müssen. Werde an dem Tag leider wohl keine Zeit haben eine Lösung abzugeben. :(

Oh. Hab wohl nen Fehler bei der Auswertung "punktgenau" jetzt hab ich es aber verstanden, was du meinst.

6. Also, wir können Tür 23 auch am 24. lösen, falls das gewünscht wird.

Zu den Auswertungen: Danke erstmal, Ossi.

Ich meinte Folgendes:

* richtige Antwort: jeder, der die eine richtige Antwort in die Wertung bekam, bekommt Tages- und Dienstagspunkte.

* kreative Antworten: jede anerkannte Kreativlösung (max. 10 pro Mitspieler) bekommt die entsprechenden Sonder- und Dienstagspunkte.

* genau posten: nur der jeweils Erste am Tag bekommt die Tages- und Dienstagspunkte.

Deckt sich das mit Deinen Auswertungen?

Deine anderen Alternativwertungen dürfen natürlich weiterhin erscheinen!

7. Wenn bei genau posten keine Trostpunkte enthalten sind, deckt sich das mit meinen Auswertungen.

Die anderen Auswertungen können in der Exceltabelle nachgesehen werden. Ich finde so ist es hier übersichtlicher.

Ich finde eine Gesamtwertung und 3 Sonderwertungen reichen bei 4 Mitspielern ;)

8. Spontan dachte ich seinerzeit, dass der 24. Mist sei, um das letzte Lösungsfenster zu öffnen.
    Aber nach und nach bin ich wohl eher der Meinung, dass Traditionen bei Traditionsvereinen nicht unbedingt abgeschafft (abgeschaaft?) werden sollten.

Also pro 24.12.2008 8:00!

Denn es war immer so!

9. @ Ossi: Genau, bei genau Posten sollen keine Trostpunkte enthalten sein.

@Spartak: wenn ihr Euch dann mit der Auswertung bis ca. 10:00 geduldet (weil, um 8:00 penn ich wirklich noch!), kein Problem.

10. Damit könnte ich leben. Auch wenn ich mich wohl beim Rennen um die "punktgenau"-Wertung am 19.12. verabschieden muss. (da passt der Urlaub dann nicht :D)

Auch die Kreativwertung wird schwierig. :(

BTW: Sehr schönes Lösungswort heute. :applaus:

11. jeder, der bei der letzten Tür nicht auf

ednukFRED er'snU

gekommen ist, schämt sich jetzt erstmal 'nen Haufen!

DAS o.g. sollte Kreativpunkte geben! Mehr als alle anderen *schmoll*

12. Muss das wirklich sein??

Na guuhuut.

Drecksmist - ich hab die Lösung noch nicht! :wall:

Und außerdem bemühe ich mich jetzt dermaßen, Kreationen zu erschaffen, die dem strengen Erbsenzähler namens "Graf" auch gefallen, dass für den Arbeitgeber nix gewonnen ist.

PS: Schönen Urlaub Ossi! (Ich habe ab morgen auch "Heimspiele")
    Fährste weg?
    Wir suchen noch ne Unterkunft fürn Skiurlaub ab 28. .... ich weiß, ist recht knapp.

13. Jawohl! Hast ja Recht.

Wenn King nicht bei NULL wäre, würde ich vorschlagen, allen einen abzuziehen, aber so ists wohl freundlicher, Dir einen kleinen Extrapunkt zuzugestehen.

Herr Graf? Mitspieler?!?

14. Danke,

wegfahren werden wir nicht. Aber im Urlaub werde ich wohl nicht dazu kommen um 8.00 Uhr morgens hier im Forum zu sein.

15. HAHAHAHA!!

Seeeeehr witzig Herr Graf.

Pauli! Pauli! Pauli! Pauli! Pauli!

16. :confused::confused::confused::confused::confused:

17. Also, Spartak, nee, das geht jetzt aber zu weit!!!!! :wild::wild::wild::mad::mad::mad::)lol::lol::lol:)

@Ossi: Du bist offenbar zu jung, um das zu verstehen!!!

18. Das muss es wohl sein. Wie alt müsste ich denn sein, um das verstehen zu können?

19. Tja, wann war das? In den 80ern? Spartak, du musst das doch noch besser wissen, wenn du schon diese beleidigenden Worte benutzt!

Und ich bitte Dich, Rechtschreibbruder, um die richtige Schreibweise: Pauly, Pauly! Wenn schon, denn schon!

Bruder Edithus bat mich, Dir zu sagen, was es mit Pauly auf sich hat, da Bruder Spartak wohl noch damit beschäftigt ist, seine anerkannten Kreativlösungen zusammenzuzählen. Der Bundesligaschiedsrichter Dieter Pauly hat mal in den 80ern ein Werder-Spiel sowas von verpfiffen, so dass es seitdem in Bremen üblich ist, bei haarsträubenden oder parteiischen Schiedsrichterleistungen "Pauly, Pauly" zu rufen. Um welches Spiel es sich handelte und was er genau alles verpfffen hat, weil ich leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist es die Höchststrafe für einen Schiri, der im Weserstadion pfeift, wenn er solche Rufe bekommt.

20. Arrghhh, Du hast natürlich völlig Recht, irgendwie kam's mir auch komisch vor, aber ich war gerade zu aufgewühlt um eiskalt nachzudenken.
    Außerdem hatte ich Hunger - darum auch mein Schweigen in den letzten Minuten.

@Ossi: Heute hieße das dann "Hoyzer!" (richtig geschrieben?)

Der werte Herr Pauly hat uns mal im DFB-Pokal Halbfinale gegen Frankfurt ein ganz klein wenig benachteiligt.
    War's nicht damals auf dem Weg zum Double '88?