Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das 0:1 gegen Frankfurt? Ich erinnere mich schwach! Ich glaube, da hat er uns einige glasklare Tore wegen angeblichem Abseits aberkannt, oder?

2. Müsste es nicht "wegen angeblichen Abseits' " heißen?

BTT: Es gab doch auch noch (mindestens?) einen Platzverweis, oder?

3. 'wegen angeblichen Abseits' ist wohl richtig.

Ach, eh ich es vergesse: Seninho gebe ich noch einen Extrapunkt, wenn es sie dann glücklich macht.

4. Sehet Brüder, folgende Geschichte ist mir heute bei der Inventur der Bibliothek aufgefallen:

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Born ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die aller erste und geschah zur Zeit, da Rudi Völler Törschützenkönig in der Bundesliga war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Torsten aus Würselen, aus dem Geschlecht Frings, in das hanseatische Land zur Stadt Bremen, die da heißt Weser Stadion, weil er aus dem Hause und Geschlechte Frings war, damit er sich schätzen ließe mit Petra, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Nike-Trikots und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Kabine. Und es war sfollA in derselben Gegend auf dem Felde bei der Weser, der hütete des Nachts sein faahcS. Und der tnuH des ilongamoR trat zu ihm, und die Klarheit des ilongamoR leuchtete um ihn; und er fürchtete sich sehr. Und der tnuH sprach zu ihm: Fürchte dich nicht! Siehe, ich verkündige dir große Freude, die dem ganzen Team widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist derF, der Herr, in der Stadt Bremen. Und das habe zum Zeichen: Du wirst finden das Kind in Nike Trikots gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem tnuH die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten ilongamoR und sprachen: Ehre sei ilongamoR in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

5. Eine schöne Geschichte zur Advents(spielchen)zeit... Schule schon durch und keine Hausaufgaben mehr auf?:D

Aber hab ich das richtig verstanden, der DERF ist der Sohn von Frings? Na, das halte ich dann doch für sehr gewagt.

Übrigens, reinke93, Du solltest heute unbedingt versuchen, das Rätsel zu lösen, denn des Rätsels Lösung liegt praktisch vor Deiner Haustür! Wenn ichs genauer überlege, ist sie sogar in Deinem Haus.

6. Nein, nein, derF ist der Sohn das ilongamoR

7. Neinomat! Der Schwipp-Schwager!

8. Hey, Didi, grüß Dich!

Auch für Dich heute die einmalige Chance, noch am Spielchen teilzunehmen, denn das Lösungswort hat soooo viel mit Deinem Namen zu tun.......

9. Echt? Dann guggsch ma nach - :tnx: für den siewniH

10. Aber Du weißt ja, Lösung per PN heute an mich!

11. Didi, alte Säge, leg doch dein rotes Kostüm ab und mach mit....

12. Guten Morgen!

Ohh - ich bin noch zu früh!

13. Guten Morgen Bruder Spartak.

14. Lösung :

Dnalseirftso

(Ich überlege, einen neuen retielleipS zu beantragen!!)

1. sol tsi naf red
    _______ Supporter auf dem Weg

2. ...tsi snofla red
    _______ ... ein guter Mensch

3. on .rd tsaf seil
    _______ Zieh dir beinahe ein Buch von James Gegenspieler rein

4. retlaf dnis os
    _______ Wie Schmetterlinge

5. retsnif odlas
    _______ Dunkler Kontostand

6. nref tsi odlas
    _______ Kontostand weit weg

7. nard tsef olis
    _______ Der Speicher ist nicht lose

8. sol nie tsfrad
    _______ kannst bei der Lotterie mitmachen

9. sol ein tsfrad
    _______ Starten ist lebenslang verboten

10. sonital sfred
    _______ SEINE Anhänger aus Lateinamerika

11. tsorfsdnalie (ICH WEIß, ES ZÄHLEN NUR 10)
    _______ Inselkälte

E R S T E R !

:applaus: :applaus: :applaus:

Bring dann jetzt mal die Kinder weg....

15. Guten Morgen,

meiner Meinung nach das bislang schönste Lösungswort:

dnalseirftsO

Kreativlösungen:

1.dnefarts oliS (der Futtervorrat ist sauer)
    2.seil drofnatS (Aufforderung an den Schwulen von SATC auch mal ein Buch zu nehmen)
    3.dloS netsriaf (das fordern Beamte und Soldaten)
    4.?tfo resaL dnis (gibt es Lichtstrahlen häufig?)
    5.efartS 'sodniL (die Rache eines bekannten Ortes auf Rhodos)
    6.soltsar dnieF (der Gegner gönnt sich keine Pause)
    7.ierf dnats loS (der Campell war ungedeckt)
    8.tfnas ies droL (Aufforderung an den Herrscher Milde walten zu lassen)
    9.retsnif odlaS (das Ergebnis sieht nicht gut aus)
    10.solfarts dieN (man darf ruhig eifersüchtig sein)

Die zählt zwar nicht mehr aber ich will sie trotzdem nennen:
    11.naF retsdilos (den erschüttert nichts)

Derfliche Grüße

Glückwunsch an Bruder Spartak zum erneuten Sieg.

Ich habe derweil eine Bitte an euch meine Brüder.
    Ich werde dem Showdown der nächsten Türen leider nicht beiwohnen können.
    Daher beantrage ich die Briefantwort.
    Könnten für mich die Türchen 22. + 23. schon heute geöffnet werden? Ich sag auch nichts weiter und verzichte im Gegenzug auf mein Recht, um die Tagespunkte mitzukämpfen. Ansonsten sind bereits heute alle Wertungen entschieden und gehen an Bruder Spartak. Dies wäre sicherlich nicht unverdient. Aber eine zu große Dominanz ist nie gut für die Resonanz bei den Fans. ;)

16. DERFnoitsals = Dnalseirftso

Glückwunsch an Spartak zum Tagessieg. Dadurch konnte er nun auch in den Rang des DERF-Adventsspielmeisters aufsteigen!

Ostfriesenwerderaner und reinke93 bleiben nur dieTrostpunkte.

Spartak hat auch bei den Kreativantworten zu alter Stärke zurückgefunden und hier, ebenso wie Ostfriesenwerderaner, die maximale Punktausbeute eingefahren. Reinke brachte immerhin noch eine Kreativlösung bei und kommt dem Rang des DERF-Advendsspielkönner immer näher.

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung abgegeben werden. Solange im Lösungszeitfenster noch nicht die richtige Lösung genannt wurde, können auch im Lösungszeitfenster noch Kreativlösungen abgegeben werden (gilt ab Tür 16). Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden. Ab Tür 17 kann jeder Mitspieler nur noch bis zu 10 Kreativlösungen einreichen. Reicht ein Mitspieler mehr als 10 Kreativlösungen ein, so kommen nur die von ihm ersten 10 genannten Lösungen in die Wertung.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2 [2]), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (Spartak 6:2 [6]),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (Ostfriesenwerderaner[8]),
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93[3])
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2[6]),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner[9])
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu
    Tür 15: DERFepsniesen Lösung: rednepsnefies (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    esierpdnefneS, ednepsneseirF, nesse drefp, enref ednessiP (seninho [4])
    fneS redneieps, nref ies ednepS, fneS ereidneps, s'nednif ereepS, ednepsneseirF, nredef essineP, ednesiepsnreF, nipsnredefeeS, dnreiefneseps, dnrefienesepS, rednepsiefneS,dneieps nesreF, dnieF rep nessE, nesepS ednifre, nesepS ednif re, nedeirfnesepS, nesepsnedeirF, neseiN sedrefP, neeF red nessiP, nesieps nredeF (Ostfriesenwerderaner[20])
    enref ednessip, nesserp ednief, dnesserf eniep, nesse drefp ein, !!een ?FRED nessip, !esierp fnes ned, neseps eid nref, dnesep neseirf, ednepsneseirf, nedneps seierf, !neseirf edneps,!neseps ned ierf, edne nesserf ip, n'seindrepfees, dnesieps enref, nened ssip eerf, NP enied esserf, nesieps rednef,!een ?neisrep-FSD (Spartak 6:2 [19])
    nedneps resief, ednepsneseirf (reinke93 [2])
    Tür 16: DERFaoeimg Lösung: Eifargomed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen:
    ga reiefmod, ied egamorf, amrif og ede, ga-feim redo, dom-ga-reief, omed ga-ierf, ie-fargomed, om eid egarf, ie-omed-farg, "!og edam" feir, "!og" feir edam, "!og emad" feir, "!og" feir emad, fier oge dam, feir oge dam, oge dam fier, ed.eigam-fro, am,ifed ogre, mod egef ari, regefmod .a.i, de fierg amo, eda-gi emrof, regef ad,imo, dra egef,imo de egarf,imo, ede garf,imo, imo egarf,ed, imo garf,ede, !redef,ogima (Spartak[29])
    OGE-FIER DAM, IE-FROD-AGEM, EEF-MOD-AGIR, OED-FEIM-GRA (seninho[4])
    ogimA-redeF, refieamgoD, emaD .g.o feir, reiefamgoD, adirF egeom, efieramgoD, deo rag feim, afoM egidre, amgoD efier, erfie amgoD, !aD !egimreoF, deo gra feim (Ostfriesenwerderaner[12])
    Tür 17: DERFnserkudnun Lösung: Rednesknufdnur (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    nuS rD redneknuF, ednukFRED er'snU, sruK ned nun,freD, rekunF-SND ednuR, !run knuf,nedserD (seninho [5] + 1 Extrapunkt für die schöne Geschichte)
    furnednukeS RDN, dnerrus dneknuf, RDN knufdnureeS, RDD :neknuF resnu, RDN knufredneuS, dnuerF,run s'kned, RDN sed furneknU, SND eknuF rednur, !een ?knufdnuR-SDR, SND red furneknU (Ostfriesenwerderaner [10])
    'dnuknesrefdnur, ...dnuf srenrek dnu, ... dnuf srennek rud, nednuk sfred run, s'nredur dneknuf (Spartak 6:2 [5])
    rekunF-SND ednuR, !reknufdnuR ,dnes (reinke93 [2])
    Tür 18: DERFnoitsals Lösung: Dnalseirftso (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, reinke93) Weitere Lösungen:
    sol tsi naf red, ...tsi snofla red, on .rd tsaf seil, retlaf dnis os, retsnif odlas, nref tsi odlas, nard tsef olis, sol nie tsfrad, sol ein tsfradm, sonital sfred (Spartak 6:2 [10])
    dnefarts oliS, seil drofnatS, dloS netsriaf, ?tfo resaL dnis, .efartS 'sodniL soltsar dnieF, ierf dnats loS, tfnas ies droL, retsnif odlaS, solfarts dieN (Ostfriesenwerderaner [10])
    Tso dnalseirf (reinke93 [1])

Aktueller Stand nach Tür 18:

1. Spartak 6:2: 514, damit z.Zt. DERF-Adventsspielmeister
    2. Ostfriesenwerderaner: 395, damit z.Zt. DERF-Adventsspielexperte
    3. seninho: 114, damit z.Zt. DERF-Adventsspielkönner
    4. reinke93: 65, damit z.Zt. erfolgreicher DERF-Adventspielteilnehmer
    5. KingWerder: 0, damit z.Zt. DERF-Adventspielteilnehmer

Folgende Prädikate gibt es
    ab 650 Pkt: DERF-Adventsspielikone
    ab 500 Pkt: DERF-Adventsspielmeister
    ab 200 Pkt: DERF-Adventsspielexperte
    ab 75 Pkt: DERF-Adventsspielkönner
    ab 1 Pkt: erfolgreicher DERF-Adventspielteilnehmer
    0 Pkt: Adventsspielteilnehmer

-----------------
    Ossi, prüfst Du auch noch mal das Ergebnis?

Ab 9:00 wird Tür 19 geöffnet.[/QUOTE]

17. Ich werde Dir heute Tür 22 und 23 vertrauensvoll per PN zukommen lassen.

18. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: