Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die Wertung stimmt. Die Spezialwertungen folgen.

2. Und wieder wunderbare Kreas heute. :svw_applaus:

Und die vermeintlich einfachen, wie uns Bruder reinke heute zeigte, sieht man oft nicht. Wir sollten nicht vergessen, immer wieder demütig in uns selbst zu versinken und des derFs klare Wege zu erkennen, statt umständlich und zum Nachteil unserer Arbeitgeber nach Pompösem und Kompliziertem zu suchen... :tnx:

Aber sag Bruder Ossi, was ist mit Deinem Zeiteisen??? Das waren heute ja Sekunden!!! :confused:

3. Wirklich? :eek:
    Naja. Da werde ich wohl keine Gelegenheit mehr bekommen dies zu überprüfen.

Edithus: Tatsächlich gibt es jetzt einen anderen Abstand zwischen meiner Computeruhr und der Forumsuhr. :(

4. Zum Wochenende gibts heute mal ein paar Buchstaben mehr:

Tür 19: DERFtisfrheiepcishec

Es geht heute um 19 Tagespunkte.

Die 19 Punkte bekommt derjenige, der Montag zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir bis Sonntag 23:59 Uhr eine PN mit der richtigen Lösung schickt und Montag nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 8 Trostpunkte.

Jede Kreativlösung, die bis Sonntag 23:59 Uhr per PN an mich geht oder Montag noch vor der ersten richtigen Lösung im Lösungszeitfenster gepostet wird, bekommt 4 Sonderpunkte. Es werden nur die ersten 10 eingereichten Kreativlösungen pro Mitspieler gewertet.

Viel Erfolg!

5. Spezialwertungen:

Disziplin "richtig antworten":

1. Spartak 6:2: 143
    2. Ostfriesenwerderaner: 141
    3. Seninho: 64
    4. reinke93: 50

Es bleibt beim knappen Vorsprung von 2 Punkten. Sollte sich Bruder Spartak keine Blöße geben, geht der Sieg hier an ihn. Nur Ostfriesenwerderaner könnte ihn noch abfangen. Allerdings muss er auf einen Ausrutscher des Führenden hoffen.

Disziplin "kreative Antworten" (unter Berücksichtigung des Ogeid):

1. Ostfriesenwerderaner: 234
    2. Spartak 6:2: 207
    3. Seninho: 69
    4. reinke93: 32

In dieser Wertung führt Ostfriesenwerderaner mit 27 Punkten Vorsprung. Bei noch maximal 220 möglichen Punkten aus den restlichen 3 Türen stellt dies wahrlich kein Ruhepolster dar. Somit ist in dieser Wertung noch alles möglich.

Disziplin "punktgenau posten":

1. Spartak 6:2: 102
    2. Ostfriesenwerderaner: 60
    3. Seninho: 21
    4. reinke93: 17

Da Ostfriesenwerderaner auf den Showdown der Türen 19,22 und 23 verzichten muss, steht der Sieger in dieser Kategorie fest. Glückwunsch an Bruder Spartak 6:2. Ihm ist der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Wenn ihr mich überprüfen wollt, findet ihr hier die aktuelle Auswertung.

6. Damit darf sich Spartak schon jetzt "zielsicherer Jünger' nennen. Glückwunsch!

@Ossi: Ab wenn bist du denn wech? Ich frag deswegen, um zu wissen, bis wann Dich mein Feedback zu Deinen Lösungen erreichen muss.

7. So meine lieben Brüder,
    ich möchte mich jetzt schon einmal von euch verabschieden. Ich werde mich in Kürze in meinen Weihnachtsurlaub begeben. Ich wünsche euch noch ein spannendes Spiel, ein frohes Fest und falls wir uns nicht mehr sehen einen guten Rutsch.

8. Ja Ossi, Dir auch ein derfliches Fest und einen guten Rutsch in die neue Transferperiode (Möge Graf KA erwachen!).

9. Mein Gott, was treibt ihr hier eigentlich ... :eek: :D

10. Stürmerverehrung!! (Ohne Braut?)

11. Spartak, ich hab noch keine Kreas von Dir bekommen.

12. :grinsen: ich verkrümel mich ja schon ...

13. Neeeeneeee, so war das gar nicht gemeint, darum ja auch das "?"

Und was hier abgeht ist ja wohl höchst seriös im Vergleich zum "Off Topic - Geschenkideen"!! ;)

14. Ist auch gar nicht so einfach. Viele Buchstaben, wenig Zeit....

Bekommst aber gleich noch ne PN.

15. Ohhhhho habe nicht nur ich hier verpennt????

16. Lösung :

efiefpretchirsdeihcs

Kreas:

1. ehcie-hcie tssirf drefp
    _______ Gaul mampft Kalibrierbaum

2. seif etierhcs hci ,drefp
    _______ Gaul, meiner einer geht gemein

3. tsef esier hci , drefp hci
    _______ ich Gaul, fahre nie locker in Urlaub

4. …drefphcie seierf hcsit
    _______ …auf! (Servier ungefangenen Kalibriergaul!)

5. drefp setsief ’hcier hci
    _______ meiner einer serviert fetten, dreisten oder auch frechen Gaul

6. ierfics ehets hci ,drefp
    _______ Gaul, meiner einer steht ohne Rutschbretter fürn Schnee

7. etsersif hcie drefp hci
    _______ Kalibriere als Gaul Überbleibsel des um einen Halbton erhöhten “F”

8: etsersif eid ‘hcrefp hci
    _______ Und jetzt zwänge ich sie zusammen

17. Ein schwer erkämpfter Tagessieg für Spartak:D

Zum ersten Mal seit Einführung des Lösungsfensters war es nicht nötig, Punkt 8:00 die Lösung zu posten, um die Tagespunkte zu bekommen. Mangels Konkurrenz kann Spartak also gemütlich die 19 Punkte einfahren.

Der sich inzwischen in Urlaub befindliche Ostfriesenwerderaner hatte am Freitag noch gut zu tun, musste er nicht nur Tür 19, sondern auch bereits vorab Tür 22 und 23 lösen. Bei Tür 19 erkannte er erwatungsgemäß die Lösung und konnte auch wieder die Maximalausbeute an Kreativitätspunkten erreichen. Spartak brachte es auf immerhin 7 Kreativlösungen und kommt sowohl dem Gesamtsieg als auch dem höchsten Rang immer näher.

Leider haben reinke93 und seninho nichts von sich hören lassen. Haben sie sich bereits in die Weihnachtsferien verabschiedet?

---------
    DERF-Adventsspielchen:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung abgegeben werden. Solange im Lösungszeitfenster noch nicht die richtige Lösung genannt wurde, können auch im Lösungszeitfenster noch Kreativlösungen abgegeben werden (gilt ab Tür 16). Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden. Ab Tür 17 kann jeder Mitspieler nur noch bis zu 10 Kreativlösungen einreichen. Reicht ein Mitspieler mehr als 10 Kreativlösungen ein, so kommen nur die von ihm ersten 10 genannten Lösungen in die Wertung.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2 [2]), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (Spartak 6:2 [6]),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (Ostfriesenwerderaner[8]),
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93[3])
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2[6]),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner[9])
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu
    Tür 15: DERFepsniesen Lösung: rednepsnefies (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    esierpdnefneS, ednepsneseirF, nesse drefp, enref ednessiP (seninho [4])
    fneS redneieps, nref ies ednepS, fneS ereidneps, s'nednif ereepS, ednepsneseirF, nredef essineP, ednesiepsnreF, nipsnredefeeS, dnreiefneseps, dnrefienesepS, rednepsiefneS,dneieps nesreF, dnieF rep nessE, nesepS ednifre, nesepS ednif re, nedeirfnesepS, nesepsnedeirF, neseiN sedrefP, neeF red nessiP, nesieps nredeF (Ostfriesenwerderaner[20])
    enref ednessip, nesserp ednief, dnesserf eniep, nesse drefp ein, !!een ?FRED nessip, !esierp fnes ned, neseps eid nref, dnesep neseirf, ednepsneseirf, nedneps seierf, !neseirf edneps,!neseps ned ierf, edne nesserf ip, n'seindrepfees, dnesieps enref, nened ssip eerf, NP enied esserf, nesieps rednef,!een ?neisrep-FSD (Spartak 6:2 [19])
    nedneps resief, ednepsneseirf (reinke93 [2])
    Tür 16: DERFaoeimg Lösung: Eifargomed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen:
    ga reiefmod, ied egamorf, amrif og ede, ga-feim redo, dom-ga-reief, omed ga-ierf, ie-fargomed, om eid egarf, ie-omed-farg, "!og edam" feir, "!og" feir edam, "!og emad" feir, "!og" feir emad, fier oge dam, feir oge dam, oge dam fier, ed.eigam-fro, am,ifed ogre, mod egef ari, regefmod .a.i, de fierg amo, eda-gi emrof, regef ad,imo, dra egef,imo de egarf,imo, ede garf,imo, imo egarf,ed, imo garf,ede, !redef,ogima (Spartak[29])
    OGE-FIER DAM, IE-FROD-AGEM, EEF-MOD-AGIR, OED-FEIM-GRA (seninho[4])
    ogimA-redeF, refieamgoD, emaD .g.o feir, reiefamgoD, adirF egeom, efieramgoD, deo rag feim, afoM egidre, amgoD efier, erfie amgoD, !aD !egimreoF, deo gra feim (Ostfriesenwerderaner[12])
    Tür 17: DERFnserkudnun Lösung: Rednesknufdnur (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    nuS rD redneknuF, ednukFRED er'snU, sruK ned nun,freD, rekunF-SND ednuR, !run knuf,nedserD (seninho [5] + 1 Extrapunkt für die schöne Geschichte)
    furnednukeS RDN, dnerrus dneknuf, RDN knufdnureeS, RDD :neknuF resnu, RDN knufredneuS, dnuerF,run s'kned, RDN sed furneknU, SND eknuF rednur, !een ?knufdnuR-SDR, SND red furneknU (Ostfriesenwerderaner [10])
    'dnuknesrefdnur, ...dnuf srenrek dnu, ... dnuf srennek rud, nednuk sfred run, s'nredur dneknuf (Spartak 6:2 [5])
    rekunF-SND ednuR, !reknufdnuR ,dnes (reinke93 [2])
    Tür 18: DERFnoitsals Lösung: Dnalseirftso (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, reinke93) Weitere Lösungen:
    sol tsi naf red, ...tsi snofla red, on .rd tsaf seil, retlaf dnis os, retsnif odlas, nref tsi odlas, nard tsef olis, sol nie tsfrad, sol ein tsfradm, sonital sfred (Spartak 6:2 [10])
    dnefarts oliS, seil drofnatS, dloS netsriaf, ?tfo resaL dnis, .efartS 'sodniL soltsar dnieF, ierf dnats loS, tfnas ies droL, retsnif odlaS, solfarts dieN (Ostfriesenwerderaner [10])
    Tso dnalseirf (reinke93 [1])
    Tür 19: DERFtisfrheiepcishec Lösung: Efiefprethcirsdeihcs (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen:
    ehcie-hcie tssirf drefp, seif etierhcs hci,drefp, tsef esier hci,drefp hci, drefphcie seierfhcsit, etser-sif hcie drefp hci, etser-sif eid 'hcrefp hci, drefp setsief ’hcier hci (Spartak 6:2 [7])
    rethcirsdeihcS efiefp, iereffihcS thcipre DES, "!effihcS, edrE" : ierhcS : piT, tfiefp erehcS ehcsidri,edrE,sieR,pihC teffihcS, 'difrep ehcsitrefeihcS,
    efiefP srethciD, ierhcS,spihC,reiE,edrE tffihcS, iereffihcS rep sethciD, dieseffihcS rethcipre (Ostfriesenwerderaner [10])
    Tür 20: ließ sich nicht öffnen
    Tür 21: ließ sich nicht öffnen

Aktueller Stand nach Tür 21:

1. Spartak 6:2: 561, damit z.Zt. DERF-Adventsspielmeister
    2. Ostfriesenwerderaner: 443, damit z.Zt. DERF-Adventsspielexperte
    3. seninho: 114, damit z.Zt. DERF-Adventsspielkönner
    4. reinke93: 65, damit z.Zt. erfolgreicher DERF-Adventsspielteilnehmer
    5. KingWerder: 0, damit z.Zt. DERF-Adventsspielteilnehmer

Folgende Prädikate gibt es
    ab 650 Pkt: DERF-Adventsspielikone
    ab 500 Pkt: DERF-Adventsspielmeister
    ab 200 Pkt: DERF-Adventsspielexperte
    ab 75 Pkt: DERF-Adventsspielkönner
    ab 1 Pkt: erfolgreicher DERF-Adventsspielteilnehmer
    0 Pkt: Adventsspielteilnehmer

-----------------
    Nebenwertungen

Disziplin "richtig antworten":

1. Spartak 6:2: 162
    2. Ostfriesenwerderaner: 160
    3. Seninho: 64
    4. reinke93: 50

Disziplin "kreative Antworten" (unter Berücksichtigung des Ogeid):

1. Ostfriesenwerderaner: 274
    2. Spartak 6:2: 235
    3. Seninho: 69
    4. reinke93: 32

Disziplin "punktgenau posten":

1. Spartak 6:2: 121
    2. Ostfriesenwerderaner: 60
    3. Seninho: 21
    4. reinke93: 17

Damit ist Spartak in dieser Disziplin auch rechnerisch nun nicht mehr einzuholen.

Ab 9:00 wird Tür 22 geöffnet.

18. Das vorletzte Türchen steht an. Ich gönn Euch eine kleine Erholung von Tür 19. Mal schauen, wer noch motiviert ist.

Tür 22: DERFhcahes

Es geht heute um 22 Tagespunkte.

Die 22 Punkte bekommt derjenige, der morgen zwischen 8:00 und 9:00 als Erster die Lösung postet.

Wer mir heute Uhr eine PN mit der richtigen Lösung schickt und morgen nicht die Tagespunkte gewinnt, erhält 12 Trostpunkte.

Jede Kreativlösung, die heute per PN an mich geht oder morgen noch vor der ersten richtigen Lösung im Lösungszeitfenster gepostet wird, bekommt 6 Sonderpunkte. Es werden nur die ersten 10 eingereichten Kreativlösungen pro Mitspieler gewertet.

Hinweis: Ostfriesenwerderaner hat bereits vorab Lösungsvorschläge zu Tür 22 eingereicht.

Viel Erfolg!

19. "erpichter Schiffeseid"

Was soll bitte das sein :confused:

20. Das ist genauso grenzwertig wie die Fis-Reste.....