Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Soooo, kommen wir nun zur Gesamtwertung.

Auf Platz 5 sehen wir eine Novizen. Er hat genau eine Lösung vorgeschlagen, die allerdings nicht anerkannt werden konnte. Aber dank seiner einmaligen Teilnahme können wir heute

KingWerder

den Rang des DERF-Adventsspielteilnehmers verleihen! Glückwunsch!

Auf Platz 4 finden wir eine Person, die eigentlich das Potenzial für eine deutlich bessere Platzierung hatte. Sie wurde aber offenbar mit der Schlafkrankheit des KA infiziert, denn gerade in der Schlußphase des Spiels pennte sie. Auch hat sie Lösungworte gekannt, aber es versäumt, hierfür Trostpunkte zu sichern, die ihr nun fehlen. Jedoch haben wir ein schöne DERF-Geschihte von ihr gehört und sie hat uns gezeigt, was es mit den Wurstpferde auf sich hat.

Den Rang eines DERF-Adventsspielkönners und Platz 4 in der Gesamtwertung geht an seninho. Glückwunsch!:applaus:

Platz 3 zu erreichen, ist für ein Eichhörnchen, das mühsam die Punkte sammelt, nicht leicht. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er mit der letzten Tür geschafft hat, sich noch aufs Treppchen zu hieven. Brüder und Schwestern, der Gewinner des bronzenen Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Gesandten Orrazip heißt:
    reinke93.
    Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus:
    Er erreicht den Rang eines DERF-Adventsspielkönners.

Auf Platz 2 steht jemand, der lange auch Aussichten auf den Gesamtsieg hatte, und durch innovative Spieltaktiken immer wieder neue Akzente setzte. Er ist wohl der Auslöser der Kreativflut. Insbesondere ist noch zu erwähnen, dass er aufgrund einer heiligen Mission, die am Freitag begann, das Kunststück fertigbrachte, 3 Türen auf einmal zu lösen und auch noch die volle Ausbeute bei den Kreativlösungen zu erreichen. Das brachte in sogar noch in allerletzter Sekunde den Rang einer DERF-Adventsspielikone!
    Brüder und Schwestern, der Gewinner des silbernen Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Heiligen Ogeid heißt:
    Ostfriesenwerderaner.
    Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus::applaus:

Der Gesamtsieger dominierte letztlich das Spiel und ist damit verdient auf Platz 1. Durch seine Kreativflut am vorletzten Dienstag holte er genau zur richtigen Zeit die nötigen Punkte für einen Vorsprung, den er bis zum Schluß nicht mehr abgab.

Brüder und Schwestern, stand up for the Champion!

Der Gewinner des goldenen Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Erlösers Derf heißt:
    Spartak 6:2.
    Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus::applaus::applaus:

Natürlich erreicht er den Rang einer DERF-Adventsspielikone!

Nach den überschwenglichen Jubelszenen auf der Bühne folgt dann noch mal die bekannte Auswertung! Bis dahin!

2. DERF-Adventsspiel 2008:

Jeden Werktag (bis 23.12., außer Sonnabends und Sonntags) öffne ich zwischen 9:00 und 10:00 Uhr hier einen Türchen, hinter dem ein Buchstabensalat steckt, der mit "DERF" beginnt. Richtig geschüttelt ergibt er ein sinnvolles Wort. In diesem Wort tauchen die Buchstaben D, E, R und F nicht zwingend zusammenhängend und auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge auf.

Die Lösung muss in unserer üblichen Weise spiegelverkehrt abgegeben werden. Wer in diesem Thread die richtige Lösung als Erster in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr des Folgetages (freitags: des folgenden Montags) postet, bekommt Tagespunkte in Höhe der Tür-Nummer (1. Dez = Tür 1 = 1Pkt, 2. Dez = Tür 2 = 2 Punkte usw.). Für Dienstagstürchen gibt es zu den Tagespunkten noch Dienstagspunkte in Höhe der Quersumme der Tür-Nummer.

Lösungen, die hier außerhalb des o.g. Lösungszeitfensters genannt werden, gelten als nicht genannt. Sie werden auch nicht von mir kommentiert.

Wer mir am Tage der Türöffnung eine PN mit der richtigen Lösung geschickt hat, jedoch nicht die Tagespunkte gewinnt, bekommt Trostpunkte. Die Vorab-PN ist aber keine Bedingung für den Gewinn der Tagespunkte. Höhe der Trostpunkte: bis 5.12. 1 Pkt., 8.-12.12. 4 Punkte, 15.-19.12. 8 Punkte, 22.-23.12. 12 Punkte. Dienstagspunkte (siehe oben) kommen ebenfalls hinzu.

Als richtige Lösung gilt nur das von mir vorgegebene Wort. Sollte ein anderes Wort ebenfalls eine sinnvolle Lösung sein (sog. Kreativlösung), so gilt sie nicht als richtig, jedoch erhält man hierfür Sonderpunkte in Höhe der halben Trostpunkte (bis 5.12. 1 Punkt), dienstags in Höhe der vollen Trostpunkte (ab 9.12.). Kreativlösungen können nur durch eine PN an mich am Tage der Türöffnung abgegeben werden. Solange im Lösungszeitfenster noch nicht die richtige Lösung genannt wurde, können auch im Lösungszeitfenster noch Kreativlösungen abgegeben werden (gilt ab Tür 16). Ob eine Kreativlösung sinnvoll ist oder nicht, entscheide grundsätzlich ich. Als letzte Instanz entscheidet Bruder Spartak, sofern es sich nicht um seinen eigenen Lösungsvorschlag handelt. Im Lösungszeitfenster abgegebene Kreativlösungen punkten natürlich nur, wenn sie erstmals genannt werden. Ab Tür 17 kann jeder Mitspieler nur noch bis zu 10 Kreativlösungen einreichen. Reicht ein Mitspieler mehr als 10 Kreativlösungen ein, so kommen nur die von ihm ersten 10 genannten Lösungen in die Wertung.

Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt ein DERF-Adventsspielchen-Gewinner-Avatar von seninho.

Tür 1: DERFntehutu Lösung: Rettufednuh (von seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 2: DERFnesahdecu Lösung: Eduerfnedahcs (Spartak 6:2) Weitere Lösungen: ednuerF edahcs (Spartak 6:2)
    Tür 3: DERFkenstaten Lösung: Tsefknadetnre (seninho, Spartak 6:2) Weitere Lösungen: aset tnnek derf (reinke93)
    Tür 4: DERFleehtnam Lösung: Retemflednah (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: retlafnedmeh, relhefmednat (Spartak 6:2 [2]), reflehmednat (reinke93)
    Tür 5: DERFberaghenbe Lösung: Rhafegnebebdre (Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen: keine
    Tür 6: bleibt zu
    Tür 7: bleibt zu
    Tür 8: DERFgnzelnpeegibusl Lösung: Gnuznergebdlefleips (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 9: DERFtalienevhnsev Lösung: Netlahrevvisnefed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: seif nledneatrev v?h (reinke93)
    Tür 10: DERFtpuswer Lösung: Tsruwedrefp (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen: keine
    Tür 11: DERFhangderon Lösung: Rednhafnegord (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    dnegarf nedroh, dnredrof negah, negarf dnehord, fnahnegord red, nehord dnegarf, regefdnahdron (Spartak 6:2 [6]),
    dnenheord farg, dnendrorhafeg, dnerhafnegord, dangnerhofred, nrodregefdnah, drof nehegnard, nafdrehnegord, regefdnahdron (Ostfriesenwerderaner[8]),
    !on ?derf red gnah, negarf denhord, nehord dnegarf (reinke93[3])
    Tür 12: DERFupclsehals Lösung: Ehcsalfledurps (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2) Weitere Lösungen:
    llefshcadrepus, reseldafpluhcs, Shcaldlef repus, Dlefshcal repus, Lhcadslef repus, rupsellefshcad (Spartak 6:2[6]),
    elas-drefpluhcs, sulP redelfahcS, ederluhcsspalF, eldurps ehcsalF, aslE drefpluhcS, eluhcsdlefspaR, laeS drefpluhcS, efualhcS rep DSL, ella fuhcsre DPS (Ostfriesenwerderaner[9])
    Tür 13: blieb zu
    Tür 14: blieb zu
    Tür 15: DERFepsniesen Lösung: rednepsnefies (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    esierpdnefneS, ednepsneseirF, nesse drefp, enref ednessiP (seninho [4])
    fneS redneieps, nref ies ednepS, fneS ereidneps, s'nednif ereepS, ednepsneseirF, nredef essineP, ednesiepsnreF, nipsnredefeeS, dnreiefneseps, dnrefienesepS, rednepsiefneS,dneieps nesreF, dnieF rep nessE, nesepS ednifre, nesepS ednif re, nedeirfnesepS, nesepsnedeirF, neseiN sedrefP, neeF red nessiP, nesieps nredeF (Ostfriesenwerderaner[20])
    enref ednessip, nesserp ednief, dnesserf eniep, nesse drefp ein, !!een ?FRED nessip, !esierp fnes ned, neseps eid nref, dnesep neseirf, ednepsneseirf, nedneps seierf, !neseirf edneps,!neseps ned ierf, edne nesserf ip, n'seindrepfees, dnesieps enref, nened ssip eerf, NP enied esserf, nesieps rednef,!een ?neisrep-FSD (Spartak 6:2 [19])
    nedneps resief, ednepsneseirf (reinke93 [2])
    Tür 16: DERFaoeimg Lösung: Eifargomed (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, seninho) Weitere Lösungen:
    ga reiefmod, ied egamorf, amrif og ede, ga-feim redo, dom-ga-reief, omed ga-ierf, ie-fargomed, om eid egarf, ie-omed-farg, "!og edam" feir, "!og" feir edam, "!og emad" feir, "!og" feir emad, fier oge dam, feir oge dam, oge dam fier, ed.eigam-fro, am,ifed ogre, mod egef ari, regefmod .a.i, de fierg amo, eda-gi emrof, regef ad,imo, dra egef,imo de egarf,imo, ede garf,imo, imo egarf,ed, imo garf,ede, !redef,ogima (Spartak[29])
    OGE-FIER DAM, IE-FROD-AGEM, EEF-MOD-AGIR, OED-FEIM-GRA (seninho[4])
    ogimA-redeF, refieamgoD, emaD .g.o feir, reiefamgoD, adirF egeom, efieramgoD, deo rag feim, afoM egidre, amgoD efier, erfie amgoD, !aD !egimreoF, deo gra feim (Ostfriesenwerderaner[12])
    Tür 17: DERFnserkudnun Lösung: Rednesknufdnur (Ostfriesenwerderaner, Spartak 6:2, seninho, reinke93) Weitere Lösungen:
    nuS rD redneknuF, ednukFRED er'snU, sruK ned nun,freD, rekunF-SND ednuR, !run knuf,nedserD (seninho [5] + 1 Extrapunkt für die schöne Geschichte)
    furnednukeS RDN, dnerrus dneknuf, RDN knufdnureeS, RDD :neknuF resnu, RDN knufredneuS, dnuerF,run s'kned, RDN sed furneknU, SND eknuF rednur, !een ?knufdnuR-SDR, SND red furneknU (Ostfriesenwerderaner [10])
    'dnuknesrefdnur, ...dnuf srenrek dnu, ... dnuf srennek rud, nednuk sfred run, s'nredur dneknuf (Spartak 6:2 [5])
    rekunF-SND ednuR, !reknufdnuR ,dnes (reinke93 [2])
    Tür 18: DERFnoitsals Lösung: Dnalseirftso (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, reinke93) Weitere Lösungen:
    sol tsi naf red, ...tsi snofla red, on .rd tsaf seil, retlaf dnis os, retsnif odlas, nref tsi odlas, nard tsef olis, sol nie tsfrad, sol ein tsfradm, sonital sfred (Spartak 6:2 [10])
    dnefarts oliS, seil drofnatS, dloS netsriaf, ?tfo resaL dnis, .efartS 'sodniL soltsar dnieF, ierf dnats loS, tfnas ies droL, retsnif odlaS, solfarts dieN (Ostfriesenwerderaner [10])
    Tso dnalseirf (reinke93 [1])
    Tür 19: DERFtisfrheiepcishec Lösung: Efiefprethcirsdeihcs (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner) Weitere Lösungen:
    ehcie-hcie tssirf drefp, seif etierhcs hci,drefp, tsef esier hci,drefp hci, drefphcie seierfhcsit, etser-sif hcie drefp hci, etser-sif eid 'hcrefp hci, drefp setsief ’hcier hci (Spartak 6:2 [7])
    rethcirsdeihcS efiefp, iereffihcS thcipre DES, "!effihcS, edrE" : ierhcS : piT, tfiefp erehcS ehcsidri,edrE,sieR,pihC teffihcS, 'difrep ehcsitrefeihcS,
    efiefP srethciD, ierhcS,spihC,reiE,edrE tffihcS, iereffihcS rep sethciD, dieseffihcS rethcipre (Ostfriesenwerderaner [10])
    Tür 20: ließ sich nicht öffnen
    Tür 21: ließ sich nicht öffnen
    Tür 22: DERFhcahes Lösung: Edrehfahcs (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, reinke93) Weitere Lösungen:
    edheF,hcsaR, hcsahredeF, !ehcsah,Fred, ‘dhefrehcsa, redefhahcS, hahcsredeF, hcsef redaH, ad rhes fehC, has fehC reD (Spartak 6:2 [9])
    edhefhcsrA, hcsef rehad, edhefhsarC, freD ehcsah, heR sed hcaF, fahcS eherd, sDC he erhaF, !freD!'heS!hcA, fehC-DRA 'heS, fehC sredaH (Ostfriesenwerderaner [10])
    HF red ehcaS, efahcS-dreH (reinke93 [2])
    Tür 23: DERFiamcthonsni Lösung: Firatniehcsdnom (Spartak 6:2, Ostfriesenwerderaner, reinke93) Weitere Lösungen:
    nief mraD tsi hcoN, …nied mraF tsi hcoN, nief thcsmar oniD, mrone thcsif idnA, mroN ethcsif idnA, ethcifmroN sidnA, eid thcsif namroN, NID ethcsif namoR, hcsitnamor dnieF, dnaS mi thcif oreN (Spartak 6:2 [10])
    hcsitnamor dnieF, deihcs tnamrofnI, mitni efahcsdroN, animodnetfirhcS, netfirhcsanimoD, tnafnI rehcsidom, tsihcranoM ednif, tnanimod ehcsirF, redisnI hcnam tfo, hcsidri tfo nemaN (ostfriesenwerderaner [10])
    "niehcsdnoM" firaT, oniS hcan derF tiM, !iref hcod tsi nnaM (reinke93 [3])

Endstand:

1. Spartak 6:2: 785
    (DERF-Adventsspielikone) Goldener Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Erlösers Derf.
    2. Ostfriesenwerderaner: 652 (DERF-Adventsspielikone) Silberner Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Heiligen Ogeid.
    3. reinke93: 142 (DERF-Adventsspielkönner) Bronzener Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Gesandten Orrazip.
    4. seninho: 114 (DERF-Adventsspielkönner)
    5. KingWerder: 0 (DERF-Adventsspielteilnehmer)

Folgende Ränge gibt es
    ab 650 Pkt: DERF-Adventsspielikone
    ab 500 Pkt: DERF-Adventsspielmeister
    ab 200 Pkt: DERF-Adventsspielexperte
    ab 75 Pkt: DERF-Adventsspielkönner
    ab 1 Pkt: erfolgreicher DERF-Adventsspielteilnehmer
    0 Pkt: Adventsspielteilnehmer

Nebenwertungen

Disziplin "richtig antworten":

1. Spartak 6:2: 212
    2. Ostfriesenwerderaner: 210
    3. reinke93: 100
    4. Seninho: 64

Damit ist Spartak der weise Jünger.

Disziplin "kreative Antworten" (unter Berücksichtigung des Ogeid):

1. Ostfriesenwerderaner: 454
    2. Spartak 6:2: 409
    3. reinke93: 80
    4. Seninho: 69

Damit ist Ostfriesenwerderaner der kreative Jünger.

Disziplin "punktgenau posten":

1. Spartak 6:2: 171
    2. Ostfriesenwerderaner: 60
    3. Seninho: 21
    4. reinke93: 17

Damit ist der weise Jünger Spartak auch der zielsichere Jünger.

------

Die folgenden Brüder und Schwester dürfen also in ihr Ava aufnehmen:

Spartak 6:2: Goldener Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Erlösers Derf, DERF-Adventsspielikone, weiser und zielsicherer Jünger.
    Ostfriesenwerderaner: Silberner Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Heiligen Ogeid, DERF-Adventsspielikone, kreativer Jünger.
    reinke93: Bronzener Orden 2008 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Gesandten Orrazip, DERF-Adventsspielkönner.
    seninho: DERF-Adventsspielkönner
    KingWerder: DERF-Adventsspielteilnehmer
    Graf_Zahl: Retter der DERF-Gemeide:D

Ich wüsche allen schöne Weihnachstage und einen guten Rutsch!

Ich bitte noch den Bibliothekar, dieses Posting in unser Archiv aufzunehmen!

3. :applaus: :tnx: :applaus: :tnx: :applaus:

Und nun der überaus verdiente DANK an den oft strengen aber doch stets fairen Spielleiter Graf_Zahl !!

:tnx: :applaus::tnx: :applaus: :tnx:

Außerdem bedanken wir uns natürlich bei allen verständnisvollen Arbeitgebern, die zwar einmal versucht haben das Spiel durch Forumscrash zu zerstören, letztenendes aber die Wichtigkeit der Mission erkannten und uns gewähren ließen.

Und auch von mir eine Gratulation an alle Mitspieler!

Ich bin nach wie vor beeindruckt von all den vielen Kreas.

Von den letzten Tagen mal abgesehen, waren die Milisekunden nach 8:00 Uhr immer von unglaublicher Spannung geprägt.

4. Was haben mich diese Buchstaben "DERFiamcthonsni" gestern an Zeit und Nerven gekostet ..... :zweifeln: .... allein, ich blieb erfolglos. :confused: ;)

5. Hätteste mal irgendwas abgeschickt, dann hätteste jetzt mit King feiern können... ;)

Und ab in die Kirche jetzt!

6. lch schreibe von meiner neuen psp
    ich möchte mich für die schöne zeit bedanken. ich liebe euch leute;)

7. Och - das wär doch nicht nötig gewesen! ;)

Hat so'ne psp eigentlich keine großen Buchstaben???? :p

8. Wir lieben dich auch, Leut!

In diesem Sinne: ´Noabend!

Aber sagmal, Spartak, ist "zielsicher" und "weise" nicht ein Widerspruch? Also, "auf den Punkt bringen" und "doof rumlabern"?

9. Hier wird nur doof aufm Punkt rumgelabert! :D

derFliche Weihnachten allerseits!

10. :lol::lol: ich mag aber Nullen nicht soo besonders gerne ..... ;)

Wieso seid ihr eigentlich nicht bei den Spielen? Ich hab euch nach dem 2. Mal beinahe nicht wiedergefunden .... bzw. wen verpflichtet ihr eigentlich neu?? :lol:

11. Du solltest doch mal den Anfang lesen!

Oder wenigstens vier Buchstaben rückwärts (DERF) - bevor das hier von Deiner Seite noch in Blasphemie ausartet! :o

:)

12. @Stürmerbraut

Sag lieber nichts gegen DERF, sonst hast Du die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen. ;)

13. :D den Eindruck hab ich jetzt allerdings nicht, noch sind alle sehr geduldig mit mir! Und so langsam kapier ich auch .... jetzt hab ich nämlich die Entstehungsgeschichte gefunden und gelesen! ;) :grinsen:

14. Ahhhhhhh - geht doch! :svw_applaus:

15. ... ich weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll - und ob ich schon verrückt genug dafür bin .... :D

16. Dann bete ein paar "derF-Unser", und horche tief in Dich hinein!

17. ... ich werde wohl eher weiterhin ein wohlwollendes Auge auf euch werfen ... ;)

18. Kurzer Lagebericht der DERF-Gemeinde nach Weihnachten:

reinke93 verehrt eine neue Gottheit namens PSP, Spartak flirtet mit einer an Weihnachten in unseren Heiligen Hallen gestrandeten Braut, Ossi ist erst gar nicht von seiner heiligen Mission zurückgekehrt und seninho erwacht nicht aus ihrem Dauerschlaf.

Was ist bloß passiert, dass hier nix mehr normal ist?

Folgende Vorschläge zur Abwendung der Übel:

für die PSP von Bruder reinke93 aktivieren wir von hier das Selbstzerstörungsprogramm,
    für Bruder Spartak führen wir ein Enthaltsamkeitsgelübde ein,
    Bruder Ossi bekommt ab sofort keine Spesen mehr aus der Missionskasse erstattet und
    seninho muss wachgeküsst werden (fragt sich nur, von wem?)

19. Ich werde mich morgen in aller derFgottsfrühe auf eine Reise in die Kälte machen.
    In klarer Luft bei viel ("fiel"?) Bewegung in etwas größerer Höhe als sie die aktuelle Heimstatt des srefuäkrevsiE zu bieten hat, werde ich dem derF für seinen Eintritt in mein Dasein danken! :tnx:

Und S C H I F O A N ! ! !

20. Na dann, Ski heil, Bruder Spartak. Möge der DERF dich auf allen Pisten schützend begleiten.

Möge man dich aufnehmen in den Heiligen Hütten wie einen Freund und Dir anbieten vom Heiligen Heißgetränk Eetregaj. Geh hinaus und verkünde ihnen die Lehre des DERFs.

Wo gehts eigentlich hin?