Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Auch die Stürmerbraut gab eine Meinung und einen Tipp ab. Somit haben wir für den 5. Januar bereits 5 Mitspieler! Weiter so, Leute!

2. Ja, das stimmt, denn ich habe versprochen, in diese Heiligen Hallen zurückzukehren, wenn es wieder Spiele gibt.

Und für morgen wünsche ich euch allen ein Frohes Erscheinungsfest!

(So heißt das nämlich bei uns in Süddeutschland... ;))

3. Boah ey

Sehe ich recht???

:eek: :eek: :eek:

ERSCHEINUNGsfest am DIENSTAG!?!

:eek: :eek: :eek:

:svw_applaus: :svw_schal: Haben wir's nicht immer gewusst? :svw_schal: :svw_applaus:

4. Happy Erscheinungsfest!

Am ersten Tag unseres Januar-Spiels haben wir gleich 6 Mitspieler gehabt. Als Tipp wurde gleich 4x der Name Frank abgegeben, welcher aber tatsächlich nur 1x gewählt wurde. Stattdessen hat 'Emil' das Rennen gemacht, wurde diese Antwort doch tatsächlich 3x genannt.

Getippt hat dies keiner. Von daher werden keine Tagespunkte verteilt, aber da alle anderen Namen jeweils 1x genannt wurden, somit auch jeder einen dieser Namen getippt hat, erhalten alle 2 Trostpunkte und 1 Häufigkeitspunkt.

D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen. Weitere Nebenwertungen könnten je nach Spielverlauf noch hinzugenommen werden.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 …
    Pkt 05 12 …
    --> FF xx … Ostfriesenwerderaner
    --> EF xx … Werderschal
    --> DD xx … reinke93
    --> EF xx … Spartak 6:2
    --> EF xx … Stürmerbraut
    --> RR xx … Smartsurfer
    # D 01 00 ...
    # E 03 00 ...
    # R 01 00 ...
    # F 01 00 ...

Stand nach dem 5. Januar:

Hauptwertung:
    1. Ostfriesenwerderaner 3
    1. Werderschal 3
    1. reinke93 3
    1. Spartak 6:2 3
    1. Stürmerbraut 3
    1. Smartsurfer 3

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Ostfriesenwerderaner 2
    1. reinke93 2
    1. Smartsurfer 2
    4. Werderschal 0
    4. Spartak 6:2 0
    4. Stürmerbraut 0

Frage am 6. Januar:

In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?
    Dominikanischer Peso
    Eritreischer Nakfa
    Rumänischer Leu
    Fidschi-Dollar

Es geht um 6 Tages- und 6 Dienstagspunkte, also insgesamt 12 Punkte!

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Dein Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt morgen früh gegen 8:30 Uhr.

5. Lustig, dass die Emil-Leute alle auf Frank getippt haben.

6. Nur mal so am Rande:

:stirn:

Mensch Graf! :wall:

7. Jaja, ist ja schon gut, Schluss jetzt!

8. Geht doch! :D

9. Hallo Hohepriesterin! Auch Dir noch ein frohes neues Erscheinungsjahr!

Deine To-Do-Liste:

1. Am DERF-Januar-Spiel teilnehmen
    2. Retteravatar für mich erstellen
    3. Jüngeravatar für Ostfriesenwerderaner erstellen
    4. Avatare für die Adventsspielauszeichnungen erstellen
    5. Deinen DERF von der Wiehnachtsmütze befreien

10. @Graf
    Alter, hast Du nichts besseres zu tun, also Deine Zeit mit so nem Scheiß zu verplempern??

Meld Dich bei "den Tafeln", die haben um diese Jahreszeit bestimmt ne sinnvolle Aufgabe für Dich :wall:

11. Du solltest am besten Deine Zeit nicht mit
    a) überflüssigen Buchstaben,
    b) Sachen, die Dich nix angehen,
    c) darüber zu entscheiden, ob das, was andere machen, Dir in den Kram passt,
    d) Vorschlägen für meine Tagesgestaltung
    e) als Spaßbremse durch die Gegend laufend
    verplempern!

Möge der DERF mit Dir sein, Du armes, verwirrtes Schaaf.

12. Oh Mann, ich weiß ja nicht was ihr alle hier genommen habt, aber nehmt besser nächstes mal weniger oder wechselt den Dealer! :roll: ;)

13. Hilllfe, was ist hier auf einmal los? Wir haben doch keinem etwas getan! Hat man denn nun auch schon in unseren Heiligen Hallen keine Ruhe mehr? Will man uns unserer Religionsfreiheit berauben? Sind das gar die Boten des Bösen Ilu und seinem Dämon Esolk? Brüder und Schwestern, so helft mir doch!

14. Diese Ungläubigen werden sich noch wundern, wenn uns der Derf erscheint.

15. :eek:

Was'n hier los?

Kann mal einer feucht durchwischen, damit keiner auf den blasphemischen Absonderungen der Ungläubigen ausrutscht?

16. Noch nichts gesehen heute!

Es werden doch Zeichen oder Wunder vorausgehen?

Und werdet ihr die Zeichen auch richtig zu deuten wissen?

17. Da sagst du was. Wo ist unser Zeichendeuter eigentlich? Muss erstmal nachblättern wer das denn noch war.

Bruder Edithus ruft mir gerade empört zu, dass Sturmbringer unser Zeichendeuter war. Hat denn in letzter Zeit mal jemand gesehen?

Und schon wieder ist Bruder Edithus entsetzt über mein Unwissen. Sturmbringer hat sich am 30.12. zuletzt zu Wort gemeldet und verkündet, dass die Zeichen wieder besser stünden.

18. Ich sach mal zu dem ganzen Kram nix mehr. Nachher will mich wieder einer Anzeigen oder sowatt....ney ney ney, Leute gibts.

Das Derf nicht wahr sein.

Ihr wollt ein Zeichen?

@

19. Guten Morgen, liebe Gemeinde und Gäste!

Es sieht so aus, als würdet ihr am meisten dem Fidschi-Dollar vertrauen, denn er wurde von den 6 Mitspielern 4x genannt. Da dieses auch von der Stürmerbraut und von Spartak so getippt wurde, erhalten beide heute die ausgelobten Tages- und Dienstagspunkte, dazu natürlich auch noch 4 Häufigkeitspunkte. Herzlichen Glückwunsch!

Zumindest einen Häufigkeitspunkt für ihren Tipp bekommen Smartsurfer, Ostfriesenwerderaner und Werderschal.

In der Nebenwertung konnten Werderschal und Smartsurfer durch ihre "exotischen" Antworten 3 Punkte erzielen. Dadurch konnte Smartsurfer dort die Führung übernehmen!

D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen. Weitere Nebenwertungen könnten je nach Spielverlauf noch hinzugenommen werden.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 07...
    Pkt 05 12 07
    --> FF FD xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD xx Werderschal
    --> DD FE xx reinke93
    --> EF FF xx Spartak 6:2
    --> EF FF xx Stürmerbraut
    --> RR DR xx Smartsurfer
    # D 01 01 00
    # E 03 00 00
    # R 01 01 00
    # F 01 04 00

Stand nach dem 6. Januar:

Hauptwertung:
    1. Spartak 6:2 19
    1. Stürmerbraut 19
    3. Ostfriesenwerderaner 4
    3. Werderschal 4
    3. Smartsurfer 4
    6. reinke93 3

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Smartsurfer 5
    2. Werderschal 3
    3. Ostfriesenwerderaner 2
    3. reinke93 2
    5. Spartak 6:2 0
    5. Stürmerbraut 0

Frage am 7. Januar:

Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?
    Donald Duck
    Ernie und Bert
    Rantanplan
    Fix und Foxi

Es geht heute um 7 Tagespunkte!

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Dein Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt morgen früh gegen 8:30 Uhr.