Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ungläubig???!? Es gibt nur einen ELEUCHTETEN:

EL PIPI!!!!!

Aber wohlmöglich ist der jetzt in die Haut des Derf gefahren - allein ich glaub es nicht!

2. Neenee!

Derf ist schon der ERLEUCHTETE!

EL PIPI ist DAS LICHT selbst!

:tnx:

3. Wie wird man Jünger des Derfs?

4. @ Claudikus Rosenrro: was ich einst beim Aufnahmegesuch von matt91 schrieb, hat immer noch Gültigkeit:

Bei besonderen Leistungen für die DERF-Gemeinde besteht die Möglichkeit, zum Jünger aufzusteigen.

5. Und welchem Jünger wär' ich dann unterstellt bzw. nach welchem Prinzip wird der ausgesucht?

6. Das macht die Hohepriesterin nach ihrem Gutdünken!

7. patkaz

patkaz Guest

Bin ich hier im "Saison Chat" oder im Tempel zu Derf? :confused: Egal. Opfert doch mal was, damit Derf endlich bei uns erscheint... also so richtig aufm Platz und so.

8. Ok, ich bekenne meine, äh, Ehrfurcht vor dem Derf. Ich möchte als Novize aufgenommen werden.

9. Einen derflichen Guten Morgen, liebe Gäste und Gemeinde!

Erstmal ein riesen Kompliment an Euch, denn auch bei der 3. Frage haben alle 6 Mitspieler wieder Antworten abgegeben. Sehr schön und weiter so!

Donald Duck ist also derjenige, dem Ihr Euer bescheidenes Vermögen geben wollt, zumindest 3 von Euch meinen das, knapp dahinter liegen Ernie und Bert mit 2 Nennungen.

Auf Donald haben reinke93, Smartsurfer und Stürmerbraut getippt und somit die Tagespunkte gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben nun erstmals eine Alleinführung in der Hauptwertung, die Stürmerbraut inne hat, auch hierfür Glückwunsch!

Smartsurfer hat als einziger Fix und Foxi gewählt, so dass er seine Führung in der Unberechnebarkeitswertung ausbauen konnte!

Ich muß feststellen, dass in der Anfangsphase durchaus unsere Gäste das Spiel dominieren, denn auch Werderschal liegt in der Nebenwertung auf einem guten 2.Platz.

D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen. Weitere Nebenwertungen könnten je nach Spielverlauf noch hinzugenommen werden.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar
    07. Jan.:Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?Donald Duck/Ernie und Bert/Rantanplan/ Fix und Foxi

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 07 08...
    Pkt 05 12 07 08
    --> FF FD DF xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE xx Werderschal
    --> DD FE DD xx reinke93
    --> EF FF EE xx Spartak 6:2
    --> EF FF DD xx Stürmerbraut
    --> RR DR FD xx Smartsurfer
    # D 01 01 03 00
    # E 03 00 02 00
    # R 01 01 00 00
    # F 01 04 01 00

Stand nach dem 7. Januar:

Hauptwertung:
    1. Stürmerbraut 29
    2. Spartak 6:2 21
    3. Smartsurfer 14
    4. reinke93 13
    5. Werderschal 6
    6. Ostfriesenwerderaner 5

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Smartsurfer 7
    2. Werderschal 4
    3. Ostfriesenwerderaner 2
    3. reinke93 2
    5. Spartak 6:2 1
    6. Stürmerbraut 0

Frage am 8. Januar:

Welche 80er-Band findet ihr am grausamsten?
    Duran Duran
    Erasure
    Roxette
    Frankie goes to Hollywood

Es geht heute um 8 Tagespunkte!

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Der Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt morgen früh zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr.

10. O Hohepriesterin, ein neues Schaaf begehrt um Aufnahme in unsere Mitte! So mögest Du ihm einem Jünger zuweisen und das heilige Ava zukommen lassen!

11. Avatar ist maskulin!!

Einen derFlichen Donnerstag allerseits.

12. Ab sofort schreibe ich nur noch das Avatarbild. Da bin ich mir wenigstens sicher. :svw_schal:

13. Heißt das nicht die Bild? :confused: Im Kiosk hör ich immer: "Die Bild, bitte!";)

14. Mist. Hast du auch wieder recht. :eek:

Und nun? :confused:

Die Avatargrafik?
    Das Avatarsymbol?
    Das Avatarportrait?

15. :wall:

Derf Avatar!!

:wild: :wild:

Ich habe vertich!

16. Ok, bilde dich weiter:

http://de.youtube.com/watch?v=i8QQ238f830 :)

17. Was soll der Derf eigentlich denken?
    Unsere Hohepriesterin lässt sich kaum noch blicken und kommt ihren Pflichten auch nicht nach. Ich muss ja mmer noch mit dem Novizen-Avatar rumrennen. Ich find das Graf_Zahl größere Vertretungsbefugnisse bräuchte.

18. Wer ist eigentlich Hohenpristerin?

19. Seninho ist unsere Hohepriesterin.
    Leider findet sie nicht mehr häufig den Weg in unsere heiligen Hallen.

20. Oh, was sehen meine ungläubigen Augen - eine Gästin an der Spitze .... :cool:

Welches ist nochmal der Titel, oder die Auszeichnung, die man gewinnen kann?
    Ist es etwa der Zugang ins Allerheiligste ohne Umwege oder Mühsal des Dienens oder Bezahlens? :svw_schal: