Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Danke, Ossi, für Dein Vertrauen. Leider wurden mir nicht die Fähigkeiten verliehen, einen heiligen Ava zu kreieren. Vielleicht sollte ich mal ein Hohepriesterseminar belegen.... Aber ansonsten bin ich ja der schon der Vertreter der Hohepriesterin, und da sie so gut wie gar nicht mehr hier ist, bin ich somit schon der geschäftsführende Hohepriester. Allein die Ava-Geschichte kann ich nicht leisten. Ich hatte aber das Gefühl, dass Spartak das auch kann, oder, Rechtschreibbruder?

Mein lieber Novizen-Anwärter, diese Frage hättest Du lieber nicht stellen sollen, offenbart sie doch, dass Du Dich nicht mit der DERF-Gemeinde auseinander gesetzt hast, und somit Deine Ehrfurcht vor dem DERF geheuchelt scheint!

Ich würde Dir dringend empfehlen, zumindest einen genaueren Blick in unsere Bibliothek (auch wenn sie nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein scheint, seufz!) zu werfen (erste Seite dieses Freds), denn wir werden Dir vor der Aufnahme in unsere Gemeinde eine Frage stellen, dessen Antwort in den heiligen Schriftrollen zu finden ist, damit Du den Vorwurf der Heuchelei von Dir weisen kannst!

2. Sehr gute Leistung bisher, Stürmerbraut! Hut ab!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass der Gewinn kein Zugang ins Allerheiligste ist, sondern lediglich der "Goldene Januar-Orden der DERF-Gemeinde 2009 zu Ehren des Erlösers Derf", den Du dann mit unserer Genehmigung in deinem Ava tragen darfst. Der Zweite bekommt den "Silbernen Januar-Orden der DERF-Gemeinde 2009 zu Ehren des Heiligen Ogeid", und der Dritte den "Bronzenen Januar-Orden der DERF-Gemeinde 2009 zu Ehren des Gesandten Orrazip".

3. Beim derF! Ich hab' das durchgelesen, muss ich überlesen haben.

4. Ok, ich muß zugeben, dass in der Heiligen Schriftenrolle die Struktur der DERF-Gemeinde nicht verzeichnet ist. Da sollten wir vielleicht noch mal ein erstes Wörtchen mit unserem Bibliothekar reden! Allerdings ist in Beitrag #10 eine Ahnung davon zu bekommen, wie die DERF-Gemeinde aufgebaut ist. In späteren Beiträgen wurde das noch aktualisiert, aber ich glaube fast, wir wissen selber nicht mehr so genau, wer alles Jünger und Novize ist. Ist halt zwischenzeitlich etwas eingeschlafen, das Ganze.

Da Du Dir ja die Schriftenrolle durchgelesen hat, wird es aber für Dich ja kein Problem sein, eine einfache Frage hieraus beantworten zu können.

5. Auch das ist nicht schlecht. Ich werde, falls ich eines davon gewinne, mit Stolz an meine virtuelle Brust heften .... :tnx:

6. Leider nein, Grahl_Faz, ich weiß nur, wie man schreibt.
    Und nicht einmal auf dem Gebiet bin ich föllig Vehlervrei, wie Du mir beim Adventsspiel schmerzlich beigebracht hast.

Wo also bleibt die olle Senilo???

7. @ Novizen-Anwärter Claudikus Rosenrro:

Ich hätte da gerade noch einen anderen Vorschlag. Um die unangenehme Frage zu umgehen, verpflichtest Du Dich, am laufenden DERF-Januar-Spiel teilzunehmen! Und zwar bis zum bitteren Ende! Du must mir ja nur jeden Tag eine PN mit zwei Buchstaben schicken!

Nun, Du hast die Wahl!

8. Dürfte ich dann darum bitten mit den Kompetenzen des Avatar-Verteilens ausgestattet zu werden? Nach einem kurzen Hohepriesterunterstützerseminar werde ich dazu wohl in der Lage sein.

9. Nun, meinetwegen sehr gern. Nur liegt die Entscheidung allein bei der Hohepriesterin. Würden wir uns über sie hinwegsetzen, käme das wohl einer Palastrevolution gleich! Ein sehr heikles Thema....

10. Das Gesuch ist in der Welt. Möge sie es lesen und reagieren.

Wer kann denn mal ein Organigramm unserer Gemeinde erstellen?

11. Hmm, da muss man wohl im Archiv stöbern, wann die letzte Jünger-Liste gepostet wurde, und ob danach noch Novizen aufgenommen wurden. Ich hab dazu im Moment nicht so viel Zeit.

12. @Grahl_F, äh, Graf_Zahl: Und wenn ich, weil ich an zwei Tagen nicht da sein werde, nicht komplett abstimmen kann, geht dann immer noch die Frage?

13. Wäre es nicht eine gute Aufgabe für einen neuen Novizen ein Organigramm zu erstellen? Da würde man gleich unsere Gemeinde kennenlernen.

14. Mir kommt ein grausiger Gedanke. Sollte wir diese Aussage so verstehen, dass sich unsere Hohepriesterin von uns abgewandt hat?:eek:

15. Ok, ich nehm' das derF-Januar-Spiel!

16. :lol::lol::lol:
    Nochmal anders überlegt wie?

17. SelbstderFreilich!

18. Das müsste so richtig geschrieben sein! :cool:

19. Jepp. Steht so im Nedud. Dem Nachschlagewerk der derfschen Rechtschreibung.

20. Jepp, das Wort ist hier (leider mit einem kleinen Schreibfehler) auch zu finden.