Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Zum esolK mit euch nrekcaklemürK!

2. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    .reih rekcaknetniorhP ruN .naM ,naM ,naM

3. Werd' ich nun irgendwann mal Novize? Bzw., hilft mir mal jemand bei der Liste?

4. Was haltet ihr von meiner Opfergabe?

5. Du meinst den Dämonen als Ava?

Naja, ist natürlich schon hart. Aber bedenke: der Dir zugewiesene Jünger entscheidet über die Opfergabe!

Zu Deiner Frage: prinzipiell bist Du nun bereits Novize, zumal Du ja schon einige Dienste für die Gemeinde erledigt hast!

Das Ava und die Aufnahme in die Jüngerliste ist nur noch Formsache. Aber die Hohepriesterin hat ja bereits Signale dahingehend ausgesandt, dass sie bald wieder aktiver wird.

Da Bruder Ossi den neuen Novizen ja bereits etwas an die Hand genommen hat, schlage ich vor, ihm Claudikus zuzuordnen.

6. Unterstellt ihn mir, das reicht als demütiges Opfer. (Muah, der Arme.) Ich bin immerhin Langzeit-Geduldeter und Tourist auf Lebenszeit, ein Rang, deren Erarbeitung ein harter Pfad des Malochens darstellt.

7. Ungeduldig der junge Padawan ist.

8. Ich habe das freiwillig, als Zeichen meiner derFschen Hingabe, gemacht!

9. :wild: :wild:

Hgrrrmmppffffffffff!!

:wall::wall:

10. Hey, hey, Mekkerlise, Mekkerlise...

Ossi, wie lautet meine Opfergabe?

11. Hey, hey, nicht frech werden!

Immer schön lieb zu Bruder Spartak sein und ordentlich schreiben!

Ach nee, das ist ja kein Opfer, sondern selbstverderFlich.

12. Hm, naja. Zunächst empfand ich das als Riesenopfer. Leider hast du den Vorschlag gleich wieder disqualifiziert. :o

@Claudikus:
    Ich bedauere es zutiefst in meiner ersten Amtshandlung gleich so grausam zu meinem Novizen sein zu müssen. Aber wie du weisst sind es verzweifelte Zeiten. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Daher erlege ich dir auf, sollte der derF uns erscheinen, bis zu seinem zehnten Racheakt folgendes Bild im Avatar mit der Aufschrift "Dreamteam" zu tragen:

Klick

Edithus:
    Weiterhin möchte ich dich bitten dich auf die Suche nach unserer Opferliste zu begeben. Bei der Jüngerliste wüsste ich nur eine Änderung. Der Novize von Bruder remus wurde zum Jünger befördert. Die Aufgabe wurde ihm noch nicht endgültig zugewiesen. Herr Graf? Was sollte es sein?

13. Die Opferliste hat er doch sehr streberhaft ähh strebsam kurz nach der ersten Andeutung einer Bitte präsentiert. Ich meine, das war gestern um 19:05.

14. Oho.
    Mir scheint es so, als wenn ich einen sehr fähigen Novizen zugewiesen bekommen habe. Jetzt fehlen ja nur noch unsere neuen Gewänder, an denen die Hohepriesterin arbeitet.

15. Beauftragter für die Entwicklung und Modernisierung der DERF-Gemeinde oder sowas.

@zoggg: Du bist Hausmeister! Sorg lieber dafür, dass wir genug Erdgas haben, jetzt, wo der Schlacke-Sponsor den Hahn abgedreht hat!

@Spartak: bitte, bedenke mein fortgeschrittenes Alter. Da ist's nicht mehr so gut bestellt mit der Lernfähigkeit. Der Ava, ss oder ß, wer soll denn das alles so schnell lernen können? Aber 'Mekkerlise' durchgehen lassen, soso!

@Mitspieler: gleich kommt die Auswertung.

16. Unsere Mitspielerzahl ist (wenn auch auf leichtem Druck hin:D) auf 7 angewachsen!

Frankie goes to Hollywood ist Eurer Meinung nach die von den 4 vorgeschlagenen Bands die grausamste. Zumindest 3 von Euch finden das, aber auch Erasure und Duran Duran kommen auf 2 Nennungen.

Den Frankie hat allerdings keiner von Euch getippt, so dass diesmal keine Tagespunkte vergeben werden. Da aber jeder entweder E oder D getippt hat, bekommen alle 4 Trost- und 2 Häufigkeitspunkte. Somit hat sich also in der Hauptwertung nix getan. Durch diese ausgeglichene Runde sind auch keine nenneswerte Veränderungen in der Nebenwertung zu verzeichnen.

D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen. Weitere Nebenwertungen könnten je nach Spielverlauf noch hinzugenommen werden.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar
    07. Jan.:Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?Donald Duck/Ernie und Bert/Rantanplan/ Fix und Foxi
    08. Jan.:Welche 80er-Band findet ihr am grausamsten?Duran Duran/Erasure/Roxette/Frankie goes to Hollywood

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 07 08 09...
    Pkt 05 12 07 08 09
    --> FF FD DF FD xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE DD xx Werderschal
    --> DD FE DD DD xx reinke93
    --> EF FF EE EE xx Spartak 6:2
    --> EF FF DD EE xx Stürmerbraut
    --> RR DR FD FD xx Smartsurfer
    --> XX XX XX FE xx Claudikus Rosenrro
    # D 01 01 03 02
    # E 03 00 02 02
    # R 01 01 00 00
    # F 01 04 01 03

Stand nach dem 8. Januar:

Hauptwertung:
    1. Stürmerbraut 35
    2. Spartak 6:2 27
    3. Smartsurfer 20
    4. reinke93 19
    5. Werderschal 12
    6. Ostfriesenwerderaner 11
    7. Claudikus Rosenrro 6

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Smartsurfer 7
    2. Werderschal 5
    3. reinke93 3
    4. Ostfriesenwerderaner 2
    4. Spartak 6:2 2
    6. Stürmerbraut 1
    7. Claudikus Rosenrro 0

Frage am 9. Januar:

Welchen dieser ehemaligen Werder-Spieler verehrt Ihr am meisten?
    Dieter Eilts
    Erwin Kostedde
    Rune Bratseth
    Frank Neubarth

Es geht heute um 9 Tagespunkte!

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Der Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt spätestens Montag früh zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr, vielleicht aber auch schon morgen!

17. Lise mekkert gleich wieder!

Boah ey!

Keine leichte Entscheidungsfindung - ich empfinde das geradezu als fiese Frage!!!

Edithus überlegt gar, diese Tagesfrage zu boykottieren...

... und fragt sich, was eigentlich unsere Lütten hier denken, die gar keinen von den Helden kennen?!?

Na guuuut, das "gar keinen" nehme ich mal gönnerhaft zurück.

18. Bruder Spartak, randalierst Du wieder mal ein wenig? Aber wenn Du mal die Frage richtig liest, erkennst Du, dass Du mit einer Antwort nicht automatisch den anderen Antworten die Verehrung versagst.

Und was die Lütten angeht: ja, da stimme ich Dir zu, das könnte für den einen oder anderen schwierig sein, die überhaupt zu kennen. Jedoch sollten sie von allen Spielern schon mal etwas gehört haben, auch wenn es vor ihrer Zeit war. Letztendlich ist es ein Spiel, in dem es auch darum geht, die anderen Mitspieler einzuschätzen. Auch wenn man die angegebenen Werder-Spieler nicht kennt, oder alle verehrt, kann man sich taktisch entscheiden, je nachdem, was man so in den Wertungen erreichen will.

19. Ich fang' gleich wirklich an zu randalieren! :wild:

Edithus respektiert Deinen Rettungsversuch, kann sich aber nicht die Bemerkung verkneifen, den Fehler bemerkt zu haben. :D

20. Respekt, Bruder Spartak, dass Du trotz Deiner Bedenken eine Antwort gegeben hast (die hätte ich übrigens auch gewählt, trotz aller Verehrung für die anderen). Ich gebe zu, dass die Frage schwierig und letztlich unglücklich ist, aber jetzt steht sie da, und jetzt wird das durchgezogen.

Ich betone noch einmal, dass keiner der Spieler hierdurch in irgendeiner Weise herabgesetzt werden soll, denn sie sind alle Legenden und Helden. Aber man kann ja vielleicht trotzdem einen Liebling haben.