Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Apropos seherische Fähigkeiten: ich habe heute noch eine zweite Nebenwertung eingeführt, siehe heutige Auswertung!

Bruder Edithus wedelte grade ganz aufgeregt mit seinen Armen: wir haben die Seite 100 erreicht! O Derf, bitte verstehe dies als ein besonderes Zeichen unserer Huldigung!!

2. Unberechenbar bin ich. :cool: Hellsehen kann ich nicht. Naja, wenn ich das könnte würde ich Lotto spielen.....:grinsen:

P.S. Neubarth = Mr. Europacup

3. Da muss jetzt aber doch was falsch sein bei der "Seherwertung", oder?

Nach ihrer Brotzvorhersage sollte doch unsere Starkwindfee ganz vorne stehen...

4. :tnx:

das siehst du natürlich vollkommen richtig! :applaus:

5. Wird nicht auch im Süden der Satzanfang groß geschrieben??

6. 'N Kumpel von mir ist Novize des derFs, und der würde gerne wissen, ob man auch als Novize Vize-Rechtschreibbeauftragter werden kann. Kann ihm das irgendwer sagen?

7. D A F Ü R ! ! ! :applaus: :applaus: :applaus:

8. nein, nicht unbedingt, denn wir sind ja auch des Hochdeutschen nicht mächtig, und deshalb ist es doch völlig unerheblich, wie der Satz begonnen wird. :18:

9. Und ich war gerade dabei, mir 'ne höhere Meinung von Dir zu bilden... :(

10. Also wäre es möglich? Ok, der Kumpel ist...

...mein Spiegelbild!

Bruder Edithius behinweist mich, das dies unser 1500. Beitrag war. Großer derF, diese 1500 Beiträge widmen wir nur dir, sieh' sie als Zeichen unserer Ehrfurcht und unseres derFgefälligen Lebens an.

Er weißt mich darauf hin, das es Antworten war'n. Großer derF, bitte vergib' mir. Ich habe den Text als Zeichen meiner Reue erneuert:
    "Bruder Edithius behinweist mich, das dies unsere 1500. Antwort war. Großer derF, diese 1500 Antworten widmen wir nur dir, sieh' sie als Zeichen unserer Ehrfurcht und unseres derFgefälligen Lebens an."

11. :roll:

Schwester Edit hat mich noch auf einen Fehler aufmerksam gemacht .... :wall:

12. Ich glaube, die Einzige, die Spartak 6:2 wirklich helfen kann, ist Stürmerbraut. Vielleicht sollten wir sie einseitig zu einer "Novizin ehrenhalber" benennen, ohne weitere Rechte und Pflichten irgendeiner Art, außer eben Spartak zu vertreten.

13. Ja, und es gibt auch weitere Zeichen und Omen, die auf eine Verbindung zu Bruder Spartak hinweisen. Urteilt selbst:

Jüngst führte ich meine ordnende Hand durch meine bescheidene Hütte, und wies den Dingen wieder ihren rechten Platz zu, besonders auf meinem TischdesSchreibens, als ich einen Fetz Papyros fand, worauf der Name Spartaks und eine lange Folge Ziffern geschrieben war. Es war wohl seine remmunydnaH!

Da fielen die Schuppen von meinen Augen, ähm, da ging mir ein Licht auf, und es muss Bruder Spartak gewesen sein, mit dem ich vor einiger Zeit durch den Äther gesprochen hatte. Es ging um eine Zugangsberechtigung für den Heiligen Rasen, die er übrig hatte, und ich für eine liebe Freundin aus dem Nordreich haben wollte. Allein, ich war zu spät, und die Freundin verschaffte sich anderweitig Zutritt zum Heiligen Rasen.

Ich kannte damals keinen, und auch der Name Spartak war mir nicht geläufig, bis ich das Stück Papyros wiederfand.

Sind das nicht Zeichen und Wunder? Oh, die Wege des großen derF sind wohl unergründlich ....

Ach übrigens: Die Ziffernfolge habe ich dem Orkus übergeben....

14. Ich glaube, ich habe die Ziffernfolge noch...

Ohh - die Starkwindfee entdeckt die großen Buchstaben für die Satzanfänge!

Damit sollte die Qualifikation endgültig bewiesen sein. :applaus:

Dann kann ich mich jetzt ja beruhigt etwas zur Ruhe legen. :grinsen:

15. Und damit willst du mir natürlich die ganze Arbeit aufhalsen?? :eek:
    Es gibt so viel zu tun, denn neuerdings ist keiner mehr des rechten Schreibens mächtig.
    Und ab morgen ruft auch meine Pflicht schon wieder - ich habe sie bereits vernommen. :wild:
    Nee, nee, so geht das nicht!!

Und sag bloß nicht, du hättest dich an mich erinnert??

16. Keine Aufregung bitte!

"ETWAS zur Ruhe legen"
    hatte ich wohlüberlegt geschrieben.

Mein Handy brummt dermaßen selten, da erinnere ich mich sowieso an fast jeden. Und wenn ich dann noch gerade dabei bin "Werder liest" und das Werder-Quartett für die Kinder zu kaufen und dann noch eine Starkwindfee am anderen Ende lauert - ja, wer könnte das jemals vergessen???

17. Beim derF, du hattest es die ganze Zeit gewusst .....

Nein, nein, die Aufregung hält sich in Grenzen .... ;)

18. Jetzt schwanke ich zwischen :D und :eek:, oder etwa :svw_schal:

19. :roll:! Aber du hast es ja selbst gesagt:

Keiner, außer mir! Und ich soll nicht Vize-Rechtschreibbeauftragter werden! Da lach' ich mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab! Großer derF, füge ihnen Schande zu!