Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Da stehen wohl noch Wartungsarbeiten an. Ich werde die Gemeinde erst einmal deaktivieren. So ist sie ja nicht vorzeigbar.

2. Ich habe die heiligen Hallen nun noch ein wenig überarbeitet. Meldet euch an und betretet das Gesprächszimmer (Benutzermenü). Was ihr dort vorfindet, sollte euch bekannt vorkommen.

Die heiligen Hallen des Derf

3. Na, da im Gesprächszimmer ist ja schon ganz schön was los, im Gegensatz zu hier!

4. Graf_Zahl, wie hälts du es mir dem Spiel, wo wird es weiterhin zu finden sein, in den alten oder glanzvoll neuen Hallen?

5. Noch nicht ganz wach????

6. Nee nee, das ist die Neue Alte Neue Rechtschreibung .... :lol: kennst du die noch nicht?

7. Es wird, zumindest das Januar-Spiel, weiterhin hier zu finden sein.

Wenn die Community in den neuen Hallen größer wird, und vielleicht auch ein Februar-Spiel zustande kommt (ich hätte da schon Pläne..), könnte es natürlich sein, dass zukünftig in den neuen Hallen gespielt wird. Muss man mal abwarten.

8. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo Gemeinde,

ich möchte auch bei euch mitmachen. Meine Wenigkeit betrachtet das bunte, fröhliche Treiben der Jünger des Derf schon seit langem mit großer Freude und ich möchte nun auch meinen Beitrag dazu leisten, dass der Derf uns bald erscheint. Sagt mir einfach, was ich machen soll um Mitglied der Gemeinde zu werden.

P.S.: Verzeiht mir meinen Namen, der den Anschein macht, dass ich einen anderen Stürmer verehre. Dem ist aber nicht so, aber das ist eine andere, recht lange Geschichte.

9. Warum war denn sonst niemand für Rostock :eek:?

10. Naja, mir kam grubiderF halt am besten vor!:)

11. Sehr schön, dass auch Du unserer Gemeinde beitreten willst. Was ich einst einem Novizen-Anwärter schrieb, gilt genauso in Deinem Falle:

Außerdem solltest Du Dich etwas über unsere Gemeinde kundig machen. Am Besten geht das nun in unseren Neuen Heiligen Hallen:

http://derf.bplaced.net/

Bruder Edithus rief mir gerade zu, dass Du den Weg in die Neuen Hallen bereits gefunden hast, was mich sehr freut!

12. Der Graf hat es noch nicht mitbekommen wie es scheint.

Unsere neuen Hallen sind erreichbar unter

derf.tk

oder

derfgemeinde.tk

13. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, mein Wille ist es dem Derf zu huldigen und da bin ich natürlich auch bereit mich einem Jünger zu unterstellen und eine Opfergabe zu leisten.

Wie ich bereits verkündete, lese ich bereits seit geraumer Zeit in diesen heiligen Hallen und habe auch bereits die neuen heiligen Hallen in Augeschein genommen (ein wahrlich würdiger Ort für diese Gemeinde). Ich bin also durchaus kundig.

14. Gut. Dann sei willkommen!

Solange nicht darüber entschieden ist, welchem Jünger Du unterstellt wirst und welche Opfergabe Du zu leisten hast, befindest Du Dich im Status eines "Novizen-Anwärters". Schön wäre auch, um Deine Verbundenheit mit unserer Gemeinde zu zeigen, wenn Du am DERF-Januar-Spiel teilnimmst (ist natürlich freiwillig, macht aber einen guten Eindruck!)

15. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann mache ich doch glatt beim Derf-Januar-Spiel mit. Ich will doch als guter Novizen-Anwärter direkt einen guten Eindruck machen.

16. Wir möchten den neuen Novizenanwärter gerne kennenlernen um zu entscheiden, wem er unterstellt wird. Ich schlage vor er erzählt in den neuen Hallen, wie er zu seinem Namen gekommen ist.

17. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    entschuldigt bitte meine jugendliche Übermotivation.

Ich schreibe jetzt 10 mal:
    Ich werde die Beiträge der Derf-Gemeinde in Zukunft sorgfältiger lesen.

18. Was ist so schwer an dem Begriff neue Hallen? :confused:

Ab damit zu www.derf.tk ins Gesprächszimmer. :D

19. @Stürmerbraut

Wir brauchen unbedingt einen Co-Orthographen, und wir sind uns alle einig, dass Du hierfür sehr kompetent wirkst. Auch Spartak würde es sehr begrüßen, wenn Du ihm zur Hand gehst, hier und in den Neuen Hallen.

Von daher würden wir Dich gerne als "Novizin h.c." in unsere Gemeinde aufnehmen. Du bist von allen Pflichten, die ein Novize sonst hat (Opfergabe, heiliges Ava tragen, dienen, ...), befreit. Einzig, Du müsstest Dich in den Neuen Hallen (www.derf.tk) anmelden. Dort bekommst Du sicher auch mehr Rechte, als sie ein normaler Novize hat, oder, Ossi?

20. Davon wäre auszugehen. Mit steigenden Verdiensten (und die sind bei der Lüftchenfreundin schon sehr hoch) steigen die Rechte.