Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich wollt's ja auch nur den Unwissenden mal näher bringen. :)

Hör mal; ich lebe nur noch für DIENSTAGE!!

Da benötige ich gar keinen Kalender mehr.

2. Ich habe mir jetzt einen Zugang zu den heiligen Hallen organisiert. Somit kann mich derF in Zukunft auch wieder leiten :tnx:

3. Gibt es andere Tage, als Dienstage?? :eek:

4. Beruhigt euch Brüder,

Wenigstens ist meine Quote dann gut:

1 PN im Januar => 1 Punkte :D:D

5. Ich sehe mir gerade nichts böses ahnend die Tabelle an und was sehe ich?

O_O Danke derF, dass du mir die Möglichkeit gibst, wenigstens einen Tag, die Tabelle anzuführen. Ich werde mir selbige ausdrucken und über das Bett hängen:tnx::tnx::tnx:

6. Die Namen Emily und Ronja gefallen Euch sehr gut. Emily wurde 3x, Ronja sogar 4x gewählt.

Auf Ronja setzten Spartak und Werderschal, die damit die 20 Tagespunkte, 2 Dienstagspunkte und 4 Häufigkeitspunkte auf ihr Konto verbuchen können. Glückwunsch!

Die Vorahnung von reinke93 hat sich damit bestätigt. Nach nur einem Tag an der Spitze musste er nicht nur Spartak, sondern auch noch Werderschal vorbeiziehen lassen, die sich nun auf Platz 1 und 2 wiederfinden. Spartak hat als Erster die 100er-Marke übersprungen, und Werderschal kann die in letzter Zeit zu beobachtende Dominanz der DERF-Jünger in der Hauptwertung durchbrechen.

In der Nebenwertungen liegen nach wie vor Smartsurfer und Spartak relativ unangefochten vorn.

Dienstage scheinen übrigens Spartaks Spezialität zu sein: im Januar-Spiel hat er bisher immer die Dienstagspunkte geholt, d.h. 3 von seinen 5 richtigen Tipps waren dienstags. Auch im Adventsspiel legte er an einem Dienstag den Grundstein für seinen späteren Erfolg.

Der Lauf von sinama-pongolle ist vorerst gestoppt. Seine "DE-RF"-Taktik hat nun erstmals nicht funktioniert.

D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen.

c) Nebenwertung 2: hellseherischer Spieler
    Jeder Spieler erhält soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (= Häufigkeitspunkte), d.h. es entspricht der Hauptwertung abzüglich Tages- und Trostpunkte. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'hellseherisch' nennen.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar
    07. Jan.:Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?Donald Duck/Ernie und Bert/Rantanplan/ Fix und Foxi
    08. Jan.:Welche 80er-Band findet ihr am grausamsten?Duran Duran/Erasure/Roxette/Frankie goes to Hollywood
    09. Jan.:Welchen dieser ehemaligen Werder-Spieler verehrt Ihr am meisten?Dieter Eilts/Erwin Kostedde/Rune Bratseth/Frank Neubarth
    12. Jan.:Welches Grimmsche Märchen könntet ihr am besten erzählen?Dornröschen/Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein/Rotkäppchen/Frau Holle
    13. Jan.:Welcher dieser Filme gefällt Euch am besten?Deep Impact/Eyes Wide Shut/Rain Man/Forrest Gump
    14. Jan.:Welche Stadt (und damit welchen Verein) wollt ihr wieder in der Bundesliga sehen?Duisburg (MSV)/Essen (RW)/Rostock (Hansa)/Freiburg (SC)
    15. Jan.:Was sollte Euer Wohnzimmer auf keinen Fall sein?Dunkel/Eng/Renovierungsbedürftig/Flach
    16. Jan.:Welche TV-Spielshow findet ihr am besten? Deal or no Deal/Extreme Activity/Rich List/Familienduell
    19. Jan.:Welche Sprache findet ihr am schönsten?Dänisch/Englisch/Russisch/Französisch
    20. Jan:Welcher dieser Mädchennamen gefällt euch am besten?Denise/Emily/Ronja/Frida

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 07 08 09 12 13 14 15 16 19 20 21...
    Pkt 05 12 07 08 09 12 17 14 15 16 19 22 21..
    --> FF FD DF FD DD RR FF FF ER DE EF EE xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE DD DD RR FF RR FR FD RF RR xx Werderschal
    --> DD FE DD DD DD FF FF EE RR FF EE EE xx reinke93
    --> EF FF EE EE RD DR FF FE FR RD DF RR xx Spartak 6:2
    --> EF FF DD EE DR RR FD FD DD FF RF EE xx Stürmerbraut
    --> RR DR FD FD FR RR DF EE ER FD FF RD xx Smartsurfer
    --> XX XX XX FE DD RF XX XX ED DE RE XX xx Claudikus Rosenrro
    --> XX XX XX XX XX XX FD XX XX XX XX XX xx KingWerder
    --> XX XX XX XX XX XX XX XX DE RF DE RF xx sinama-pongolle
    # D 01 01 03 02 05 01 01 00 02 02 02 00 00
    # E 03 00 02 02 00 00 00 02 03 00 02 03 00
    # R 01 01 00 00 01 05 00 01 01 02 03 04 00
    # F 01 04 01 03 01 01 06 03 02 04 01 00 00

Stand nach dem 20. Januar:

Hauptwertung:

1. Spartak 6:2 113
    2. Werderschal 97
    3. reinke93 94
    4. Ostfriesenwerderaner 87
    5. Stürmerbraut 80
    6. Smartsurfer 67
    7. sinama-pongolle 49
    8. Claudikus Rosenrro 34
    9. KingWerder 1

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Smartsurfer 19
    2. Spartak 6:2 14
    3. reinke93 12
    4. Werderschal 8
    5. Ostfriesenwerderaner 6
    6. sinama-pongolle 4
    7. Stürmerbraut 3
    8. Claudikus Rosenrro 2
    9. KingWerder 0

Nebenwertung 2 (hellseherischer Spieler):
    1. Spartak 6:2 35
    2. Werderschal 31
    3. reinke93 30
    4. Ostfriesenwerderaner 29
    5. Stürmerbraut 27
    6. Smartsurfer 25
    7. Claudikus Rosenrro 12
    8. sinama-pongolle 9
    9. KingWerder 1

Frage am 21. Januar:
    Mit welcher dieser (lt. Wikipedia existierenden) Airlines würdet ihr auf keinen Fall fliegen?
    Druk Air
    Eagle Air
    Red Wings
    Freebird Aiirlines

Es geht heute um 21 Tagespunkte.

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Der Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt morgen zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr.

7. Ossi, was ist in den heiligen Hallen los? Ich komme nicht mehr ins Gesprächszimmer. Wurde das Türschloss ausgetauscht? Bin ich entmachtet worden? Lasst mich rein!

Irgend so ein Türsteher namens 404 erzählt mir was von:

"Sie können diese Seite nicht besuchen da:

1. Ein veraltetes Lesezeichen
    2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
    3. Eine falsche Adresse
    4. Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite!
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!"

Der spinnt doch! :stirn:

8. Also bei mir geht es.
    Kopier bitte mal den Link (Rechtsklick) und schick mir den per PN. Mal sehen, was der bei dir anzeigt.

9. Ossi doof.

Ossi nur ein Menü aktualisiert hat.

Jetzt müsste es aber gehen.

10. Druk Air Royal Bhutan Airlines, die staatliche Fluggesellschaft des Königreiches Bhutan, scheint nicht gerade vetrauenserweckend zu sein. Jedenfalls 4 von 7 Mitspieler finden das so.

Getippt haben dies Spartak, Werderschal, Ostfriesenwerderaner und reinke93. Glückwunsch zu den Tagespunkten!

Diese 4 haben sich nun auch in der Hauptwertung ein wenig abgesetzt, dies ist auch in der Nebenwertung 2 zu beobachten.

In der Nebenwertung 1 dagegen konnte Smartsurfer seinen Vorsprung wiederum ausbauen und ist bei noch 7 ausstehenden Spielrunden wohl kaum noch einzuholen.

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen.

Jeder Spieler erhält soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (= Häufigkeitspunkte), d.h. es entspricht der Hauptwertung abzüglich Tages- und Trostpunkte. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'hellseherisch' nennen.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

bisherige Fragen:
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar
    07. Jan.:Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?Donald Duck/Ernie und Bert/Rantanplan/ Fix und Foxi
    08. Jan.:Welche 80er-Band findet ihr am grausamsten?Duran Duran/Erasure/Roxette/Frankie goes to Hollywood
    09. Jan.:Welchen dieser ehemaligen Werder-Spieler verehrt Ihr am meisten?Dieter Eilts/Erwin Kostedde/Rune Bratseth/Frank Neubarth
    12. Jan.:Welches Grimmsche Märchen könntet ihr am besten erzählen?Dornröschen/Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein/Rotkäppchen/Frau Holle
    13. Jan.:Welcher dieser Filme gefällt Euch am besten?Deep Impact/Eyes Wide Shut/Rain Man/Forrest Gump
    14. Jan.:Welche Stadt (und damit welchen Verein) wollt ihr wieder in der Bundesliga sehen?Duisburg (MSV)/Essen (RW)/Rostock (Hansa)/Freiburg (SC)
    15. Jan.:Was sollte Euer Wohnzimmer auf keinen Fall sein?Dunkel/Eng/Renovierungsbedürftig/Flach
    16. Jan.:Welche TV-Spielshow findet ihr am besten? Deal or no Deal/Extreme Activity/Rich List/Familienduell
    19. Jan.:Welche Sprache findet ihr am schönsten?Dänisch/Englisch/Russisch/Französisch
    20. Jan.:Welcher dieser Mädchennamen gefällt euch am besten?Denise/Emily/Ronja/Frida
    21. Jan.:Mit welcher dieser Airlines würdet ihr auf keinen Fall fliegen?Druk Air/Eagle Air/Red Wings/Freebird Aiirlines

Tag 05 06 07 08 09 12 13 14 15 16 19 20 21 22...
    Pkt 05 12 07 08 09 12 17 14 15 16 19 22 21 22 ...
    --> FF FD DF FD DD RR FF FF ER DE EF EE DD xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE DD DD RR FF RR FR FD RF RR DD xx Werderschal
    --> DD FE DD DD DD FF FF EE RR FF EE EE DD xx reinke93
    --> EF FF EE EE RD DR FF FE FR RD DF RR DD xx Spartak 6:2
    --> EF FF DD EE DR RR FD FD DD FF RF EE EE xx Stürmerbraut
    --> RR DR FD FD FR RR DF EE ER FD FF RD RF xx Smartsurfer
    --> XX XX XX FE DD RF XX XX ED DE RE XX RR xx Claudikus Rosenrro
    --> XX XX XX XX XX XX FD XX XX XX XX XX XX xx KingWerder
    --> XX XX XX XX XX XX XX XX DE RF DE RF XX xx sinama-pongolle
    # D 01 01 03 02 05 01 01 00 02 02 02 00 04 00
    # E 03 00 02 02 00 00 00 02 03 00 02 03 01 00
    # R 01 01 00 00 01 05 00 01 01 02 03 04 02 00
    # F 01 04 01 03 01 01 06 03 02 04 01 00 00 00

Stand nach dem 21. Januar:

Hauptwertung:

1. Spartak 6:2 138
    2. Werderschal 122
    3. reinke93 119
    4. Ostfriesenwerderaner 112
    5. Stürmerbraut 81
    6. Smartsurfer 67
    7. sinama-pongolle 49
    8. Claudikus Rosenrro 36
    9. KingWerder 1

1. Smartsurfer 21
    3. reinke93 12
    4. Werderschal 8
    5. Ostfriesenwerderaner 6
    5. Stürmerbraut 6
    7. sinama-pongolle 4
    7. Claudikus Rosenrro 4
    9. KingWerder 0

1. Spartak 6:2 39
    2. Werderschal 35
    3. reinke93 34
    4. Ostfriesenwerderaner 33
    5. Stürmerbraut 28
    6. Smartsurfer 25
    7. Claudikus Rosenrro 14
    8. sinama-pongolle 9
    9. KingWerder 1

Frage am 22. Januar:
    Welche Sportart würdet ihr gerne häufiger im Fernsehen sehen?
    Dressurreiten
    Eisstockschießen
    Rhönradturnen
    Faustball

Es geht heute um 22 Tagespunkte.

Wer mir heute eine PN mit seiner persönlichen Meinung sowie einen Tipp für die häufigste Antwort schickt und mit diesem Tipp auch richtig liegt, erhält die Tagespunkte. Der Tipp erhält außerdem soviele Punkte, wie er als persönliche Antwort genannt wird.

Die Auswertung erfolgt morgen zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr.

11. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh man :wall::wall:. Ich hab ganz vergessen gestern meine Antwort zu schreiben. Aber heute greife ich wieder hochmotiviert mit ein.

12. Und ihr wollt also alle mit Uganda-Airlines (Eagles) fliegen?? :wall:

13. Ich weise in Sachen DERF-Februar-Spiel auf Folgendes hin:

1.) Die Anmeldefrist endet morgen, also am 23.1. um 23:59 Uhr.

2.) Aufgrund einer genaueren Spielanalyse wurden die Regelln noch etwas modifiziert: Um den Auswärtsspieler nicht zu sehr zu benachteiligen und ihm seine Siegchance nicht allzusehr zu beschneiden, habe ich nun festgelegt, dass nur die Symbole E und F aus dem Match genommen werden dürfen.

Diese Änderung ist in den vorläufigen Regeln durchgeführt und farblich hervorgehoben, siehe Posting Nr. 1611 auf Seite 108:

14. Ja klar, das "U" hat uns eben überzeugt!
    :roll:

15. wehe, ihr habt euch abgesprochen :eek:

16. Über "Das U" braucht man sich nicht abzusprechen!

17. Knapp ging es zu bei der gestrigen Frage. Jeweils 3 von Euch wollen Eisstockschießen und Faustball sehen, immerhin 2 auch Rhönradturnen.

Reinke93, Stürmerbraut und wieder einmal sinama-pongolle habe auf die häufigste Antwort getippt und erhalten die Tagespunkte. Glückwunsch!!

Somit kann sich reinke93 in der Hauptwertung die vor 2 Tagen abgegebene Tabellenführung wieder zurückholen, Stürmerbraut hat den Anschluß an die Podiumsplätze hergestellt, und sinama-pongolle überholt nun erstmals einen Spieler, der von Beginn an teilgenommen hat.

In der Unberechenbarkeitswertung kann keiner die punktlose Runde von Smartsurfer ausnutzen, so dass er in dieser Wertung weiterhin klar auf Siegkurs bleibt.

In der Hellseherwertung bleibt Spartak vorn, aber Werderschal und reinke93 rücken näher heran.

Nach 14 von 20 Fragen bleibt es also weiterhin spannend!

a) Hauptwertung

bisherige Fragen:
    20. Jan.:Welcher dieser Mädchennamen gefällt euch am besten?Denise/Emily/Ronja/Frida
    21. Jan.:Mit welcher dieser Airlines würdet ihr auf keinen Fall fliegen?Druk Air/Eagle Air/Red Wings/Freebird Aiirlines
    22. Jan.:Welche Sportart würdet ihr gerne häufiger im Fernsehen sehen?Dressurreiten/Eisstockschießen/Rhönradturnen/Faustball

Tag 05 06 07 08 09 12 13 14 15 16 19 20 21 22 23 ...
    Pkt 05 12 07 08 09 12 17 14 15 16 19 22 21 22 23 ...
    --> FF FD DF FD DD RR FF FF ER DE EF EE DD RR xx Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE DD DD RR FF RR FR FD RF RR DD RR xx Werderschal
    --> DD FE DD DD DD FF FF EE RR FF EE EE DD FF xx reinke93
    --> EF FF EE EE RD DR FF FE FR RD DF RR DD FD xx Spartak 6:2
    --> EF FF DD EE DR RR FD FD DD FF RF EE EE EE xx Stürmerbraut
    --> RR DR FD FD FR RR DF EE ER FD FF RD RF FD xx Smartsurfer
    --> XX XX XX FE DD RF XX XX ED DE RE XX RR ED xx Claudikus Rosenrro
    --> XX XX XX XX XX XX FD XX XX XX XX XX XX XX xx KingWerder
    --> XX XX XX XX XX XX XX XX DE RF DE RF XX EE xx sinama-pongolle
    # D 01 01 03 02 05 01 01 00 02 02 02 00 04 00 00
    # E 03 00 02 02 00 00 00 02 03 00 02 03 01 03 00
    # R 01 01 00 00 01 05 00 01 01 02 03 04 02 02 00
    # F 01 04 01 03 01 01 06 03 02 04 01 00 00 03 00

Stand nach dem 22. Januar:

Hauptwertung:

1. reinke93 144
    2. Spartak 6:2 138
    3. Werderschal 124
    4. Ostfriesenwerderaner 114
    5. Stürmerbraut 106
    6. sinama-pongolle 74
    7. Smartsurfer 67
    8. Claudikus Rosenrro 36
    9. KingWerder 1

1. Smartsurfer 21
    3. reinke93 12
    4. Werderschal 9
    5. Ostfriesenwerderaner 7
    6. Stürmerbraut 6
    7. sinama-pongolle 4
    7. Claudikus Rosenrro 4
    9. KingWerder 0

1. Spartak 6:2 39
    2. Werderschal 37
    2. reinke93 37
    4. Ostfriesenwerderaner 35
    5. Stürmerbraut 31
    6. Smartsurfer 25
    7. Claudikus Rosenrro 14
    8. sinama-pongolle 12
    9. KingWerder 1

Frage am 23. Januar:
    Wer bringt Euch am ehesten zum Lachen?
    Dieter Nuhr
    Erkan & Stefan
    Ralf Schmitz
    Fips Asmussen

Es geht heute um 23 Tagespunkte.

Die Auswertung erfolgt morgen im Laufe des Tages.

18. 404 lässt mich nicht in die Heiligen Hallen:18:

19. Mich auch nicht! 404 nervt schon wieder rum.

Hilfe, Ossi, was ist da los?

Bruder Edithus hat mich hinein geleitet. So ein Glück!

20. Es geht schon wieder nicht. Und diesmal ist es nicht 404, der uns nicht reinlässt. Ich komme nicht mal in die Nähe der Tür, da bereits die Abzweigung zu den Hallen blockiert ist.

Ich hab es jetzt mit Bruder Edithus bis zur Tür geschafft, aber wer steht da wieder? 404!!! :wild::wild:

Mit Bruder Edithus ging es jetzt wieder!