Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :applaus::applaus::applaus:
    Podiumsplatz!!!!!!!!!!!!

Und der Sieg geht an: Ostfriesland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wissen halt, was den Leuten gefällt. Nicht wahr reinke?

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich entweder auf Plat 1 komme oder noch einen abrutsche. Sonst bekomm ich noch den Titel "Vizeossi".

2. Na, da muss ja was dran oder drin sein - im Tee vielleicht? ;) Gratuliere jedenfalls. :knutsch:

Und Graf Zahl an dieser Stelle schon mal ein fettes Dankeschön für die Luxusunterhaltung, ich hab mich jeden morgen/mittag tierisch drauf gefreut. :applaus: :applaus:

3. Gern geschehen. Schön, dass es Euch gefallen hat! Es war nicht immer leicht, Fragen zu kreieren, die einigermaßen sinnvolle Antworten mit D,E,R,F gestatten, aber zum Glück habe ich ja 20 davon hinbekommen. Denn wo der DERF ist, ist immer ein Weg!

4. Aus'm Nordwesten kommen die besten ;)

Bruder Edithus ist empört darüber, dass ich mich nicht in unserem Gesprächszimmer anmelden kann.

5. Wenigstens auf Podium bei effektivster Spieler :D

6. Warum denn nicht? Steht 404 wieder im Weg?

7. Nein, ich loge mich im Forum ein und wenn ich dann auf die nächste Seite gehe bin ich wieder ausgeloggt.

8. @Graf Zahl

War ein super lustiges Spielchen. :) Hat wirklich Spass gemacht. :applaus: Danke dafür! :tnx:

@Spartak 6:2

Ich greif nochmal an .... :) Eine Runde ist ja noch. :grinsen:

9. Smartie, Du erwartest aber nicht, dass ich Dir Glück wünsche, oder?

Wo ham die hier eigentlich das Popcorn versteckt?

10. Da nich für! Ich bin jedenfalls froh, dass es so gut angekommen ist.

11. Liebe DERF-Januar-Spiel-Mitspieler!

Erst einmal vielen, vielen Dank an alle Mitspieler für die rege und regelmäßige Teilnahme, denn gerade dieses Spiel hätte ansonsten nicht funktioniert.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Spiel zu betreuen, denn jeden Tag war die Auswertung sehr spannend. Es war letztlich sehr ausgeglichen, und die Entscheidungen fielen erst am letzten Tag: die endgültige Verteilung der Podiumsplätze ergab sich erst mit dem allerletzten Posting von Werderschal!

Kommen wir nun zunächst zu den Ergebnissen in den Nebenwertungen.

Effektiver Spieler.

Diese Wertung diente eher zur Motivation der Späteinsteiger, die nicht mehr an die Spitzenplätze herankamen, denn in dieser Wertung werden die Spieler, die von Beginn an teilgenommen haben, benachteiligt, da die niedrigen Punkte der ersten Runde den Schnitt runterziehen. Von daher werden in der endgültigen Auswertung nur die Späteinsteiger herangezogen.

In dieser Wertung haben sich sinama-pongolle und KingWerder einen interessanten Zweikampf geliefert. Am Ende aber konnte sich sinama-pongolle durchsetzen. Er darf sich somit "effektiver Spieler unter den Späteinsteigern" nennen. Glückwunsch!

Unberechenbarer Spieler.

In dieser Wertung gewinnt derjenige, dessen Meinung am entferntesten von den häufigsten Meinungen ist.

Vn Beginn an war dies die Wertung, die Smartsurfer beherrschte. Er zog lange einsam seine Kreise an der Spitze dieser Wertung, und ich schrieb ihn bereits zum Sieger. Bis dann Spartak zu einem günstigen Zeitpunkt soviele Punkte holte, dass es dann doch ein Zweikampf wurde. Vor der letzten Runde führte Spartak hauchdünn mit einem Punkt.

Der Sieger in dieser Wertung heißt:

Spartak 6:2 :applaus:

Herzlichen Gückwunsch! Spartak 6:2 darf sich somit "unberechenbarer Spieler" nennen.

Hellseherischer Spieler.

Hier gewinnt derjenige, der am besten getippt hat, ohne dass es auf die Tagespunkte ankommt.

Auch hier kristallisierte sich zum Schluss ein spannender Zweikampf heraus. Reinke93 und Werderschal waren die Kontrahenten. Während Reinke93 auch um den Gesamtsieg kämpft, gab es für Werderschal hier die Gelegenheit, die Spitze zu erobern.

Der Sieger in dieser Wertung heißt:

reinke93 :applaus:

Herzlichen Gückwunsch! reinke93 darf sich somit "hellseherischer Spieler" nennen.

Kommen wir nun zu der Hauptwertung.

Edge Nial ist kurz vor Schluss eingestiegen und konnte nur noch Ehrenpunkte erzielen. Davon hat er tatsächlich noch einige holen können. Herzlichen Dank an Edge Nial, schön, dass du auch Teil des Spiels warst!

KingWerder konnte aufgrund der wenigen Teilnahmen auch nicht mehr wirklich an die oberen Plätze ran, aber nachdem sein erster Punkt länger stand, hat er zum Schluss regelmäßig teilgenommen und es tatsächlich noch in den dreistelligen Punktzahlbereich geschafft, was ihn auch in der Nebenwertung "effektiv" gut positionierte. Danke, KingWerder, dass Du dabei warst!

Smartsurfer schien sich schnell auf die Nebenwertung "unberechenbar" zu konzentrieren und spielte daher in der Hauptwertung nie ganz oben mit. Dennoch hatte er bis zum Schluss die kleine Chance aufs Treppchen.
    Leider hat es dafür nicht gereicht. Danke, Smartsurfer, für Deine Teilnahme und den spannenden Auftritt in der Unberechenbarkeitswertung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hierbei deine Taktik zu beobachten!

Stürmerbraut machte am Anfang ihrem Namen alle Ehre. Sie stürmte auf die oberen Ränge und wirbelte die alteingessenen Jünger, die die ihre oberen Plätze als derfgegeben ansahen, mächtig durcheinander. Mitte Februar folgte dann aber ein Tief, so dass eine Platzierung ganz oben dann doch nicht möglich war. Mit einer guten Leistung zum Ende war aber noch die Chance auf Platz 3 da. Leider wurde daraus nichts. Danke, Stürmerbraut, für diese teilweise stürmische Performance!

Spartak 6:2 war lange Zeit der Favorit, zwischenzeitlich sogar für alle Wertungen. Mit stoischer Ruhe holte er verlorene Spitzenpläte lässig zurück. In der letzten Woche aber ereilte ihn ein mächtiges Formtief. Er holte nicht mehr die Big Points und hatte somit nun nur noch eine kleine Chance auf Platz 3. Es hat nicht dafür gereicht. Dennoch kannst Du dich mit dem Sieg in der Nebenwertung trösten. Danke, Spartak 6:2, für deine spannende Teilnahme.

sinama-pongolle ist spät eingestiegen, aber er holte die Punkte wie am Fließband. Wirklich erstaunlich, dass er als Späteinsteiger tatsächlich am letzten Tag noch die Chance auf Platz 3 hatte. Phänomenal!

Solltest Du tatsächlich noch 3. geworden sein, werde ich sagen: "Wahnsinn, unglaublich! du hast das fast unmögliche geschafft!"

Ansonsten werde ich sagen: "Du hast einen Wahnsinnsauftritt hingelegt, aber für Platz 3 hat es dann doch nicht gereicht, dafür hast dann wohl doch letztlich einen Tick zu spät angefangen."

Jedenfalls Danke, sinama-pongolle, für diese erstaunliche Leistung!

Werderschal schwomm immer irgendwie oben mit, ohne den ganz großen Wurf hinzubekommen. Wirklich eine großartige Leistung, die sie bis zum Schluss auf den Medaillenrängen rangieren ließ.

Sollstet Du Platz 2 oder 3 erreicht haben, so werde ich sagen:"Du hast es verdient, denn du hast immer gut mitgehalten und dieses Ergebnis ist der verdiente Lohn."

Andernfalls würde ich sagen: "Es tut mir so leid für dich, denn es ist ganz bitter, am letzten Tag noch von den Rängen zu fallen, zumal du es wirklich verdient hättest".

Danke, Werderschal, dafür, dass du deinen maßgeblichen Teil zur Spannung beigetragen hast!

Zu Ostfriesenwerderaner und reinke93 komm ich später, denn die kämpften ja um den Gesamtsieg.

Ich verkünde dann im Laufe des Tages, ob nun sinama-pongolle oder Werderschal in die Ränge gekommen sind, und welcher Ostfriese gewonnen hat.

Bis später!

12. Wir kommen nun zur Siegerehrung.

Der Gewinner des
    bronzenen Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Gesandten Orrazip heißt:

sinama-pongolle.

Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus:

Sinama-pongolle, erinnerst du dich daran, als ich sagte, dass du es noch bis aufs Podium schaffen könntest? Jetzt hast du es tatsächlich geschafft!

Werderschal, es tut mir so leid, ich hätte es dir wirklich gegönnt!

Auf Platz 2 finden wir jemanden, der sich besonders in der letzten Woche mit einer tollen Serie Platz für Platz nach oben gekämpft hat, nachdem er bis dahin eine eher durchwachsene Leistung zeigte. Es drohte sogar, dass sein Novize ihn überholt, aber nun hat er es doch geschafft, sich vor ihm zu platzieren!

Gewinner des
    silbernen Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Heiligen Ogeid heißt:

Ostfriesenwerderaner.

Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus::applaus:

Der Gesamtsieger wollte sich nach seiner ersten Tabllenführung noch die Tabelle übers Bett hängen. Und tasächlich, es sah zunächst nur nach einem Strohfeuer aus, da er am nächsten Tag gleich wieder die Spitze räumen musste. Als er dann doch wieder Platz 1 eroberte, gab er ihn auch nicht mehr ab und wurde letztlich souverän, als einziger mit über 300 Punkten, der Sieger in der Hauptwertung.

Please stand up for the Champion!

Der Gewinner des
    goldenen Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Erlösers Derf heißt:

reinke93.

Allerherzlichsten Glückwunsch!:applaus::applaus::applaus::applaus:

Nach den überschwenglichen Jubelszenen auf der Bühne folgt dann noch mal die bekannte Auswertung! Bis gleich!

13. D,E,R oder F? Das DERF-Januar-Spiel

Ich stelle im Januar jeden Werktag ( von Montag bis Freitag in der Zeit vom 5.1.-30.01.) eine Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. DIese 4 Antworten beginnen mit D, E, R und F. Bei den Fragen handelt es sich um reine Meinungsfragen, d.h. es geht nicht um Wissen oder Tatsachen.

Wer mitspielen will, und das darf natürlich jeder, sendet mir am Tage der Fragenstellung eine PN mit zwei Antworten: a) seine persönliche Antwort und b) einen Tipp, welche Antwort am häufigsten genannt wird. Es reicht die Angabe der Anfangsbuchstaben der Antwortmöglichkeit.

Am Folgetag (für Freitagsfragen am folgenden Montag) findet morgens die Auswertung statt. Dabei wird von jedem Mitspieler seine persönliche Antwort und sein Tipp für die häufigste Antwort veröffentlicht und wie folgt bewertet:

a) Hauptwertung
    Wer mit seinem Tipp richtig liegt, d.h. sein Tipp entspricht tatsächlich der häufigsten Antwort, bekommt Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages (5.1. = 5 Pkt, 6.1. = 6 Pkt usw.). Dienstags gibt es noch zusätzliche Punkte (=Dienstagspunkte) in Höhe der Quersumme der Tagespunkte. Weiterhin erhält der Spieler soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (Häufigkeitspunkte). Sollte die häufigste Antwort nicht getippt worden sein, so erhält der Tipp auf die Antwort, die unter den getippten Antworten die häufigste ist, Trostpunkte (halbe Tagespunkte, abgerundet). Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung in der Nebenwertung 2 über den Gesamtsieg.

b) Nebenwertung 1: unberechenbarer Spieler
    Jeder Spieler erhält als Punkte folgende Differenz: Anzahl der meistgenannten Antwort abzgl. Anzahl der Nennungen seiner persönlichen Antwort. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'unberechenbar' nennen.

c) Nebenwertung 2: hellseherischer Spieler
    Jeder Spieler erhält soviele Punkte, wie oft sein Tipp als persönliche Antwort genannt wurde (= Häufigkeitspunkte), d.h. es entspricht der Hauptwertung abzüglich Tages- und Trostpunkte. Der Spieler, der zum Schluss des Spiels die meisten Punkte hat, darf sich 'hellseherisch' nennen.

Je nachdem, wie das Spiel angenommen wird und welchen Verlauf es nimmt, entscheide ich jeden Montag, ob das Spiel fortgeführt wird oder nicht. Ich als Spielleiter nehme natürlich nicht am Spiel teil.

Die Fragen:
    05. Jan.:Welcher dieser Namen gefällt Dir am besten?Dieter/Emil/Ralf/Frank
    06. Jan.:In welcher Währung würdet Ihr Euer Geld am ehesten anlegen?Dominikanischer Peso/Eritreischer Nakfa/Rumänischer Leu/Fidschi-Dollar
    07. Jan.:Wen würdet Ihr als Euren Universalerben einsetzen?Donald Duck/Ernie und Bert/Rantanplan/ Fix und Foxi
    08. Jan.:Welche 80er-Band findet ihr am grausamsten?Duran Duran/Erasure/Roxette/Frankie goes to Hollywood
    09. Jan.:Welchen dieser ehemaligen Werder-Spieler verehrt Ihr am meisten?Dieter Eilts/Erwin Kostedde/Rune Bratseth/Frank Neubarth
    12. Jan.:Welches Grimmsche Märchen könntet ihr am besten erzählen?Dornröschen/Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein/Rotkäppchen/Frau Holle
    13. Jan.:Welcher dieser Filme gefällt Euch am besten?Deep Impact/Eyes Wide Shut/Rain Man/Forrest Gump
    14. Jan.:Welche Stadt (und damit welchen Verein) wollt ihr wieder in der Bundesliga sehen?Duisburg (MSV)/Essen (RW)/Rostock (Hansa)/Freiburg (SC)
    15. Jan.:Was sollte Euer Wohnzimmer auf keinen Fall sein?Dunkel/Eng/Renovierungsbedürftig/Flach
    16. Jan.:Welche TV-Spielshow findet ihr am besten? Deal or no Deal/Extreme Activity/Rich List/Familienduell
    19. Jan.:Welche Sprache findet ihr am schönsten?Dänisch/Englisch/Russisch/Französisch
    20. Jan.:Welcher dieser Mädchennamen gefällt euch am besten?Denise/Emily/Ronja/Frida
    21. Jan.:Mit welcher dieser Airlines würdet ihr auf keinen Fall fliegen?Druk Air/Eagle Air/Red Wings/Freebird Aiirlines
    22. Jan.:Welche Sportart würdet ihr gerne häufiger im Fernsehen sehen?Dressurreiten/Eisstockschießen/Rhönradturnen/Faustball
    23. Jan.:Wer bringt Euch am ehesten zum Lachen?Dieter Nuhr/Erkan & Stefan/Ralf Schmitz/Fips Asmussen
    26. Jan.:Welches Nationalteam wird bei der WM 2010 am weitesten kommen?Deutschland/England/Russland/Frankreich
    27. Jan.:Welche dieser Bands hört ihr am liebsten?Deichkind/Element of Crime/Revolverheld/Fury in the Slaughterhouse
    28. Jan.:Welchen Sportkommentator/-Moderator würdet ihr am liebsten in die Wüste schicken?Delling, Gerhard/Erich Laaser/Rethy, Bela/Fritz von Thurn und Taxis
    29. Jan.:Welches Tier ist euch am sympathischsten?Dromedar/Esel/Ratte/Frosch
    30. Jan.:Welches Kfz-Kennzeichen hättet ihr am liebsten? (Beachtet aber, in welcher Stadt ihr dafür leben müsstet!)D-DR 1989/E-LF 11/R-IP 666/F-KK 69

Antworten (Meinung/Tipp):
    Tag 05 06 07 08 09 12 13 14 15 16 19 20 21 22 23 26 27 28 29 30
    Pkt 05 12 07 08 09 12 17 14 15 16 19 22 21 22 23 26 36 28 29 30
    --> FF FD DF FD DD RR FF FF ER DE EF EE DD RR DR DD RR DD EE RR Ostfriesenwerderaner
    --> EF RD EE DD DD RR FF RR FR FD RF RR DD RR DD RD FR RR ED FF Werderschal
    --> DD FE DD DD DD FF FF EE RR FF EE EE DD FF DD DD RR DD DD EE reinke93
    --> EF FF EE EE RD DR FF FE FR RD DF RR DD FD FD DD FE EF FD RE Spartak 6:2
    --> EF FF DD EE DR RR FD FD DD FF RF EE EE EE DD RD DR DF ED DD Stürmerbraut
    --> RR DR FD FD FR RR DF EE ER FD FF RD RF FD DD DD FR DD DR DE Smartsurfer
    --> XX XX XX FE DD RF XX XX ED DE RE XX RR ED RD XX XX XX XX Xx Claudikus Rosenrro
    --> XX XX XX XX XX XX FD XX XX XX XX XX XX XX DD DD DD RD FF EE KingWerder
    --> XX XX XX XX XX XX XX XX DE RF DE RF XX EE DD DD RR RR EE EE sinama-pongolle
    --> XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX FF EE Edge Nial

# D 01 01 03 02 05 01 01 00 02 02 02 00 04 00 07 06 02 04 02 02
    # E 03 00 02 02 00 00 00 02 03 00 02 03 01 03 00 00 00 01 04 04
    # R 01 01 00 00 01 05 00 01 01 02 03 04 02 02 01 02 03 03 00 02
    # F 01 04 01 03 01 01 06 03 02 04 01 00 00 03 01 00 03 00 03 01

Endstand:

Hauptwertung:

1. reinke93 313 -> Goldener Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Erlösers Derf
    2. Ostfriesenwerderaner 253 -> Silberner Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Heiligen Ogeid
    3. sinama-pongolle 245 -> Bronzener Orden Januar 2009 der DERF-Gemeinde zu Ehren des Gesandten Orrazip

4. Spartak 6:2 236
    5. Smartsurfer 234
    6. Werderschal 231
    7. Stürmerbraut 211
    8. KingWerder 134
    9. Claudikus Rosenrro 66
    10. Edge Nial 37

Nebenwertung 1 (unberechenbarer Spieler):
    1. Spartak 6:2 26 -> unberechenbarer Spieler
    2. Smartsurfer 25 [/B]
    3. Werderschal 17
    4. reinke93 14
    5. Stürmerbraut 13
    6. Claudikus Rosenrro 10
    7. Ostfriesenwerderaner 9
    8. sinama-pongolle 5
    9. KingWerder 3
    10. Edge Nial 1

Nebenwertung 2 (hellseherischer Spieler):
    1. reinke93 63 -> hellseherischer Spieler
    2. Werderschal 59
    3. Spartak 6:2 58
    4. Ostfriesenwerderaner 55
    5. Stürmerbraut 51
    6. Smartsurfer 49
    7. sinama-pongolle 39
    8. KingWerder 27
    9. Claudikus Rosenrro 21
    10. Edge Nial 7

Nebenwertung 3 (effektivster Spieler, nur Späteinsteiger)
    Platz/Name / Punkte Hauptwertung / Anzahl Teilnahmen / Punkte pro Teilnahme
    1. sinama-pongolle 245 / 11 / 22,27 -> effektiver Spieler unter den Späteinsteigern
    2. KingWerder 134 / 7 / 19,14
    3. Edge Nial 37 / 2 / 18,50
    4. Claudikus Rosenrrho 66 / 9 / 7,33

14. Glückwunsch an Spartak 6:2! :applaus:

Und natürlich auch Gratulation an alle anderen Gewinner! :applaus:

15. Hey Reinke, das war doch nur der Jubel für den Unberechenbaren, der für die Hauptwertung passte doch sicher auf kein Bild, oder?

Also Glückwunsch auch von mir! :applaus:

Und der Graf bekommt :tnx: :tnx: :tnx:

Und jetzt muss ich mich auf das Februarspiel vorbereiten.
    Dazu gehe ich dann mal ins worum, bisschen derFspammen...

16. Glückwunsch an alle Sieger! :applaus::applaus:

Für alle Verlierer: Es geht ja weiter :D

17. Ich brauche Hilfe!

In den neuen Heiligen Hallen bekomme ich:

a) Nicht angezeigt wo neue sind und
    b) Ich kann nicht mehr Anworten weil der Besätigungscode fehlerhaft ist.

18. sinama-pongolle

sinama-pongolle

Kartenverkäufe:
    +1
    JAAAAAA:applaus:
    Wahnsinn:applaus:
    Tatsächlich noch dritter geworden:applaus:

Wenn uns jetzt noch der Derf erscheint und Werder morgen 3 Punkte holt, ist das DAS perfekte Wochenende.

19. Nach 2 Derf-Monats-Spielen kann man jetzt mal einen Medaillenspiegel veröffentlichen. Dabei gibt es für Gold 5 Pkt, Silber 3 Pkt, Bronze sowie gewonnene Nebenwertungen 1 Pkt.

Platz / Name / Gold / Silber / Bronze / Nebenwertungen / Punkte

1. Spartak 6:2 1 / 0 / 0 / 3 / 8
    2. reinke93 1 / 0 / 1 / 1 / 7
    3. Ostfriesenwerderaner 0 / 2 / 0 / 1 / 7
    4. sinama-pongolle 0 / 0 / 1 / 1 / 2