Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
  2. Duke

Duke

Hi, ich habe jetzt keine Zeit zu blättern hier im Thread, ab das schon bekannt ist.
    Spontaner Tipp via spox.com, nicht nur für Diego-Fans:

Heute, 22:30 Uhr

Peace Cup-Halbfinale in Andalusien:
    Juventus Turin - Real Madrid

3. BASS-D

BASS-D Guest

4. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

hoffen wir mal, das Diego anders als auf spox geschrieben nicht die komplette juve-mentalität übernommen hat... zur not halt betrügen um zu gewinnen.

trotz diego bleibts ein drecksklub mit miesem image

5. Puh, ich dachte das wurde hier schon vergessen bei der ganzen Euphorie^^
    Endlich geht die Saison los...endlich wieder Juve sehen:roll:

6. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich kann sowieso nicht verstehen wieso man einen Klub nun mögen soll, nur weil ein Ex-Werderaner dort spielt.

7. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Merkt da einer was?

Naja, eher nicht, wäre ja auch zu viel verlangt. Tja, Image ist alles.
    Mit Juve-Mentalität ist übringes unbedingter Siegeswille gemeint, egal, ob es um was geht oder nicht. Kämpfen bis zum Umfallen, wenn man so will.

8. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

alltagsheld, das ist mir durchaus bewusst, ganz so blöd bin ich nicht.
    allerdings meine ich mit juve-mentalität eher sowas wie: schiris bestechen um zu gewinnen, spieler kaufen, die erdumlaufbahn mit maschinen verändern.... halt betrügen

9. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Dir ist aber schon bewusst, dass du hier nur Sachen als Fakten darstellst, die niemals bewiesen wurden? (abgesehen vom Spieler kaufen vielleicht :lol:)
    Ich weiß, ich kämpfe hier gerade gegen Windmühlen, aber zumindest sollte man sich mal vor Augen führen, dass es Betrugsversuche (das Einzige, wovon man weiß) auch in Deutschland und anderen Ländern bereits gab. Juve ist in diesem Fall natürlich ein leichtes Opfer, ebenso wie es die Bayern in Deutschland wären, der Rekordmeister halt.

10. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Also jetzt bin ich doch mal überrascht. :confused:

Ich nehme an, dass der Zwangsabstieg von Juve aufgrund von Fakten im Zusammenhang mit dem bestechen von Schiedsrichtern zustande kam. Es wurden doch auch weitere Vereine bestraft (AC Mailand und weitere), jedoch weniger hart. Keine Ahnung warum. Wurde der damalige Juve-Manager nicht dadurch überführt, das man ein Telefongespräch abhörte indem er über die Bestechungen sprach? Ich werd mich nachher nochmal informieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber ich bin durchaus bereit mich eines besseren belehren zu lassen (zumindest was meinen Vorwurf angeht, Juve mag ich selbst dann nicht, wenn ich mich geirrt haben sollte).

11. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Ich glaube, ohne Italienisch kommt man da nicht sehr weit. Ich bin erstaunt, dass du zumindest ein offenes Ohr zu haben scheinst. Darüber hinaus halte ich es aber in jedem Fall für unverschämt, Juve als Betrügerverein zu diffamieren, wenn keiner der damals aktiven "Täter" noch heute im Klub tätig ist. Juve nicht zu mögen, ist natürlich etwas Anderes.

12. Wie recht Du doch hast!! Aber jedes Land hat eben sein Bayern München.
    The evil is ever and everywhere.

13. sicherlich hast du recht. aber naja, juve hat von 1994-1998 auch nachweislich systematisch doping betrieben. da ist auch nichts passiert. ich denke, juve hat schon eine gewisse tendenz zu illegalen machenschaften. damit sind sie natürlich nicht allein auf dieser welt. selbst in der kreisliga schmeißen die sich schon reihenweise pillen ein. schlimm schlimm.....

14. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Fußball ist eben kein sauberer Sport und Juve ist sein Sündenbock. Das ist doch das, was mich stört. Ob Inter die Telefonleitungen der Spieler anzapft oder Real Madrid Gewinnzahlen manipuliert, interessiert keine Sau, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Und dass man sich damit beliebt machen kann, Juve zu verurteilen, ist kein Geheimnis. Eben das Bayern-Syndrom...
    Juve sind die Prügelknaben des Clubfußballs (ähnliches gilt für Italien auf Nati-Ebene) und das zu Unrecht.

15. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es um einiges bedenklicher, Juve in dem Zusammenhang als Opfer zu bezeichnen.
    Natürlich wird überall Mist gebaut. Juve wurde erwischt. Hätte man sie deshalb nicht bestrafen sollen?
    Spiele zu manipulieren ist ein absolutes Tabu und daher finde ich die Stigmatisierung gerechtfertigt.

16. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Nein, wir reden hier vom Versuch der Manipulation. Es gibt keine verurteilten Schiris oder Spieler, wenn man der Rechtssprechung glauben darf, dass niemand mitgemacht hat. Die Initiatoren, die unter sehr zweifelhaften Bedingungen durch ein Sportgerichtverurteilt wurden, das vorrangig aus ehemaligen Vertretern von Rivalen vertreten wurde, sind nicht mehr bei Juve. Das sieht bei Milan übrigens anders aus. Bei Florenz oder Reggina weiß ich das nicht. Diese Vereine werden indes nicht stigmatisiert.

17. lilliy

lilliy

18. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Versuch hat meiner Meinung nach in Sachen Unsportlichkeit den gleichen Unrechtsgehalt wie die Vollendung.
    Dass die Personen weg vom Fenster sind, ist ne Selbstverständlichkeit. Natürlich mutet es unfair an, dass die Handlungen einzelner in dem Maße den ganzen Verein belasten.
    Es ist aber meine Meinung, dass man sich den Vorwurf trotzdem noch ne ganze Weile gefallen lassen muss.
    Das wäre bei Werder genauso. Ich würde es natürlich blöd finden, man müsste sich damit aber arrangieren.

Und dass man da wirklich nur Juve ohne jegliche Grundlage unbedingt eins reinwürgen wollte, wage ich denn doch zu bezweifeln. Wieso sollte man sich eines seiner Zugpferde berauben. Dass der Zwangsabstieg italienischen Fußball erheblich geschadet hat, sieht man ja schon daran, wie wir in der 5-Jahres-Wertung aufgeholt haben.

19. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen. Juve heute noch als Betrügerverein zu beschimpfen, ist schlicht unfair. Nachvollziehbar oder nicht. Ein bisschen Respekt wäre angebrachter.

Die Aberkennung der Titel war zudem eine Unverschämtheit gegenüber den Spielern, die diese Meisterschaften auf dem Platz erkämpft haben.

Nun, wer davon profitiert hat, ist ebenso klar. Seltsames Argument.