Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Wer weiß, vielleicht kehrt Diego ja eines Tages -nach seinen Stationen Juventus Turin und Real Madrid/FC Barcelona- auch zurück zu Werder Bremen.

2. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal was anderes: weiß jmd., ob Diego für die WM-Quali am Wochenende gegen Argentinien (live auf Sky Sport) dabei ist?

3. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
  4. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

http://www.11freunde.de/bundesligen/122774

ich zitiere mal aus dem artikel, ich kann es nicht lassen da es einfach auf deinen beitrag perfekt zugeschnitten ist (nix für ungut, okay? ;)):

"Nichts. Diego war ein Star, ein juveniler Herzensbrecher wie aus »La Boum – Die Fete«, ein Posterboy. An den Wänden von Tausenden von Jugendzimmern ersetzt ihn niemand. Er hat für die 10- bis 16-Jährigen den Fußball verkörpert. Nicht der hart ackernde Frings. Der könnte ja ihr Vater sein. "

5. ;) :lol:
    Danach habe ich erstmal meine nassgeweinte Matratze ausgetauscht und die Poster von der Wand gerissen. Dank, dass Herr Gieselman den ultimativen Artikel zur Diegomania geschrieben hat.

Und ausgerechnet jetzt habe ich meinen neuen Nick bekommen, als Transferwettenverlierer sieht dieser Post besonders schizo aus. :D

Denn die 11Freunde haben in ihrer ironiegebadeten Kolumne recht, aber zugleich auch nicht... Herr Gieselmann hat auch den ein oder anderen Freudenschrei im Liveticker gelassen und seine Pubertät kann somit sooo lange nicht her sein. Dahinter verbirgt sich eine Grundsatzfrage der Fußballphilosophie. Fußball erschließt sich nicht nur als Arbeit, sondern über den ästhetischen Genuss -- der keineswegs vom Äußeren des jeweiligen Protagonisten abhängt, etwas, was die im Artikel heranzitierten Teenies zu verwechseln scheinen, sondern von seiner Spielintelligenz. Eine Mannschaft braucht beides, die Arbeiter für das Alltagsgeschäft und die exzeptionellen Spieler vom Schlage eines Messi oder CR, denen es gelingt, eine Menge in Ekstase zu versetzen (und ich meine mich zu erinnern, das waren bei Diegos Toren nicht nur pubertierende 16-jährige -- man konnte auch ab und an einen älteren Fan jubeln sehen ;)).

Indem Herr Gieselmann, in gewohnt ironischer Manier, zu der Einschätzung gelangt:
    "Dass Mesut Özil schneller und direkter spielt – was bringt es, wenn er dabei nicht so hübsch aussieht wie Diego?" reduziert er, indem er nebenbei Mesut indirekt als weniger attraktiv qualifiziert, Diegos Leistung auf sein Äußeres und gewiss mag das auch bei einigen Teenies so funktioniert haben, aber sie waren halt nicht seine einzigen Fans.

Was wohl Cem dazu sagen wird?

Und Adoration ist Teil des Fanseins...

6. Bedenke: DEINE Adoration* von Diego ist die Blasphemie SEINES Mesuts... ;):D

* Adoration [lateinisch von adoratio] bedeutet Anbetung, Verehrung

7. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
    Was Cem dazu sagt, ist mir wumpe, aber ich gebe mal die Original-Aussage meiner Tante (die sich weder Werder- noch Natio-Spiele am Fernseher entgehen läßt) wieder:

„Ach, wenn alle diese Ausstrahlung wie dieser kleine, hübsche Brasilianer und (es fielen noch 2, 3 andere Namen) hätten, machte das Schauen noch viel mehr Spaߓ ………..(!)

Merke: Nicht nur ältere Herren sehen gerne junges, hübsches Gemüse, auch die ältere Damenwelt, nur kommt das meistens nicht so platt rüber ;)

Soviel zum Wichtigsten..........

Fällt mir ein, ich habe Tantchen noch gar nicht gefragt, wie denn Mesut bei ihr ankommt, jetzt, wo unser Schnuckel nicht mehr da ist ....;)
    Schaun wir mal, vielleicht heute nach dem Länderspiel.....

8. @ Pingy

Und? Was sagt die Tante? :D

9. Ich mag ja beide. Aber nicht unkritisch :D

Und Cem hat sich ja vorher auch im Diego-Thread rumgetrieben...

10. Für Tantchen ist es jetzt viel zu spät.
    Ich möchte aber fast wetten, nach heute Abend ist die hin und weg :D

11. @ WB ohne Diego Mittelmaß
    Interessiert Dich noch Tantchens Ansicht zu Mesut?

„Doch, ein ganz niedlicher , aber nichts gegen diesen Sami (Khedira) .....:wall:

Was sagste nun? Also, ich war so was von platt!
    Mit den weiteren Favoriten will ich Dir gar nicht erst kommen.;)

(Waren wir nicht eigentlich bei Diego /Juventus ? .........

12. :lol::lol::lol:

Danke an die Tante. Braucht ne Brille, das ist gewiss.

13. jarleene

jarleene Guest

Wahrscheinlich wollt sie den Adler gleich mitadoptieren...:lol:

14. Eimer

Eimer Guest

Also Juve wa nach bremen immer meine lieblingsmanschaft.

Trotz des zwangsabstiegs oder grade deswegen sind sie mir noch sympatischer da sie eine menge spieler haben die sich mit dem verein identifizieren und sich auch von einem jahr 2te liga nicht abschrecken lassen haben wie trezeguet,buffon,nedved und del piero. Nach einem Jahr 2te liga sind sie dann in der ersten voll durchgestartet ohne groß einkaufen zu müssen. Jetzt mit Diego haben sie eine super verpflichtung gemacht und es freut mich das diego bei juve is und nicht bei real oder chelsea.

Diego wird in juve ein ganz ganz großer und irgendwann einen riesen transfer erlös für juve bringen da bin ich mir sicher.

Also Diego hau rein :p

15. BASS-D

BASS-D Guest

Hallo,

Na was wird Tantchen dann wohl zu Rosenberg sagen wenn der wieder aufläuft....:knutsch:

edit: ich warte jetzt noch zwei Jahre, kauf Diego dann wieder zurück, verschenk ihn an Allofs und dann holen wir die CL. - Muss nur aufpassen dass meine Frau bis dato nicht mit meiner Kreditkarte shoppen geht. "grins"

16. jarleene

jarleene Guest

Sag ihr dass Du auf Diego sparst und dass dürfte kein Problem mehr sein :lol:

17. Was will sie auch mit diesen ganzen unnützen Dingen, wenn man auch einen Diego haben kann...;)

Den hat halt nicht jeder und er kommt in einer guten Aufmachung daher: sehr kompakt, aber dabei nicht bullig, klein, aber nicht zuuuuuu klein, flink und antriebsstark, geschmeidig und zumindest spielintelligent, durchsetzungsfähig und doch sanft dabei nicht allzu anspruchsvoll, kommt er mit oder ohne Bart :grinsen:

18. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
  19. Nix da Elli, so einfach geht das nicht, ich biete auch noch mit !!

Nach der Beschreibung von WB ohne Diego Mittelmaß (Mensch, so viele Gedanken über den Lütten hatte ich mir noch gar nicht gemacht ) kann ich einfach nicht anders ..
    Btw: Tatsächlich, Rosi wäre auch eine Überlegung wert, und dass, obwohl ich doch eigentlich der ultimative Merte-Fan bin ;) ; Leute, Ihr bringt mich ganz durcheinander ....