Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Nö, ein sogenannter Spielmacher, wobei ich diesen Begriff im modernen Fussball sowieso für völlig überschätzt halte, hat nämlich die Eigenschaft, seine Nebenspieler besser zu machen. Neben Pirlo wurde ein Schewtschenko Weltklasse, der danach nirgendwo mehr wirklich Fuss fasste, neben Iniesta & Co. wirkte ein Eto Weltklasse(und wurde ein Messi Weltklasse), der nun seine Probleme hat. So wie Boro, Ailton oder Valdez zwischen 2003 und 2006 bei Werder ihre stärkste Phase hatten, danach aber nie wieder daran anknüpfen konnten.

Diego hat, soweit ich das richtig beobachtet habe, gestern keinen Pass in die Tiefe und keinen Steilpass gespielt. Präsenz, Balltechnik, Zweikampfstärke waren da, allerdings wegen seiner Verletzung noch nicht so ausgeprägt wie sonst. Es wäre darauf angekommen, noch mehr das Spiel nach Ballgewinn im Umkehrfussball schnell zu machen, wo Bayern wie in zwei Szenen gesehen durchaus anfällig war, was aber nicht funktionierte und genau DAS war das Turiner Problem. Nicht, weil gute Stürmer fehlten. Wobei diese Behauptung in Anwesenheit von Trezeguet und Iaquinta im Sturm ohnehin eine äußerst mutige Darstellung ist.

2. a2z-hb

a2z-hb

ich muss zugeben, dass ich Juve gestern das erste mal seit gefühlten 5 Jahren habe spielen sehen. Deshalb die Frage an die Kenner: Sind die "so" gut, oder können die auch noch etwas besser? Wenn nein, dann kann Diego dort gar nicht glücklich werden, da hat er einfach nicht die Mitspieler für...

3. Hab ich gestern gleich zweimal gesehen.

Ich finde er hat ziemlich viel gemeckert und gefoult.

Abgesehen davon, fand ich ihn nach seiner Verletzungszeit ganz ansehnlich. Er hat 3mal draufgeschossen wovon 2 nicht verkehrt waren und seine Leute geschickt. Was die Bauern recht gut gemacht haben, sie haben ihm nicht viel Freiraum gelassen.

Man hat Diego schon als wichtigen Dreh,-und Angelpunkt bei Juve gesehen und er hatte schon klasse Aktionen, eben genauso wie in Bremen (also nicht gestern sondern in vorherigen Spielen). Ich denke wenn sich das Team richtig eingespielt hat, sieht es schon ganz anders aus. 2 Stammspieler der Abwehr haben ja auch noch gefehlt.

Dennoch sehe ich Juve nicht stärker als Werder an und deshalb darf er bald zurück kommen :D

4. Ich finde, man hat richtig gesehen, dass Diego bei Juve "den Ton angibt". Jedenfalls hatte ich den Eindruck. Irgendwie war Diego jedesmal, wenn er im Bild zu sehen, am rumfuchteln und am Anweisungen geben.

5. BASS-D

BASS-D Guest

Meiner Meinung nach, war das System in Bremen besser auf Ihn zugeschnitten, oder anders gesagt, besser von Ihm interpretiert! Finde der passt nicht zu Juve - joa hat sich aufgerieben wie immer halt - doch muss ich sagen, dass meiner Meinung nach das Spiel gestern an Ihm vorbei lief. Nee Diego mein Gut'ster komm Du man schön wieder hier her.....:p

6. War gestern ziemlich erschrocken als ich das "Spiel" von Juve gesehen hab. Kann mich nicht erinnern im Profifußball so viele technische Unzulänglichkeiten gesehen zu haben wie bei Juve gestern... Diego stach selbst mit ner durchschnittlichen Leistung noch heraus...

7. Blacki84

Blacki84

Diego war nun wirklich nicht gut gestern - wohl auch weil er noch nicht wieder topfit ist.

Dennoch, wer gestern meint eine gute Leistung gesehen zu haben muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

Das dann auf die Stürmer zu schieben ist aber immer noch typisch und erinnert an die gute alte Zeit :D
    Da warens ja auch immer die Mitspieler und nie Diego selbst...

Schön war aber zu sehen wie er gefightet hat. Das war gut.

...und die Trikots fand ich eigentlich recht schick ;)

8. SebStar

SebStar Guest

diego tut einem richtig leid. er is wohl der einzig richtig kreative im mf und hat auch noch (nich wie bei uns) mit defensivaufgaben zu tun. war insgesamt sicher kein gutes spiel voin ihm, aber er war eben verletzt und man hat schon gesehen, was für eine große rolle er in der offensive übernimmt/übernehmen muss. da kommt fast keine unterstützung von anderen. tja, vielleicht sehnt er sich ja schon bald nach den freiheiten, die wir ihm gegeben haben zurpck, aber ich traue ihm den 'großen' durchbruch allemal zu.

9. Ich war gestern in der Arena und kann bestätigen, dass Diego ne Zeit lang da war, bis er ausgewechselt wurde.

10. lakitu

lakitu

Wartet doch alle erstmal ein halbes Jahr ab... ich denke schon, dass er seinen Weg bei Juve machen wird. Ob es mit diesem Kader schon in dieser Saison dazu reicht, auf europäischer Ebene wirklich was zu reißen (also CL-Halbfinale oder besser), wage ich auch zu bezweifeln. Aber Juve hat die Mittel nochmal nachzulegen und außerdem: Hätte dort gestern Werder mit solch einer Leistung gespielt, wäre das Ding verloren gegangen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Juve in dieser Gruppe weiter kommt - das wäre ein Erfolg der Diego mit Werder nie gelungen ist. ;)

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Video?
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er ein paar Mal auf engem Raum mit kurzen Pässen, auch Doppelpässen geglänzt hat.

:tnx: Fand ich auch.

12. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:

:tnx:

13. Jagger

Jagger

@ Mick-Werder

Ich kann Crash's Aussage bestätigen. Dann hättest Du halt genauer hinschauen sollen. In Halbzeit eins hat Diego zweimal versucht aus dem linken Halbfeld schnell und steil in die Tiefe zu spielen. David Trezeguet hat jedoch einmal geschlafen, bzw. kam vom Antritt betrachtet nicht in die Füße, und einmal wurde er fair von van Buyten indirekt geblockt.

Das waren beides keine großen Zauberdinge, und erst Recht nicht irgendwie besonders erwähnenswert. Dementsprechend wirst Du auch HIER sicherlich niemanden finden, der diesen Juve-Grottenkick aufgezeichnet hat, und Dir diese beiden Szenen geschnitten per Silbertablett präsentiert.

Das ist auch im Prinzip alles null erwähnenswert ... aber:

Irgendwie überkam mich jetzt nach langer Zeit endlich mal das Gefühl, auf Deine äußerst kleinliche, sowie in zunehmenden Maße überheblich-provokante Besserwisserei, zu reagieren. Zumindest kommt Dein Posting-Verhalten in (wie gesagt) zunehmender Art und Weise bei mir persönlich SO an.

Alles nicht bös' gegenüber Dir gemeint.

14. Juve hat mit Glück einen Punkt gewonnen, weil der Sturm bei den Bauern versagt hat.
    Werder hätte mit der Leistung durch Pizza einen Dreier geholt:D
    Ich drücke Juve die Daumen, dass sie rausfliegen:p

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Besserwisserei wäre es, wenn ich etwas von Tatsachen schreiben würde. Aber:
    ???
    Im übrigen hatte ich den ,,Augenzeugen-Bericht" von Crash eigentlich nicht angezweifelt. Wollte`s nur noch mal ,,kleinlich" wissen, weil ich`s nicht glauben konnte. Bei Diego sehe ich mittlerweile vielleicht zu schnell nichts ,,Gutes", weil ich mich in der Vergangenheit zu oft über den im Zusammenhang mit der Mannschaftsleistung völlig übertriebenen Hype geärgert habe. Trotzdem danke für die Bestätigung.

16. Was Diego bei Juve fehlt, ist ein technisch starker Mitspieler im Mittefeld und in der Spitze. Da wird Juve ansetzen müssen, wenn sie das Potential Diegos nicht verschenken wollen.

Teilweise kam er mir recht alleingelassen vor und die ganze Last des Spielaufbaus lastete auf seinen Schultern, was daran zu sehen war, dass nach seiner Auswechslung auch das kreative Spiel der Turiner tot war.

Hinter Diego spielt ja praktisch eine defensive Dreierkette höchstens Melo hat im Ansatz positives gezeigt. Mauro war ja nur zum zerstören im Team, weshalb von ihm auch keine Impulse kamen.

PS: Ich weiss immer noch nicht, warum die in Turin so viel Geld für Melo ausgegeben haben. Was der gestern gezeigt hat, war maximal durchschnittliche "Hausmannskost".

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Vor allem fehlt da einer, der strategische Fähigkeiten und Spielübersicht mitbringt, damit Diego sein Potential, sprich seine individuelle Klasse, einbringen kann.

Allerdings war das lange vorher schon tot. Ein Spielaufbau existierte bestenfalls in Ansätzen. Interessant war über die gesamte Spielzeit zu sehen, wie langsam und teilweise ideenlos das Spiel der Turiner aussah. Obwohl die Bayern aufgrund ihrer Ausrichtung sicherlich Möglichkeiten für schnellen Umkehrfussball gewährt hätten.

18. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Das ist schon bemerkenswert, wie viele "Erkenntnisse" hier aus einem Spiel gezogen werden. Aber lasst euch nicht stören...

19. Bei uns in Bremen war Diego viel besser!

20. :tnx: