Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab ich auch gerade gelesen. Wenn wir Özil nicht halten können da ein Angebot zu hoch ist, holen wir Diego halt zurück ;) Dafür erlassen wir Juve aber lediglich die letzten Raten :cool: Nagut, Vranjes gibts oben drauf...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An einem talentierten serbischen LV haben die bestimmt auch noch Interesse.:lol:
    Warten wir mal ab, wie das Ganze dort weitergeht. Für Diego ist das vermutlich erst einmal eine neue ungewohnte Situation. Aber wir habens ja vorhergesagt.
    Ist wieder mal typisch Medien. Anfang der Saison hat Diego doch noch ordentlich gespielt und wurde hochgejubelt und nun ist er der Buhmann. Ist zwar schade um Diego, aber ich wünsche Juve den Untergang.^^
     
  3. Natürlich kommt diego da nicht klar, so wie die italiener spielen, 10 mann hinten drinne, diego komm wieder, hier hast du spass, wir müssen dann der mannschaftnur noch einreden, das sie nicht mehr denken, ach wir geben diego den ball der macht schon irgendwas, so wie merte es schon sagte am sonntag
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:

    Tja, genau das habe ich befürchtet, dass so etwas passiert.
    Weil die Italiener keine Ahnung haben, wie mit Diego umzugehen ist. Das, was die da als "konfus und ziellos" beschimpfen, hat seinen Ursprung in einer völligen Fehleinschätzung des Spielers Diego. Zuletzt hatte ein User ja gepostet aus der Juve-Homepage "Diego is an incarnation of all the characteristics of the classical playmaker". Das sagt alles.
    Strategisch und intuitiv auf dem Platz zu reagieren, so ein Spiel zu lenken, ist nicht Diego`s Spielweise. Es kann von ihm nicht erwartet werden, dass er zwei, drei Spielzüge im Voraus berechnet, dann entscheidet, wann er einen Ball laufen lassen und wann er ins Dribbling gehen muss, so wie Micoud oder jetzt Özil. Weil ihm das nicht liegt. Scheinbar hat Juve aber genau das gedacht. Mal sehen, wann die bemerken, dass er anders eingesetzt werden muss.....
    Jedenfalls ist Diego ein überragender Fussballer, von der Spielauffassung ähnlich wie Messi und C. Ronaldo, nur gilt es, das zu erkennen. Und er ist ein toller Charakter, genau deshalb ist ihm sowas wie in diesen Schmier-Gazetten nicht zu wünschen. Ich befürchte aber, dass es für ihn dort noch schwieriger wird.

    Mag sein, die Frage ist bloß, ob das dann nicht wieder ein grosser Rückschritt wäre. Es ist ja nicht nur so, dass die Spieler Diego einfach mal so den Ball geben nach dem Motto "Der macht schon irgendwas". Sie gaben ihm auch deswegen den Ball und liessen es danach dabei bleiben, weil niemand weiss, wann oder ob Diego überhaupt abspielt, wann er die Einzelaktion sucht oder eben versucht, zu spielen. Keiner will ständig unsinnige Wege gehen.

    Diego wäre natürlich ein Riesen-Gewinn, sofern er so eingesetzt wird, dass es auch der Mannschaft in der Entwicklung nützt. Dann würden wir nicht mit Raute spielen können, denn wie meine Vorredner erkannt haben, passt ein inflexibler Spieler nicht in ein höchst flexibles System.
     
  5. Sollte Juve Diego nicht mehr wollen ... ich würde ihn jederzeit wieder bei uns begrüßen.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Diego ist ein begnadeter Fussballer der den Unterschied ausmachen kann, aber mir gefällt unser Spiel dieses Jahr um Längen besser, als letztes.. wie schon jemand geschrieben hat... dieses Ballgeschleppe ohne Überraschungsmomente muss ich nicht unbedingt wieder haben.
     
  7. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Keine Überraschungsmoment von Diego? aaahja :roll:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich würde Diego auch gerne wieder nehmen, wenn sie nicht mehr haben wollen.

    Diego ist eben ein Spieler, der seine Freiheiten auf Platz braucht. Er ist kein "Stratege" sondern ein "Lustspieler", der Freiheiten braucht um sich entfalten zu können.
    Unser Spiel ist sicher besser geworden, aber das würde ich nicht an Diegos Abgang festmachen, sondern daran, dass die Mannschaft insgesamt gereift ist. Insbesondere im Defensivspiel. Dazu kommt eben, dass wir taktisch anders auftreten, aber ich glaube dennoch, dass auch ein Diego noch in solch ein Werderspiel passen würde.

    Und für mich war klar, dass Diego Anpassungsprobleme in einer neuen Mannschaft, einer neuen Liga und einem neuen Land haben würde. Denke er wird sich noch durchsetzen und spätestens wenn er die Bayern nächste Woche im Alleingang aus der CL ballert, dann haben ihn die italienischen Medien, die eh nur Extreme kennt, ihn wieder lieb.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind wir ehrlich, ein Diego würde noch perfekt zu uns passen. Wie Felissilvestris sagte, liegt unser Aufschwung nicht an Diegos Abgang.

    Oh Mann, stellt euch diese Aufstellung vor:

    ---------Wiese-------
    Fritz-Merte-Naldo-Riise
    ---------Frings-------
    Hunt--------------Özil
    ---------Diego--------
    -----Piza------Marin--

    Vander, Jensen, Almeida, Moreno, Rosenberg, Niemeyer, Pasanen, Boenisch, Prödl, Borowski, Bargfrede
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Zu offensiv!

    Die Balance zwischen Defensive und Offensive muss stimmen, gerade der schnelle, laufstarke Bargfrede macht doch endlich den Unterschied.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wurde auch vor der Saison behauptet. Ein Hunt z.B. arbeitet überraschend viel nach hinten mit und die Abwehr rennt nicht mehr geschlossen nach vorne. Piza arbeitet auch viel nach hinten, genau wie Almeida. Also 100% würde ich das nicht so sehen. Außerdem -> Wenn die 5 davorne wirbeln, können Frings und die Abwehr hinten bleiben. :D
     
  12. Die Spekulationen ob es passen würde oder nicht braucht man sich ja Gott sei Dank nicht zu stellen da er nicht zu Werder zurück kommen wird.
     
  13. Jau, ich auch. Mehr als 3-5 Mio sollte der mittlerweile nicht mehr kosten! Das ist machbar!;)
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Und genau das funktioniert im modernen Fußball eben nicht...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich ja auch nicht ernst gemeint, wie der Smiley zeigen sollte. ;)
     
  16. und er sit noch für die EL spielberechtigt :D

    winter einkauf nummer 1 :lol:
     
  17. Genauso, wie es jetzt bei Juve läuft, habe ich mir es gewünscht:p
    Ich schei** auf den italienischen Fußball und auf schei** Juve!
    Ich würde Diego gerne wieder in Bremen sehen und mann weisst nicht, wie lange Özil oder Hunt noch bleiben;)
     
  18. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    So ein Unsinn, die Probleme Diegos in Turin fußen garantiert nicht auf einer zu denfensiven Ausrichtung...

    ...sondern eher darauf, dass eben Diego die ganze Last aufgehalst wird. Die anderen geben ihm den Ball und dann bewegt sich keiner mehr. Juves Spiel ist momentan zwar statisch, aber keinesfalls übermäßig defensiv. Dazu fehlen momentan immer mindestens zwei Stürmer (Trezeguet, Iaquinta) oder sind noch nicht wieder richtig fit (Del Piero) oder einfach in unterirdischer Form (Amauri). Momentan trifft das sogar alles auf einmal zu. So!

    Ich denke auch, dass Diego noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt, vielleicht braucht Juve auch einen erfahreneren Trainer...aber das wird schon, da bin ich mir sicher. Auch wenn ein Wechsel zum deutschen Meister im nächsten Sommer eine reizvolle Option wäre ;) :D :svw_schal:.
     
  19. Diego würde überall hinpassen., wo man mit einem echten 10ner spielt. also diego bei uns würde so oder so passen, jetzt wo auch noch andere mehr verantwortung übernehmen, würde nicht alles nur auf ihn lasten.

    aber das würde eh nicht passieren, diego wird mit grosser sicherheit nciht wieder zurück kommt, nicht weil er werder nicht liebt, sodern eher das es heisst, er ist gescheitert, ist halt ein sportlicher rückschritt, genau deswegen ist van der vaart nicht zurück nach deutschland gekommen.:(
     
  20. Gemeinsam holten sie im Mai den DFB-Pokal, den letzten großen Titel für Werder. Der eine, Diego (24), turtelte mit Sarah Connor. Der andere, Mesut Özil (21), ist seit einem halben Jahr mit ihrer Schwester Anna-Maria liiert. Das Leben scheint die beiden Fußballstars zu verbinden...

    Ex-Werder-Superstar Diego (Juventus) träumt nun von einer Wiedervereinigung mit Bremens Spielmacher Mesut Özil (21). Der Brasilianer zu BILD: „Mesut zeigt jetzt sein ganzes Potential. Wenn er so weitermacht, werden die Top-Klubs in Europa versuchen, ihn zu kriegen. Ich hoffe, ich werde in Zukunft wieder mit ihm zusammen spielen!“
    Vorsicht, Herr Allofs! Diego lockt Özil nach Turin.
    Noch in der letzten Saison war Özil Diegos Vertreter hinter den Spitzen, jetzt führt er selbst bei Werder die Regie. Auch Özil kann sich eines Tages ein Comeback mit Diego vorstellen...
    Der Nationalspieler: „Zusammen hat es super funktioniert. Es hat immer Spaß gemacht. Das hat man gesehen. Es wäre schön, wenn wir uns wiedersehen würden.“
    Und wann? Özil (Vertrag bis 2011) will sich natürlich „erstmal auf Werder konzentrieren“. Und dann?
    BamS-Kolumnist Günter Netzer: „Spektakuläre Auftritte und große Auftritte bei der WM in Südafrika können ihn für Großvereine begehrenswert machen und seinen Marktwert steigern.“
    Juve ist ein solcher Großverein. Gut für die Italiener und schlecht für Werder: Diego und Özil stehen immer noch in Kontakt, schreiben einander SMS. Bald auch über einen Wechsel?

    ____________
    na was lesen wie daraus? genau! Diego kommt zurück nach Bremen :svw_applaus::eek::applaus: