Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Wenn Du das so siehst, verstehe ich zumindest einiges an deinen Beiträgen. Das tut dann irgendwo schon langsam weh. Du hast offensichtlich noch nie was von raumgreifendem Fussball oder Nutzen der Spielfeldbreite, Verlagerung unter Beschleunigung gehört, worüber wir in der kompletten Diskussion über Seiten schließlich reden.

Und damit haben diese Szenen nämlich nicht im geringsten was zu tun. Das war ein schöner Doppelpass, initiiert von Boro, der nach verunglücktem Abwehrball des Gegners in Ballbesitz kam und schnell schaltet. Diego kommt ihm aus hängender Stürmerposition entgegen, Boro lässt den Ball auf Diego prallen, um dann durchzustarten und bekommt ihn diesmal glücklicherweise zurück. Ähnlich war der Treffer in Hamburg, Diego im Duett mit Pizarro, glaube im UEFA-Cup. Beim Özil - Tor im Pokalfinale legt Diego in Mittelstürmermanier ab.

Erstens stören die beiden Abwehrspieler nicht, wo einer auf jeden Fall raustreten und drauf muss, so brauchte Diego nicht zur Grundlinie spielen (genau das ist aber sonst das Überraschungsmoment, wenn Du nachfolgend eine Deckung im Rücken erwischen kannst) und zweitens unterläuft dem IV dieser Ball, Abstimmung mit dem Keeper fehlt ausserdem. Nur deshalb war`s punktgenau. Aber eine Kette von schweren Abwehrfehlern heisst für mich nicht, dass die sofortige Flanke aus dem Halbfeld die beste Option war. Rausspielen finde ich in diesem Fall sinnvoller, ich würde nicht ständig auf Fehler spekulieren, auch wenn das in der Not mal sein kann. Wenn Du so normale Dinge nicht verstehst, dann lass doch wenigstens diese Smileys in Bezug auf meine Bewertung.

Wo das losgeht, ist im Video nicht zu sehen, was ich sehe, sind zwei Doppelpässe mit Diego im Zentrum, wie ich sie ab und an von Klassestürmern sehe, beginnend etwa 25 Meter vorm gegnerischen Tor (das ist natürlich weit hinten??) mit einem unnötigen Ballkontakt von Diego zuviel dazwischen. Nichts zu erkennen, wie es zu dieser Situation kommt, wie die Räume geschaffen wurden, wie die Spielverlagerung war - das ist doch das Interessante!

Von Schlechtreden kann keine Rede sein. Das sind selbstverständlich herrliche Szenen. Ich habe das nur so bewertet, wie es zur Diskussion hier passt. Wer sich mit seinen Kommentaren gerade lächerlich macht, sollte dem neutralen Betrachter überlassen werden.

Aber damit sollten wir diese Diskussionen auch beenden, ich lass Dir künftig deine Meinung und Du lässt mich mit solchen Sache in Ruhe. Nur spare Dir so etwas :stirn: bitte, auf dem Niveau habe ich erst recht keine Lust, und so lässt sich auch nicht vernünftig weiterdiskutieren. Nur weil Du es komischerweise so siehst, heisst das nicht, dass der Rest das so sehen muss.

Achso, da fällt mir noch dieser Beitrag ein:
    Hätte ich nie so geschrieben, aber...;) Das soll`s dann auch dazu reichen.

Eben. :tnx:

2. Natürlich hat diego geil pässe gespielt und riesen tore gemacht! Er war vom Fussballerischen und der Ballbehandlung mit das Beste was Werder je hatte.
    Aber oft waren diese genialen Momente nur nötig, weil er das Tempo eher verschleppt und nicht den direkten Pass gesucht hat, und sich so in schwirige Situationen gebracht hat.

Er war und wird nie dieser One-Touch-Fussballer sein wie es ein Micoud war oder Özil (momentan) ist . Das muss er auch nicht sein. Allerdings muss ich einigen hier recht geben: Eben aus diesen Anlagen heraus hat der Fussballstil, den Bremen jetzt in vielen Situationen und in der Zeit unter Micoud spielt/e während der Zeit Diego von Jahr zu Jahr abgenommen. Sicher lag das auch an etwaigen Formkrisen, aber auch an Diegos Spielweise...

Mir persönlich gefällt, das schnelle kombinationsreiche Fussballspiel aber wesentlich besser...

3. Im Umfeld von Juvenuts Turin kursieren heiße Gerüchte um einen Spieler-Tausch zwischen Bayern München und dem italienischen Rekordmeister – betroffen sind die Stars Luca Toni und Diego. Wie das Nachrichtenportal „Europolitan“ berichtet, soll im Gegenzug für den aufmüpfigen Weltmeister und einen zweistelligen Millionenbetrag künftig Brasilien-Star Diego den Sturm der Bayern mit Vorlagen bedienen. Angeblich soll aber auch Inter Mailand Interesse an dem Ex-Bremer haben.

:wall: steht im Sport-Telegramm auf der blöd Homepage

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Wenn das wahr wäre, wäre es ein echtes Indiz für die gnadenlose sportliche Betriebsblindheit der Bayern. Ein Diego zusammen mit Ribery und Robben hätte sicher fussball-artistisch und emotional etwas zu bieten, was die Bundesliga noch nie zu sehen bekam. Ob das aber im Mannschaftsspiel, besonders in der Balance Offensive - Defensive funktionieren würde, wage ich arg zu bezweifeln. Van Bommel und andere würden sich bedanken.......

5. Ja ja die Blöd :lol:

Demnächst dann gross auf der Startseite:

Sensationstransfer im Winter perfekt?
    Angeblich bietet Juve Präsident Giovanni Gigli 25 Millionen plus Diego für Werder Stürmer Rosenberg. Gigli war beim 4:1 der Bremer gegen Funchal vor Ort im Weserstadion und war hellauf begeistert vom Doppeltorschützen Markus Rosenberg. Gigli zu BILD: "Für den Jungen gebe ich sogar Diego wieder her"! Ob da Werder widerstehen kann?

6. Eimer

Eimer Guest

schön wärs trotzdem :D

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

originalquelle bewegt sich irgendwo auf 442 niveau

8. Das halte ich jetzt nicht für ganz unwahrscheinlich. Der Kleine hat ja nun schon eine kleine Rundreise durch die Stadien der Serie A hinter sich, ein paar Kostproben des faschistoiden Rassismus der italienischen Fans genießen dürfen. Wen wundert's da, dass es ihn zurück in die BL zieht. Ob die Bauern sich damit einen Gefallen tun würden, sei dahingestellt.

9. Sollte das passieren bin ich mir sicher das Bayern Ribery im Sommer ziehen lässt.

Auch wenn ich Bayern nicht mag, würde ich mich trotzdem freuen wenn er in der Bundesliga zurück kommen würde.

Aber ich glaube nicht dran, dass da was dran ist.

10. Dooley

Dooley

Denke ist nur Störfeuer wegen dem Spiel nächste Woche.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn da nicht Toni stehen würde und Diego nicht erst seit Kurzem in Turin spielen würde, würde ich da sogar dran glauben. Nen Tausch von Diego gegen Toni zu diesem Zeitpunkt ist aber... :lol: :stirn:

12. mal eine andere Frage: sind wir eigentlich an einem Weiterverkauf von Diego beteiligt?

13. Denke ich auch, das ist man ja von den Bayern gewohnt.

14. jarleene

jarleene Guest

Tja, dann wäre er ja schon fast auf halbem Weg. :lol: Und dann holen wir ihn 2011 für 2 Mio zurück an die Weser wo er der Nachfolger von Mesut wird und nach dem Karriereende (zum Zeitpunkt wo Mesut frustriert "nach Hause" zurückkehrt) als Scout für KA anfängt damit wir unseren CL- Sieg verteidigen können :lol:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So ganz nebenbei setzt er mit Sarah Connor einige Kinder in die Welt, die als die "Connor Five" zu Weltruhm gelangen, u.a. als Fußballer und Sänger.

16. FloWen

FloWen

nicht, dass ich auf dieses gerücht etwas gebe, aber werder würde sicherlich nicht ohne geld davonkommen, da man ja noch nachzahlungen bei einer qualifikation juves für die champions league bekäme. dies könnte man ja nicht einfach unter den tisch fallen lassen..
    ob wir irgendwann einmal an einem weiterverkauf beteiligt sind, weiß ich nicht. habe nichts davon gehört.

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    An der Geschichte Diego zu Bayern ist doch überhaupt nicht dran. Es ist nicht das erste Mal das Bayern ganz plötzlich wieder Interesse an einem Spieler hat gegen dessen Mannschaft sie demnächst antreten. Heute war auf Sport1.de irgendwas mit "Bailly (Gladbacher TW) zu den Bayern?" und der spielt ja bekanntermaßen heute gegen die Münchner. Dann ruft man halt mal bei der Bild an verspricht denen n Exklusivinterview/meldung und schon steht in der Bild "Diego im Tausch mit Toni nach München?" und Juve ist verunsichert (bzw. soll verunsichert sein), da die italienischen Medien das Gerücht garantiert übernehmen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Gerüchte kommen doch aus Italien. Oo Oder nicht?

19. Richtig. ^^