Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Du bist doch Moderator, oder? Dann sollte es Dir ein leichtes sein, DAS zu überprüfen. Weil`s partout nicht stimmt.
     
  2. BASS-D

    BASS-D Guest

    Ich würde Dich mit Diego auf deinen Schultern auf einem Einrad nach Bremen fahren.

    Der Kerl ist und bleibt im Herzen ein Bremer - kommt er nach Deutschland - kommt er nach Bremen!
     
  3. ich würde sogar das Einrad sein auf den ihr von juve nach bremen kommt.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann braucht Diego sicher seinen Wagen nicht mehr. Den nehme dann ich.
     
  5. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich nehme ne Schubkarre mit falls ihr beiden schlapp macht :p
     
  6. klar!
    @ diego_lib verkleidet sich als Esel
    @ BASS-D als Hund
    @ D_R_d_C als Katze
    und Diego als Hahn!!!

    so könnt ihr gerne vor dem Rathaus "herumlaufen", ob Diego allerdings noch mal für Werder spielt bezweifel ich jedoch stark!

    - für seinen Vater ist Werder nur eine Zwischenstation
    - sein Vater hat kräftig kassiert, der steht Juve gegenüber in der Bringschuld
    - Diego hat einen Vertrag über 5 Jahre!
    - Diego singt seit Monaten Loblieder auf Juve!
    - Diego`s Rückkehr an die Weser käme einem Scheitern gleich, und auch das wird in Brasilien wahrgenommen!


    trotzdem, ihr könnt ihm ja etwas nettes auf seine Homepage schreiben, Unterstützung hat er gerade in dieser Zeit verdient!
     
  7. wenn ich diego so verhelfen kann nach bremen wieder zukommen, dann verkleide ich mich gerne als esel, und ich denke miene anderen beiden kollegen verkleiden sich mit
     
  8. Ich gehe mit der Meinung von Werderaner und Mick mit und man kommt nicht drum herum, dass Diego den Ball sehr lange gehalten hat und es auch desöfteren ignoriert hat, dass jemand besser platziert war. Der schnelle Pass in die Spitze kam zu selten.

    Andersherum hatte er auch oft genug das Auge für den Zuckerpass, was das eine oder andere Tor verursacht hat und eben auch den Killerinstinkt eines Stürmers. Denn die Tore sprechen für sich. Und dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist, steht auch ausser Frage.

    Kann man mit Diego überhaupt ein System spielen, was nicht irgendwann zu ausrechenbar ist? Und wie würde das aussehen?

    Denn wenn nicht als 10, kann ich mir Diego, Marin-Ähnlich, als hängende Spitze noch besser vorstellen, weil dort seine stärken zum Tragen kommen, ohne gleich Harakiri-Fußball zu spielen. Bzw das spiel beim aufbau zu verschleppen.
     
  9. Das mit dem Bälle zu langhalten halte ich für völligen Blödsinn und von außen reingetragen! Dafür hat er halt dann mit 2-3 Schritten 3 Gegner nass gemacht und dadurch alles wieder beschleunigt. Man tut ja gerade so als wäre er ein Standfußballer gewesen, das finde ich schon etwas anmaßend. Hab mir gestern mal alle Tore von 2008/2009 angesehen und da sieht man sehr oft und sehr gut, wie schnell Diego seine punktgenauen Pässe an den Mann gebracht hat und einige Male durch geniale Moment wahnsinnig viel Raum&Zeit für seine Mitspieler geschaffen hat! Wenn es ausrechenbarer ist einen Spieler zu haben, der IMMER in der Lage ist 2-3 Leute mit seiner Genialität stehen zu lassen und somit Räume zu schaffen...bitte.
    Er ist und bleibt für mich der Größte den WERDER je gesehen und hervorgebracht hat!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  10. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Er hat die Bälle natürilich länger gehalten als es Marin, Özil oder Hunt tuen, aber dazu hatte er auch die Freihheiten und die Möglichkeiten! ;)

    Aber kuckt doch mal Real Madrid oder Barca an. Messi und Xavi oder Ronaldo und Kaká spielen auch immer und trotzdem oder gerade deswegen sind diese Teams schwer auszurechnen. Solchen Ausnahmespielern, zu denen ich auch Diego zähle und in nicht all zu ferner Zukunft auch Marin/Özil, fällt einfach immer was neues ein.

    Die haben dann einfach mal nen Tag an dem sie das Spiel alleine entscheiden und das macht solche Spieler aus.
     
  11. den Verleich mit Real oder Barca finde ich ehrlichgesagt nicht so passend...

    ich wüßte nicht, auf welcher Position Diego bei Barca spielen sollte?

    die spielen ohne 10er, die sind vom 10er abgekommen!!!, die verteilen die "Last" auf mehrere Schultern!
     
  12. Es geht nicht darum, dass Diego solche Steilpässe nicht spielen konnte. Bei seiner individuellen Klasse hat er das natürlich drauf. Diego war einfach nicht die Art Fussballer, der das intuitiv gemacht und auf diese Weise sein Spiel gestaltet hat.

    Du verstehst scheinbar den Punkt nicht. Natürlich machte uns Diegos individuelle Klasse nicht automatisch ausrechenbarer, eher im Gegenteil. In den letzten Spielen hätten wir jemanden wie Diego mit seinen Einzelaktionen sehr gut gebrauchen können. Ausrechenbarer wurden wir durch die Fokussierung auf Diego als zentralen Mann. Der Gegner hatte es dadurch leicht, sich auf unser Spiel einzustellen. Wurden die Räume eng, was bei uns sehr häufig der Fall ist, hatte auch Diego weniger Möglichkeiten für Einzelaktionen. Die vielen Minuten, in denen Diego mit dem Ball am Fuß am 16er von links nach rechts marschiert ist und Anspielstationen und Löcher in der gegnerischen Abwehr sucht, wirst du auf einer DVD auch kaum zu sehen bekommen.
     
  13. Naja. Wenn man mal den allgemeinen Tenor nimmt und nicht auf die einzelnen User schaut, dann ist der Eindruck schon richtig aus meiner Sicht, den mabo geschildert hat.
    Es ist ja schön, dass Werder bewiesen hat, dass es auch ohne Diego geht, und es ist sicher richtig, dass es einige User gegeben hat, die schon vorher wussten, dass es ohne Diego gehen würde und das Spiel vielleicht sogar besser würde ohne ihn.
    Aber der allgemeine Tenor vor der Saison war wiirklich ein anderer, sei es in direkten Kommentaren (zu billig verscherbelt), in Kommentaren zu Werders Perspektive (ungewisse Zukunft, Mittelmaß) oder zu Spielern, die Diego "ersetzen" sollten (Marin, Özil), und da ist es schon witzig zu sehen, dass nun (fast) alle der Meinung sind, Diego sei ohnehin überschätzt worden. Ich habe jetzt nicht nochmal nachgeguckt, aber das waren höchstens einzelne Stimmen und keineswegs auch nur ansatzweise das allgemeine Stimmungsbild.

    Sollte Werder in der Rückrunde zurückfallen und Diego bei Juve den Durchbruch schaffen, sieht die Lage wahrscheinlich wieder anders aus. Der Grund dafür ist wahrscheinlich einfach der, dass sich mal (wenn es bei Werder gut und bei Diego weniger gut läuft) diejenigen eher zu Wort melden, die Diego und seine Spielweise schon immer hinterfragt haben, und ein anderes Mal (wenns umgekehrt ist) wahrscheinlich die anderen.

    MFG dkbs
     
  14. :tnx:

    klar!

    aber aus meiner Sicht war es so, dass einige wenige gesagt haben, es kann auch ohne Diego funktionieren...

    diese, wurden belächelt, angegriffen, als dumm verkauft etc.(nicht nur bei diesem Thema) und viele haben auch Allofs für dumm verkauft und hätten an Allofs Stelle viel mehr rausgeholt etc....
    z.B. bei Hunt war Mick auch einer der wenigen, die von Hunt überzeugt waren, ihn verteidigten...

    von daher finde ich es in Ordnung, wenn jemand eine Meinung vertritt, und dazu steht...
     
  15. Und letztlich sind Stimmungsumschwankungen hier im Forum auch Gang und Gebe^^
    Von der individuellen Klasse her, wird bisher nur Özil an die Klasse von Diego herrankommen, wenn auch auf einem anderen Gebiet. Weniger Tore, dafür um einiges mehr Vorlagen. (Wobei es natürlich Diego immernoch besser versteht, sich durch 3 Mann durchzusetzen)
    Ich denke alle hier wünschen Diego von Herzen, dass er sich in Turin voll und Ganz durchsetzt und so erfolgreich spielt, wie er es hier getan hat. Genauso wünschen (bzw, hätten nichts dagegen) sich auch fast alle, dass er wieder hierher kommt, wenn es nicht klappen sollte, nur dass er eben nicht auf der 10 Position spielt, sondern das MF so schnell bleibt, wie es sich zu den Siegeszügen bis zu den Remis bleibt. (Vllt binich auch der einzige der es so sieht und manche sehen für Diego garkein Platz im jetzigen Werder Spiel.)
    Ich hätte zu gerne mal erlebt, wie Diego zusammen mit Pizza im Sturm spielt, dahinter Özil und Hunt und Bargfrede und Frings dahinter.

    Aber so ist das halt mit den Träumerein :D
     
  16. Das man hinterher bekanntlich immer schlauer ist, ist nichts neues...
    So auch in puncto Diego. Mittlerweile "wissen" natürlich sehr viele, daß Diego uns im Grunde mehr gebremst, gehemmt, wasauchimmer hat.
    Teilweise schon eine lustige Betrachtungsweise, die durch die Spiele besonders am Anfang der Saison natürlich enorm an Schwung gewann.
    Abgesehen davon, daß es nach noch nicht einmal einer kpl. Hinrunde viel zu früh ist, irgendwelche gewichtigen Schlußfolgerungen zu ziehen, finde ich es auch relativ unfair einem ehemaligen Spieler gegenüber, dem man sicherlich eine dominante Spielweise attestieren kann, der gleichzeitig aber auch mit enorm wichtigen Toren, Vorlagen und andere Sehenswürdigkeiten zu einem Spiel beitrug, welches uns immerhin einen Titel, Cl-Teilnahmen und ein UEFA-Cup-Finale bescherte!
    Ganz so schlecht kann sein Job hier nun auch wieder nicht gewesen sein.
    Man sollte zunächst erst einmal eine kpl. Saison abwarten, um zu sehen, ob wir nun tatsächlich besser geworden sind.
    In den letzten Spielen war von unserer leichtfüßigen, flexiblen one-touch-Spielweise nur noch sehr wenig zu sehen.

    Ein anderer Punkt, den ich für äußerst interessant halte wäre jener...
    Man tausche Marin gegen Diego.
    Wäre sicherlich interessant, wie sich diese Formation schlagen würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß dieses sogar recht gut funktionieren könnte.
     
  17. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt aber auch daran, dass es jetzt wo er weg ist, einfacher ist sich mit ihm kritisch auseinanderzusetzen. Z. B. aus dem Grund, dass die Stimmen selbst gar nicht unbedingt lauter oder deutlich mehr werden müssen um trotzdem mehr Gehör zu finden. Gibt halt insgesamt deutlich weniger zu schreiben und sich an ihm zu ergötzen.

    Ich erinnere mich noch, wie Diego nach einem 4:1 zu Hause gg. Stuttgart (war das Hugo-schneller-Doppelpack-Spiel) abgefeiert wurde (die Statistik hat das hergegeben), obwohl das aus meiner Sicht ganz schrecklich war. Werder hatte schon früh Platz ohne Ende aber er hat ständig den Ball verschleppt, es allein probiert um ihn letztlich auch oft zu verlieren. 1 Tor und 2 Assists haben da nur leider eine unglaubliche Blendwirkung. Komischerweise wird bei anderen Spielern viel genauer hingeschaut, was sie neben dem Zählbaren abgeliefern. Was ja grundsätzlich auch nicht falsch ist. Nur auf vergleichbarem Niveau sollte dies schon geschehen. Und wenn man eh schon wenig schreibt, dann fehlt einem auch die Lust gegen diesen Hype anzugehen (wobei das ja sowieso nicht das Ziel sein sollte).

    Zu Diego selbst:
    Schade, dass er nicht schneller ist! Individuell ist, von der Geschwindigkeit abgesehen, aus meiner Sicht genug Potenzial zum Weltfußballer vorhanden. Es reicht nur leider nicht einen Gegner aussteigen zu lassen. Wenn der Weg noch weit ist, muss man sich auch vom Spieler lösen können. Gerade, wenn man diese Wege gerne mit dem Ball am Fuß bewältigt. Dies ist auch die Stelle, wo ich bei Marin mehr Möglichkeiten sehe, da er dieses "Problem" der Geschwindigkeit nicht hat.
     
  18. Wenn alter älterer Herr (der kürzlich seinen Vertrag bis 2012 verlängert hat) sagt das Werder mit Diego noch besser wäre dann ist das so. Punkt aus Nikolaus! :applaus:
     
  19. Juve hat 1:3 bei Bari verloren. Diego hat in der 68. ´nen Elfer drübergeschossen.