[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also wenn wir und die anderen Interessenten (Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg) wirklich Interesse haben, frage ich mich, warum er ausgerechnet zu uns kommen würde. Das einzige Argument wäre dann Burke, was an sich natürlich schonmal ein ganz gutes wäre.

2. Eher ein Schotte ohne Bart.

tz_don gefällt das.
  3. Na, dann eben bis zum ersten Tor nicht rasieren = Bart. :p

tz_don gefällt das.
  4. :denk:
    ... weil der Bart so schnell wächst,
    oder weil er kein Tor schiesst?

5. Ich glaube, da sind sich die Experten uneins. ;)

tz_don gefällt das.
  6. https://www.transfermarkt.de/aaron-zehnter-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1079045.
    Wäre ein guter Transfer .Sehr jung und noch nicht am Ende der Entwicklung.Spielt Links was die Frage aufwirft was man denn mit ihm vor hat.Als Backup für Agu wäre er mir zu Schade wenn ich sein Berater wäre .Der Junge hat ein gutes Auge und spielt gute Standards . Vielleicht als Linksverteidiger hinter Agu .Dann hätte man im Spielaufbau eine sehr gute Option zu Friedl.Wenn dem so sein sollte würde ich einen Transfer begrüßen.Denke gegenüber Köhn wäre er auch ein zwei Millionen billiger.

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Sky mutmaßt, dass Werder Interesse an Julian Brandt habe. Ich habe mal beim Sky Transfer Update vorhin ein wenig mitgeschrieben:

Werder denkt über Julian Brandt nach. Brandt ist gebürtiger Bremer und habe noch immer eine enge Verbindung nach Bremen.
    Der BVB sei bereit, Brandt trotz Vertrag bis 2026 schon diesen Sommer abzugeben und auch Brandt sondiere den Markt für einen Sommerwechsel. Er wolle eigentlich nochmal bei einem internationalen Topverein zu spielen, aber bisher seien die Angebote rar. Bei Dortmund verdiene Brandt laut Sky etwa 8 bis 9 Mio EUR im Jahr und zähle damit beim BVB zu den Topverdienern. Ähnlich viel Geld könne er in Bremen natürlich nicht verdienen. Die Werder-Verantwortlichen seien selbst sehr entspannt, weil ein Wechsel von Brandt unrealistisch sei, aber es habe auch schon andere unwahrscheinliche Rückkehraktionen gegeben. Daher beobachte man Brandts Situation weiterhin aufmerksam.

----

Meine Einschätzung:
    Ich habe grundsätzlich sehr viel Lust auf Brandt und finde, dass es endlich Zeit wird, dass der Bremer nach Hause geholt wird. Ich glaube auch, dass er gut bei Werder passen und hier nochmal richtig aufblühen könnte.
    Aber zu den Konditionen würde ich das leider trotzdem für nicht sinnvoll halten. Zehn Mio EUR Ablöse sollten wir bei unseren finanziellen Möglichkeiten für einen dann 29jährigen Spieler nicht zahlen. Wäre er im Sommer ablösefrei, könnte man anders drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025 um 18:54 Uhr
    osterdeich_hb, syker1983 und Simos gefällt das.
  8. Bitte keine "könnten hier wieder aufblühen" Transfers mehr. Die sind die letzten Jahre alle in die Hose gegangen.
    Für soviel Geld muss man einen Erfolgsgaranten verpflichten.

tz_don gefällt das.
  9. Er hat mir in letzter Zeit viel zu wenig gezeigt..Ist auch kein Spieler der andere mitzieht oder malocht wenn es nicht läuft..Gehalt wahrscheinlich eh nicht machbar..Seh ihn eher in den USA..

10. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Finde ich nicht. Gerade Weiser ist für mich auch so ein Transfer gewesen und das hat großartig geklappt. Aber natürlich war da auch keine so hohes Risiko bei, wie es bei Brandts zu erwartender Ablösesumme wäre.

11. Ist der nicht ablösefei (Vertragsende)?

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Christian Günther gefällt das.
  13. Brandt und Schmid sicher nicht zusammen.

14. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Das denke ich auch. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Schmid im Sommer wechselt, tendenziell nach England.
    Brandt hat beim BVB einen Vertrag bis 2026.

osterdeich_hb und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Dann Finger weg, zu teuer. ;)

16. Wenn Brand einen Vertrag bis 2026 hat, kann man das Kapitel schnell zu den Akten legen!